Komplizierte Seelenverwandtschaft

• Ersteller Ersteller Kleine Wölfin Moonlight
  • Erstellt am Erstellt am
Ich denke, für ihn wäre das wie fremd gehen, wenn er heimliche Dinge mit mir tun würde. Wir haben nur Gelegenheit zu reden, wenn wir uns zufällig treffen oder zusammen mit unseren Partnern. Schreiben geht auch nicht, weil unsere Partner uneingeschränkten Zugriff auf unsere Computer und Handys haben...
So werde ich weiter mit der Gewissheit leben müssen, dass uns ein starkes inneres Band verbindet, das ich eben mental spüren darf und nur ab und zu real, wenn es wieder solch einen magischen Moment beim nächsten Treffen gibt... oh ja, es wird Treffen geben.... Anfang November gehen wir gemeinsam ins Kino, Anfang des Jahres fahren wir zusammen in den Urlaub... darauf freue ich mich schon total, auch wenn es nicht einfach sein wird.... oft verfallen wir in so intensive Verbundenheit, dass wir um uns herum alles vergessen, was dann auffällig wirkt, weshalb er dann oft abrupt das Gespräch beendet.... das wiederum ist zwar verständlich, denn wir wollen ja unsere Partner nicht verletzen, aber es schmerzt mich dann doch sehr... so wie jetzt auch diese abrupte Funkstille nach so vielen intensiv gelebten Tagen... ein Gutes hat diese Situation: ich werde gezwungen, nach innen zu sehen...

Werbung:
So war es bei einem unserer letzten Gespräche so, dass sich eine zwischen uns sitzende Person weggesetzt hat, weil wir wieder „getunnelt“ haben... es ist dann wirklich so, als wären wir durch einen Tunnel verbunden, in dem nur wir zwei sind.. alles drum herum ist dann weg....

Sehr schön! Mir geht es gerade sehr gut mit dieser Verbindung. Ja, Nordic Bursche hat bezüglicher einer Aussage wirklich recht. Es ist schöner zu Handeln, als nur darüber zu reden, wie schön etwas ist.
Wie erging es ihm denn mit seiner Frau im Urlaub? Hat er auch Angst, sie zu verletzen?Was verstehst du unter „handeln“?

@Ciara-Caroline Das mit dem Tunneln kenne ich sehr gut. Du beschreibst es als Tunnel, ich empfinde es als Blase. Man ist so im Gespräch und in den Kontakt mit dem anderen vertieft, dass die Außenwelt schnell in den Hintergrund tritt. Wie in einer Blase halt...

Wenn gar keine Kontaktmöglichkeiten bestehen, ist das frustrierend, denn man kann sich nicht mitteilen. Aber dafür hast du ihn sehr lange bei den Unternehmungen und vor allem im Urlaub.

Das mit der "Blase" oder des "Tunnels" kenne ich auch, ich nannte es Käseglocke. Ich hatte damals ganz vergessen wo ich war und die drei Stunden fühlten sich an wie eine kurze Zeit. Ich musste im nachhinein schmunzeln, über welche Themen man reden kann, obwohl ich den anderen Menschen gar nicht kannte.

Ich bin mir sicher, er wird ebenfalls mit einer Veränderung zurück kommen. Entweder geht er flüchten oder aufs Ganze. Oder (und das wäre die schonendere Version für alle) wir schaffen es jetzt, eine sehr tiefe Freundschaft zu bilden. Klar ist aber.
Wie hat er sich denn verändert nach der Reise? Ist es so wie vorher mit euch oder anders?

Ich habe wieder schriftlich Kontakt mit ihm - sehr schön :love: er freut sich total auf die gemeinsame Reise ...
LG Ciara

@Ciara-Caroline

Alles gut. Alles in Ordnung. Schrieb ich doch hier. Wir mögen uns und daran hat sich nichts geändert. Ganz im Gegenteil. Lass es mal so stehen.

Nicht böse sein. Ich schreib nur gerade nicht so viel.

Aber ich freue mich für dich! So lange, so nah... Da lohnt sich das warten doch, nicht wahr? Wann ist denn euer gemeinsamer Urlaub?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Das mit der "Blase" oder des "Tunnels" kenne ich auch, ich nannte es Käseglocke. Ich hatte damals ganz vergessen wo ich war und die drei Stunden fühlten sich an wie eine kurze Zeit. Ich musste im nachhinein schmunzeln, über welche Themen man reden kann, obwohl ich den anderen Menschen gar nicht kannte.

Käseglocke. Süß, wie du das beschreibst. :)

Ja... Und man kommt sich komisch vor, wenn der andere immer genau das sagt, was man selbst auch sagen würde, nicht wahr? So als würde man Jemandem nach dem Mund reden. Dabei könnte man eigentlich aus einem Mund reden. ;) Unterbrochen wird die Käseglocke erst, wenn die Mitmenschen mit Zorn dagegen klopfen. :D

Zurück
Oben