Komplizierte Seelenverwandtschaft

  • Ersteller Ersteller Kleine Wölfin Moonlight
  • Erstellt am Erstellt am
Kein Problem.

Aber auf rosa Wölkchen schwebe ich im Moment nicht gerade. Weil ich nichts höre, lese, ihn nicht sehe. Die Geigen spielen im Moment ein wenig schräg. Katzenmusik nennt man das wohl. ;)

Und genau das muss ich akzeptieren. Es geht hier im Moment nicht um mich, nicht um meine Gefühle. Die müssen warten. Punkt.

Nun, am Freitag wird er wohl seinen schlimmsten Gang gehen. Man kann ihm nur Kraft wünschen.

Nicht man. Ich wünsche ihm Kraft!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Weil eine Beerdigung immer der schlimmste Gang ist, wenn man trauert. Das Endgültige, Klare. Ein Ende des erdlichen Weges, eines Menschen, den man abgöttisch geliebt hat. Man wird durch diesen Gang in die totale Realität geschubst, wo man sich vorher wenigstens etwas verstecken konnte. Und das ist hart!

Und der schwerste Gang ist es, wenn es ein Mensch ist, den man sein ganzes Leben lang geliebt hat. Der wiederholt sich kein zweites Mal.
 
Hallo, natürlich! Aber ich meine solche Gänge kommen noch öfters im Leben. Für mich ist es zum Beispiel die absolute Horrorvorstellung , dass meine Eltern irgendwann mal gehen müssen…
Aber auch das wird irgendwann einmal kommen… Liebe Grüße Ciara
 
Hallo, natürlich! Aber ich meine solche Gänge kommen noch öfters im Leben. Für mich ist es zum Beispiel die absolute Horrorvorstellung , dass meine Eltern irgendwann mal gehen müssen…
Aber auch das wird irgendwann einmal kommen… Liebe Grüße Ciara

Na ja eben. Du sagst es doch schon.

Das wird auch mein schwerster Gang sein, wenn es in meiner Familie so weit ist. Das weiß ich schon jetzt.
 
@Fluffig , ich sehe das auch so, Ehrlichkeit mit dem Umfeld ist wichtig!

@Kleine Wölfin Moonlight , mir fällt auch auf, dass du sehr viel in "man " Erlebnissen schreibst, statt in der ich Form, so wie es @Ciara-Caroline auch schon bemerkt hat.

ich vermute, das verwendest du um die ganze Sachlage ein bisschen zu "neutralisieren",...…..denn …….ich fühle diese Verbindung so intensiv...…...liest sich anders als...………..man fühlt diese Verbindung so intensiv...…...
 
Und genau diese Panik ist auch ein Grund, warum ich an dieser Seelengeschichte festhalten möchte und sie noch weiter erforschen möchte. Für mich bedeutet es einen großen Trost, mir vorzustellen, mit anderen Seelen in Verbindung zu stehen. Für mich heißt das dann auch, dass ich mit den Seelen meiner verstorbenen Lieben in Verbindung stehen kann. LG
 
Werbung:
Herzbluat, ist es nicht sogar das Wichtigste, wenn es um Liebe geht?
Ich finde es vor allem deshalb wichig, weil die Menschen um mich herum die Möglichkeit gegeben werden muss, sich irgendwie zu verhalten.....einen Standpunkt zu etwas einzunehmen, sich darüber klar werden zu können.
Und es ist wichtig, weil Liebe eben auch Achtung bedeutet, vielleicht sogar (für mich) mehr als alles andere. Und Achtung bedeutet, der Andere muss wissen, mit wem er es zu tun hat, wenn er es mit mir zu tun hat. Er muss wissen, aus Respekt, wer ich bin, wo ich stehe, was mich bewegt - um zum Einen sich kein falsches Bild von mir zu machen, also keiner Vorstellung zu erliegen, und um zum Anderen sich zu mir und denprozessen, in denen ich mich befinde, positionieren zu können (etwas zu kritisieren, mirnahe zu kommen, auf Abstand gehen zu können, mich auch mal nicht zu mögen)...
 
Zurück
Oben