K
Kleine Wölfin Moonlight
Guest
Ja, ok, du willst Leichtigkeit.
Aber was machst du, wenn es zwischendurch mal schwerer wird?
Festhalten, indem du es nicht zulässt oder annehmen und wieder ziehen lassen?
Und frag doch mal das Teufelchen, was es dir sagen möchte.
Wie @David Cohen schon sagte, Eifersucht hat einen Grund.
Es kann zB sein, dass sie einem sagt, dass man nicht wirklich geliebt wird, aber auch, dass man "grade" selber unfähig ist, Liebe zu spüren oder anzunehmen.
Da muss man dann halt tiefer graben.
Nein... Nicht mehr festhalten. Ziehen lassen und schauen, was passiert. Und eine Gelassenheit lernen, die mir sagt: es wird schon wieder. Lass mal los, dass sich Neues entwickeln kann. Das ist das Ziel für mich selbst. Festhalten ist mindestens genauso anstrengend, wie festgehalten werden.
Das Teufelchen sagt mir ganz genau, warum ich eifersüchtig bin. Besitzansprüche, die mir nicht zustehen. Wünsche, die in dieser Form nicht erfüllbar sind. Man muss sich selbst bewusst werden, warum es genau so ist, wie es ist. Und ich bin dabei, manches zu wandeln. Indem ich selbst ehrlich zu mir selbst bin. Dazu gehört, dass man Fakten und Realität annimmt, wie sie gerade sind. „Das kannste haben. Sei glücklich damit. Das geht nicht und gehört hier auch nicht rein. Kannst du damit leben?“ Ja. Indem ich sie als einen wichtigen Teil seines Lebens sehe. Genauso, wie ich es bei meiner Familie sehe.
Auf das „ist“ konzentrieren. Die Träume bleiben und sind da. Aber er ist jetzt Realität und kein Traum. Und ich mag den Menschen, nicht das Traumbild. Also ist es gut, hinzuschauen.