@ColoraDonna
Nee, deshalb schreibe ich hier und ihr müsst meine Wut lesen, ertragen.

Aber wenn nicht hier, wo sonst. Meine Worte an ihn, werde ich mir jetzt zwei Wochen lang überlegen. Und die werden kommen. Nur nicht jetzt.
Du hast dich selbst, in eine Abhängigkeitsfalle begeben. Was du nun fühlst ist dein eigener innerer Mangel,
Dein eigenes Selbstmitleid, oder Wut. Du produzierst diese Gefühle ganz allein, sie kommen ja aus deinem Inneren, dass hat erstmal mit dem Mann gar nichts zu tun, sondern mit deinen Vorstellungen, wie etwas
laufen sollte. Liebe ist nicht berechbar, wenn, dann ist es keine Liebe. Nun gehst du in all den Tagen, während
deine Familie Weihnachten feiert, mit diesen Gedanken im Kopf herum, die sich wie ein Kreisel drehen.
Die wahre Liebe liegt so nah, und du siehst sie nicht wirklich, weil dein Kopf zu ist. Du siehst nur deinen Schmerz, und kannst dich davon nicht lösen, hat schon was von Besessenheit, wenn es den "ganzen Raum" einnimmt, dass ist alles andere als gesund.
Lass los und liebe dich zuerst selbst, sonst kannst du andere auch nicht wirklich lieben, weil dir die
innere Freiheit dazu fehlt. Früher oder später, hast du gar keine andere Wahl, als aufzuwachen.
Genieße die Tage, bleib bei dir und deiner Familie, sie sind es, die für dich da sind.