Komplizierte Seelenverwandtschaft

• Ersteller Ersteller Kleine Wölfin Moonlight
  • Erstellt am Erstellt am
Nee @bodhi_ Hab ich nicht gemacht. Nun ich wollte, aus verschiedenen Gründen. Aber letztendlich ist das auch blöd und nach überschlafener Nacht, hab ich mich dazu entschieden, zu meinem Geschriebenen zu stehen. Ich verstehe den Sinn dahinter. Das reicht. :) Ja und ein kleiner Auslöser ist auch mein SW.

Außerdem war die folgende Unterhaltung ganz interessant. Ist ja auch doof, da einen cut zu machen.

Zumal mich mehrere Leute gebeten haben, ihn nicht zu schließen.
… Das freut mich zu lesen. LG.

Werbung:
Ich frage mich die ganze Zeit warum es sie so triggered wenn da keine körperlichen oder sexuellen Gedanken oder wünsche sind könnte man doch einfach darüber hinweglesen :)

Hab ich nie behauptet, dass die nicht da sind. Man macht es nur nicht. Punkt. Die Gründe muss ich jetzt nicht noch mal erwähnen, oder? Trotzdem fühlt man sich gut miteinander. Nochmal Punkt. ;)

Doch, doch. Hab ich schon. Aber überlesen, würden das die wenigsten Leute. Ich werde ja gewissermaßen angesprochen. Ist doch unhöflich, nicht zu reagieren, oder? Dann müsste ich ja tatsächlich einige Leute auf Igno setzen, um nicht in Versuchung zu geraten. Und das fand ich schon immer doof.

Doch, doch. Hab ich schon. Aber überlesen, würden das die wenigsten Leute. Ich werde ja gewissermaßen angesprochen. Ist doch unhöflich, nicht zu reagieren, oder? Dann müsste ich ja tatsächlich einige Leute auf Igno setzen, um nicht in Versuchung zu geraten. Und das fand ich schon immer doof.
Du weißt was du empfindest und kennst deine Grenzen warum also aufregen über Kommentare von denen du weißt das sie nicht deinem inneren entsprechen...die Kommentare sind von der Qualität her eigentlich alle gleich warum triggern manche dich so stark?

Du urteilst doch andere genauso ab, die es eben nicht verstehen und das gerade auf unterster Schiene. Hauptsache ein "besserer" Mensch sein. Auf der Seite lebt es sich bekanntlich sehr einfach.

Es ist immer das selbe.:dontknow:

"auf unterster Schiene" müsstest Du erklären, weil ich es nicht verstehe, was Du damit meinst, wenn Du möchtest, dass ich es verstehe, dann erkläre es mir. Auch wo ich geurteilt habe, müsstest Du nachweisen, weil ich es nicht tat, wenn Dir daran liegt, wenn nicht, dann lass es, das steht Dir frei, es ist Dir vielleicht zu mühselig, Dich hiermit auseinanderzusetzen.

Nein, ich mache es mir nicht einfach, auch wenn ich wenig Zeit habe, setze ich mich mal mit Deinem Beitrag auseinander:

Ich habe nicht geschrieben, dass ich ein besserer Mensch sei oder dass ich jemanden für einen besseren oder schlechteren Menschen halte, ich habe Dich auch nicht persönlich gemeint, hätte ich das, hätte ich Deinen Namen zitiert, da Du mich hier jetzt ansprichst, antworte ich Dir natürlich, ich nehme an, es würde Dich persönlich noch mehr ärgern, wenn ich Dich hier ignorieren würde, aber ich will Dich nicht ärgern, noch ignorieren, ohnehin, wenn ich angesprochen werde, antworte ich, auch wenn ich glaube, dass Du mich persönlich nicht meinst. Wer mich nur ein klein wenig persönlich kennt, der weiß, dass ich keine leichten Wege ging und dass ich es vermeide, andere zu ärgern.

Ich schrieb, dass jeder Mensch mehr Liebe braucht als nur physische Aspekte der Liebe und dass Menschen einander nicht verstehen und versuchte für Verständnis zu sorgen, dass mir das nicht gelingt bei allen, ist mir klar, das beanspruche ich nicht.

Offenbar fühlst Du Dich verletzt und missverstanden, weil Deine Reaktion ist, meinen Beitrag herunterzumachen und mir einen Stempel zu geben. Das verletzt mich nicht, weil ich mich kenne und weiß dass ich nicht gemeint bin. Es tut mir Leid, dass Du verletzt bist, denn das ist sicher nicht die Intention gewesen bei einem Beitrag, der für Verständnis sorgen sollte, dass es nämlich in jedem Menschen Sehnsüchte gibt, auch wenn sie einem selbst nicht so bewußt sind.

Du hältst Seelenliebe für eine chemische Sache, das ist gut so für Dich, schreibst Du selbst, weil Du das so lebst und zufrieden damit bist. Damit können auch alle damit zufrieden sein. Niemand hat damit Schwierigkeiten, wenn Du Deine Liebe so lebst.
Es gab allerdings Schwierigkeiten an der Stelle, an der es darum ging, dass Menschen noch weitere Arten der Liebe leben.

