Du urteilst doch andere genauso ab, die es eben nicht verstehen und das gerade auf unterster Schiene. Hauptsache ein "besserer" Mensch sein. Auf der Seite lebt es sich bekanntlich sehr einfach.
Es ist immer das selbe.
"auf unterster Schiene" müsstest Du erklären, weil ich es nicht verstehe, was Du damit meinst, wenn Du möchtest, dass ich es verstehe, dann erkläre es mir. Auch wo ich geurteilt habe, müsstest Du nachweisen, weil ich es nicht tat, wenn Dir daran liegt, wenn nicht, dann lass es, das steht Dir frei, es ist Dir vielleicht zu mühselig, Dich hiermit auseinanderzusetzen.
Nein, ich mache es mir nicht einfach, auch wenn ich wenig Zeit habe, setze ich mich mal mit Deinem Beitrag auseinander:
Ich habe nicht geschrieben, dass ich ein besserer Mensch sei oder dass ich jemanden für einen besseren oder schlechteren Menschen halte, ich habe Dich auch nicht persönlich gemeint, hätte ich das, hätte ich Deinen Namen zitiert, da Du mich hier jetzt ansprichst, antworte ich Dir natürlich, ich nehme an, es würde Dich persönlich noch mehr ärgern, wenn ich Dich hier ignorieren würde, aber ich will Dich nicht ärgern, noch ignorieren, ohnehin, wenn ich angesprochen werde, antworte ich, auch wenn ich glaube, dass Du mich persönlich nicht meinst. Wer mich nur ein klein wenig persönlich kennt, der weiß, dass ich keine leichten Wege ging und dass ich es vermeide, andere zu ärgern.
Ich schrieb, dass jeder Mensch mehr Liebe braucht als nur physische Aspekte der Liebe und dass Menschen einander nicht verstehen und versuchte für Verständnis zu sorgen, dass mir das nicht gelingt bei allen, ist mir klar, das beanspruche ich nicht.
Offenbar fühlst Du Dich verletzt und missverstanden, weil Deine Reaktion ist, meinen Beitrag herunterzumachen und mir einen Stempel zu geben. Das verletzt mich nicht, weil ich mich kenne und weiß dass ich nicht gemeint bin. Es tut mir Leid, dass Du verletzt bist, denn das ist sicher nicht die Intention gewesen bei einem Beitrag, der für Verständnis sorgen sollte, dass es nämlich in jedem Menschen Sehnsüchte gibt, auch wenn sie einem selbst nicht so bewußt sind.
Du hältst Seelenliebe für eine chemische Sache, das ist gut so für Dich, schreibst Du selbst, weil Du das so lebst und zufrieden damit bist. Damit können auch alle damit zufrieden sein. Niemand hat damit Schwierigkeiten, wenn Du Deine Liebe so lebst.
Es gab allerdings Schwierigkeiten an der Stelle, an der es darum ging, dass Menschen noch weitere Arten der Liebe leben.
Leider schreibst Du dazu, dass wie bei Dir bei anderen auch so sein wird oder IST, weil Du es Dir nicht anders vorstellen kannst, sprichst ihnen ab, dass es bei ihnen anders sein kann, schlicht weil Du sie nicht verstehst, das ist auch kein Beinbruch, wieder andere verstehen Dich nicht, und darüber schrieb ich: Es gibt Motive, warum man sich in ein Gespräch hier im Kontext einbringt, eins davon ist, dass sich jeder Mensch für Liebe interessiert und auch für das, was andere schreiben dazu. Das ist eine Sehnsucht, denke ich, aber das ist kein Urteil, sondern eine Schlussfolgerung. Weiter: Wenn Dich weder das Thema noch die Beiträge hier interessieren würden, wenn das Thema in Dir Ruhe hätte und keine Sehnsucht da wäre, dann würdest Du auch keine Beiträge schreiben hier im Thema. Das aber machst Du doch und antwortest dann just auf einen Beitrag von mir, der genau das thematisiert.
Ich wünsch mir und Dir, dass ich Dir egal bin und auch ob ich gut oder böse oder verrückt oder sonstwas bin; darum geht es nämlich nicht. Es geht um das, was man selbst als Liebe versteht und erlebt und dass jeder Ausdruck davon seine Berechtigung hat.
Liebe Grüße
Eva