Komplizierte Seelenverwandtschaft

• Ersteller Ersteller Kleine Wölfin Moonlight
  • Erstellt am Erstellt am
Eigentlich geht es bei so welchen Verbindungen nur um das innere, dass ist nur mal der Preis von so einer besonderen Liebe. Es gibt nun mal auch Geschichten wo die Menschen sich selbst im Weg stehen. Bei so welchen Geschichten steht das Glück direkt vor einem, aber viele Menschen können es einfach nicht greifen. Es gibt Geschichten wo beide Hand in Hand diesen Prozess durchschreiten, so welche Menschen sind der Inbegriff von bedingungsloser Selbstliebe, je nach dem wie tief man sich geöffnet hat, da gibt es die unterschiedlichsten Konstellationen.

Ich habe Momentan selber mit mir zu kämpfen, und nehme das ruhig als Grund dafür das ich hier angeblich für etwas krampfhaft einstehe oder so, aber ich würde sonst viel mehr auf die wirklich wunderschönen Seiten so welcher Verbindungen eingehen, und damit meine ich nicht einfach zu schreiben wie wunderschön so welche Verbindungen allgemein sind, sondern wie das ist wenn man gelernt hat sich zu öffnen und aus dieser vor allem zu agieren. Wenn man es geschafft hat das mit seinem Gegenüber zu vereinbaren, wird jene Verbindung nochmal auf ein ganz anderes Niveau gehoben, und meiner Meinung nach fängt nur dann erst auch die wirkliche Reise an.

Werbung:
Eigentlich geht es bei so welchen Verbindungen nur um das innere, dass ist nur mal der Preis von so einer besonderen Liebe. Es gibt nun mal auch Geschichten wo die Menschen sich selbst im Weg stehen. Bei so welchen Geschichten steht das Glück direkt vor einem, aber viele Menschen können es einfach nicht greifen. Es gibt Geschichten wo beide Hand in Hand diesen Prozess durchschreiten, so welche Menschen sind der Inbegriff von bedingungsloser Selbstliebe, je nach dem wie tief man sich geöffnet hat, da gibt es die unterschiedlichsten Konstellationen.

Ich habe Momentan selber mit mir zu kämpfen, und nehme das ruhig als Grund dafür das ich hier angeblich für etwas krampfhaft einstehe oder so, aber ich würde sonst viel mehr auf die wirklich wunderschönen Seiten so welcher Verbindungen eingehen, und damit meine ich nicht einfach zu schreiben wie wunderschön so welche Verbindungen allgemein sind, sondern wie das ist wenn man gelernt hat sich zu öffnen und aus dieser vor allem zu agieren. Wenn man es geschafft hat das mit seinem Gegenüber zu vereinbaren, wird jene Verbindung nochmal auf ein ganz anderes Niveau gehoben, und meiner Meinung nach fängt nur dann erst auch die wirkliche Reise an.

Vielleicht möchtest du ja mal darüber reden, was dich so sehr bewegt. Ich bin daran interessiert, was der Grund für deine Worte ist.

So... Den sanfteren Ton deinerseits begrüße ich gerade sehr. Wir müssen uns hier wirklich nicht bekriegen. Das schmälert deine wunderschönen Worte nämlich gerade. Ich hatte nämlich nicht das Gefühl, dass du ein „Troll“ bist. Nee, dafür war zuviel von dir mit drin. Hat mich ja nicht losgelassen.

In gewisser Weise stimme ich dir zu. Aber man kann nicht alles stehen und liegen lassen. Nicht einfach so. Es gibt Wege und Dinge, die sich entwickeln. Manche Dinge brauchen einfach Zeit. Verstehst du, was ich meine? Es ist durchaus so, dass ich dieses Glück sehr wohl sehe. Aber man muss mit machen Dingen sehr bedacht umgehen.

Ja... Die Reise beginnt übrigens morgen um 9 Uhr. Wowh...

Aber man kann nicht alles stehen und liegen lassen. Nicht einfach so. Es gibt Wege und Dinge, die sich entwickeln. Manche Dinge brauchen einfach Zeit. Verstehst du, was ich meine? Es ist durchaus so, dass ich dieses Glück sehr wohl sehe. Aber man muss mit machen Dingen sehr bedacht umgehen.

