Komplizierte Seelenverwandtschaft

• Ersteller Ersteller Kleine Wölfin Moonlight
  • Erstellt am Erstellt am
Es ist auf Dauer schrecklich anstrengend, sich auf die Befindlichkeiten seiner Nächsten einzustellen, auch wenn man ihre Geschichte kennt und eine ähnliche hat.
Geht 's dir nicht auch so oder machst du das eh nicht zu oft?

Ja das ist anstrengend. Wie bei tatsächlichen Geschwistern, die extrem nah beieinander hängen. Wir kennen beide unsere Parallelen. Ganz genau.

Und dann knallt es auch in allen Emotionen. Bis man sich rührselig im Arm hängt.

Thema diesmal: Abschied und Funkstille.

Werbung:
Was hat er denn gesagt? Vielleicht hat er gedacht, daß Du es nicht so verstanden hast, wie er es gestern gemeint hat.

Möglich, daß er sich bewusst abgrenzen will, weil es ihm zu nahe geht, oder weil er denkt, daß Du Dir Hoffnungen machst, die er nicht erfüllen kann und will.

Ich denke, es geht zu nahe. Aber das kann man auch anders lösen, als Seelengeschwister. Nicht vorher noch Spitzen geben, die ich sehr wohl verstehe.

Nun. Nächstes Jahr ist auch ein Jahr.

Ja das ist anstrengend. Wie bei tatsächlichen Geschwistern, die extrem nah beieinander hängen. Wir kennen beide unsere Parallelen. Ganz genau.

Und dann knallt es auch in allen Emotionen. Bis man sich rührselig im Arm hängt.

Thema diesmal: Abschied und Funkstille.

Und Schmerz und mangelndes Vertrauen nicht zu vergessen.
Wenn er deine DS ist, meldet er sich nach einer Weile eh wieder, weil er dich früher oder später vermisst.
Ich kenn das aber auch gut, so einfach ist es halt nun doch nicht.....

So, ich muss so langsam mal raus.
Schau mal, ob du dir nicht was Gutes tun kannst, der Schmerz geht dann schneller vorbei! :)

Toi toi toi! :)

Wenn du alles akzeptierst was er tut, dich seinen Befindlichkeiten anpasst, verständnisvoll bist, dann ist klar, dass er dich jetzt nicht versteht, wenn es plötzlich nicht so ist.
D.h. es kann sein, dass du dir da was eingeredet hast, das du alles verstehst was er tut und entscheidet, weil er dein DS ist.
Weil die Liebe auf dieser Seelenebene alles versteht und in liebe annimmt.
Auf irdischer Ebene schaut das dann a bissl anders aus.
Da kommt dann vielleicht die Erkenntnis, dass man sich selbst total zurück stellt.

also das ist meine Erfahrung, muss nicht sein kann sein.

ich finde ´das super dass nun die wut kommt! :)
verschliesse sie nicht, lass sie raus.
nur nicht auf ihn. :D

@ColoraDonna

Nee, deshalb schreibe ich hier und ihr müsst meine Wut lesen, ertragen. ;) Aber wenn nicht hier, wo sonst. Meine Worte an ihn, werde ich mir jetzt zwei Wochen lang überlegen. Und die werden kommen. Nur nicht jetzt.

Ja, mach das,
Wo haben wir Frauen sonst raum für unsere wut?
ich hatte diesen raum nie als Kind.

@ColoraDonna

Nee, deshalb schreibe ich hier und ihr müsst meine Wut lesen, ertragen. ;) Aber wenn nicht hier, wo sonst. Meine Worte an ihn, werde ich mir jetzt zwei Wochen lang überlegen. Und die werden kommen. Nur nicht jetzt.

Du hast dich selbst, in eine Abhängigkeitsfalle begeben. Was du nun fühlst ist dein eigener innerer Mangel,
Dein eigenes Selbstmitleid, oder Wut. Du produzierst diese Gefühle ganz allein, sie kommen ja aus deinem Inneren, dass hat erstmal mit dem Mann gar nichts zu tun, sondern mit deinen Vorstellungen, wie etwas
laufen sollte. Liebe ist nicht berechbar, wenn, dann ist es keine Liebe. Nun gehst du in all den Tagen, während
deine Familie Weihnachten feiert, mit diesen Gedanken im Kopf herum, die sich wie ein Kreisel drehen.
Die wahre Liebe liegt so nah, und du siehst sie nicht wirklich, weil dein Kopf zu ist. Du siehst nur deinen Schmerz, und kannst dich davon nicht lösen, hat schon was von Besessenheit, wenn es den "ganzen Raum" einnimmt, dass ist alles andere als gesund.

Lass los und liebe dich zuerst selbst, sonst kannst du andere auch nicht wirklich lieben, weil dir die
innere Freiheit dazu fehlt. Früher oder später, hast du gar keine andere Wahl, als aufzuwachen.

Genieße die Tage, bleib bei dir und deiner Familie, sie sind es, die für dich da sind.

Danke für die lieben Worte.

Und vielleicht sollte ich meinen DS dankbar sein, dass er mich gerade drastisch ins Wasser geschmissen hat.

Ich bin ihm egal.

Das hilft sehr dabei loszulassen. Brücken abzubauen und bei mir zu bleiben.

Meine Familie ist und war nie ohne meine Liebe. Keine Sekunde lang.

Es sind zwei paar Schuhe.

Aber ich versuche jetzt loszulassen.

Danke für die lieben Worte.

Und vielleicht sollte ich meinen DS dankbar sein, dass er mich gerade drastisch ins Wasser geschmissen hat.

Ich bin ihm egal.

Das hilft sehr dabei loszulassen. Brücken abzubauen und bei mir zu bleiben.

Meine Familie ist und war nie ohne meine Liebe. Keine Sekunde lang.

Es sind zwei paar Schuhe.

Aber ich versuche jetzt loszulassen.

Der grosse Fluss wirbelt die Wellen auf und ab und manchmal auch durcheinander.
Aber er trägt sie auch.
Sie sind seine Zeichen.
Nicht die Wellen machen das Leben aus, sondern das Strömen und Fliessen.....
Es gibt nichts Festes. Es gibt nur Dynamik, nur Prozesse ......

Lass los, vor allem Dich selber.
Du bist nicht in einem Prozess.
Du bist der Prozess

:kiss3:

Werbung:
Er macht es mir im Moment echt leicht, loszulassen.

Und ich halte das für pure Absicht.

Plötzlich verleugnet er alles, was wir je besprochen haben.

Aber ich werde das überleben!

Ich lass los.

Zurück
Oben