Leider schreibst Du dazu, dass wie bei Dir bei anderen auch so sein wird oder IST, weil Du es Dir nicht anders vorstellen kannst, sprichst ihnen ab, dass es bei ihnen anders sein kann, schlicht weil Du sie nicht verstehst, das ist auch kein Beinbruch, wieder andere verstehen Dich nicht, und darüber schrieb ich: Es gibt Motive, warum man sich in ein Gespräch hier im Kontext einbringt, eins davon ist, dass sich jeder Mensch für Liebe interessiert und auch für das, was andere schreiben dazu. Das ist eine Sehnsucht, denke ich, aber das ist kein Urteil, sondern eine Schlussfolgerung. Weiter: Wenn Dich weder das Thema noch die Beiträge hier interessieren würden, wenn das Thema in Dir Ruhe hätte und keine Sehnsucht da wäre, dann würdest Du auch keine Beiträge schreiben hier im Thema. Das aber machst Du doch und antwortest dann just auf einen Beitrag von mir, der genau das thematisiert.

Ich wünsch mir und Dir, dass ich Dir egal bin und auch ob ich gut oder böse oder verrückt oder sonstwas bin; darum geht es nämlich nicht. Es geht um das, was man selbst als Liebe versteht und erlebt und dass jeder Ausdruck davon seine Berechtigung hat.

Liebe Grüße
Eva

Nee @bodhi_ Hab ich nicht gemacht. Nun ich wollte, aus verschiedenen Gründen. Aber letztendlich ist das auch blöd und nach überschlafener Nacht, hab ich mich dazu entschieden, zu meinem Geschriebenen zu stehen. Ich verstehe den Sinn dahinter. Das reicht. :) Ja und ein kleiner Auslöser ist auch mein SW.

Außerdem war die folgende Unterhaltung ganz interessant. Ist ja auch doof, da einen cut zu machen.

Zumal mich mehrere Leute gebeten haben, ihn nicht zu schließen.
(y)

Du weißt was du empfindest und kennst deine Grenzen warum also aufregen über Kommentare von denen du weißt das sie nicht deinem inneren entsprechen...die Kommentare sind von der Qualität her eigentlich alle gleich warum triggern manche dich so stark?

Ich musste jetzt erstmal ein bisschen überlegen, weil ich dir gerne aufrichtig antworten möchte. Nun... Die letzten Kommentare waren nicht gleich. Für mich jedenfalls nicht. Es rutschte ganz schnell in eine Schiene, die man schmuddelig nennt.

Im RL bin ich keineswegs verklemmt. Und ich zucke auch nicht zusammen, wenn es um Gespräche bezüglich Sexualität geht. Das ist es nicht. Nee, so brav und untadelig bin ich im Geiste nicht. Ernsthaft.

Aber es ist die Gefühlslage, in die mich dieser Thread versetzt. Ich bin hier gerade sehr verletzlich und angreifbar. Denn Liebe (ganz gleich in welcher Form), ist für mich etwas, dass ich sehr selten vergebe, mich total verschließe.Ich liebe meine Eltern, meine Kinder, meinen Mann und ihn. Bei weiteren Personen verschließe ich mich.

Das hier ist also eine so unfassbar sensible Sache für mich. Und man kann mir in dieser Lage, sehr weh tun. Mit einfachen, geschriebenen Worten. Ganz schön gefährlich, wenn man sich sonst so abschottet.

Dann wird hier plötzlich vom Kick im Alltag gesprochen. Bin ich eine Milf oder was? Nein! Mein Alltag ist nicht langweilig und ich brauche auch keinen Toyboy.
Was ich unter der Bettdecke mache oder nicht, geht niemanden was an. Hier wurde ein Satz von mir falsch aufgefasst, den ich so gar nicht gemeint habe. Und zum Schluß wurde vom fi*n gesprochen. Na ja nun. Auch eine normale Sache. Ist ja nicht so, als würde da nicht etwas im Kopf vorgehen. Ich bin ja nicht aus Holz. Aber es rutschte für mich in eine Schiene, von der ich ich nicht wollen würde, dass er es liest. Oder Jemand anderes, der mich wieder erkennt. Nicht jetzt!

Warum schreibe ich hier trotzdem so öffentlich? Weil man irgendwo seine Gefühle zum Ausdruck bringen muss. Sonst zerplatze ich vor lauter Gefühl und Liebe. Soll er das alles geballt abbekommen? Um Gottes Willen, er weiß ne ganze Menge, aber ich behalte auch noch ein paar Dinge für mich. ;)

Nur... Es ist halt öffentlich. Und man bekommt tatsächlich eine gewisse Paranoia und fragt sich... Boar, wenn die hier schon so denken... Dann ist es vielleicht besser, es nicht darauf ankommen zu lassen. Denn geschrieben habe ich es bereits.

Ja. Ich war erschrocken. Hab aber beim gestrigen Treffen mit ihm gemerkt, dass es wahrscheinlich nicht viel gibt, was ihn an meinen Worten verschrecken könnte. Gleichklang und so...

Werbung:
Zurück
Oben