Das Problem ist das Menschen wie du in jener Verbindung kein richtigen Bezug zu ihrem inneren haben, denn bei seelischen Verbindungen wird man auf eine sehr direkte Art und Weise mit sich selbst konfrontiert, und das kann halt manchmal wehtun. Menschen wie du beschreiben ihre Geschichte immer aus einer verschlossenen Haltung, so etwas liest man heraus, und ihr macht so etwas überwiegend auch extra.

Wir Menschen sind alle so tief miteinander verbunden das man nicht unbedingt auch so etwas erleben muss um dann bestimmte innere Prozesse nachzuvollziehen, viele meiner Erkenntnisse stammen durchaus von mir selber und weil ich andere Menschen besser verstanden habe, allen voraus verschlossene Menschen. Das klingt jetzt vielleicht ein bisschen hart, aber gerade bei verschlossenen Menschen lernt man oft wie es nicht geht, und das auch nur aus einem guten Grund, weil so welche Menschen so etwas nämlich bewusst nach außen projizieren.

Die meisten meiner Erkenntnisse stammen von Geschichten wo beide sehr offen miteinander interagieren, da gibt es kein Scham, keine falschen Intrigen und künstliche Dramen. Ich glaube du würdest das gar nicht mal verstehen wenn ich sagen würde das so welche Menschen alles natürlich fließen lassen und nicht immer dagegen ankämpfen und blockieren.

@Nordic Bursche 911 119

Doch. Ich verstehe mehr, als du glaubst. Und ich kann auch zwischen den Zeilen lesen.

Erfüll mir einen Wunsch bitte. Sag nicht immer „Menschen wie du“. Ich bin ich. Ich bin nicht andere Menschen. Genauso wenig, wie du eine Seriennummer bist.

Ich habe sehr wohl einen Bezug zu meinem Inneren. Problemchen mit uns selbst, haben wir alle. Die wenigsten Menschen sind „erleuchtet“ und schon gar nicht perfekt. Du auch nicht. Denn du bist genauso wie ich ein Mensch, der gewisse Lernprozesse durchlaufen muss.

Ich bin nicht „nach außen“. Man möchte sich aber austauschen und wo könnte man das besser, als in einem Forum? Anonym, gesichert. Gut. Hm... Ist es wirklich sicher?

Du hast recht. Ich bin verschlossen. Irgendwann habe ich mich „abgeschlossen“. Das machen Menschen manchmal, wenn sie nicht verletzt werden möchten. Allerdings, gibt es genau eine Person, die mein Inneres bereits geöffnet hat. Ein Stück. Mehr wie andere. Aber man zieht sich nur Stück für Stück aus. Es wächst.

Aber ich denke, wir sind auf dem richtigen Weg. Denn ich würde mich gerne richtig öffnen. Seelisch. Und ich bin mir sicher, dass ich das bei ihm auch kann. Denn er ist die einzige Person, vor der ich nie weggelaufen bin und auch nicht werde.

Bei aller Zuneigung... Wir stehen aber noch am Anfang von allem, finden uns gerade.

Natürlich gibt es Menschen, die sofort alles können, sofort alles bewältigen, sofort mit allem klar kommen. Da ich aber ein Denker bin und er auch, legt man erst mal Schienen, um darüber zu fahren.

Ist das verschlossen? Ja! Aber ganz natürlich. Denn die Gefühle, die einen so enorm umhauen, reißen einen sonst komplett mit.

Du sagst, ich soll sämtliche Sicherheitsnetze durchschneiden? Fallen lassen? Fließen lassen? Und was passiert dann mit den Menschen um einen herum? Werden die nicht auch fortgerissen im wilden Gewässer ohne Sicherheitsweste? Ist das richtig? Was geschieht, wenn man alle Bedenken über Bord wirft?

Was du vorschlägst ist ein Sprung in die Fluten, ohne Seil. Daran haben sich manche Menschen schon das Genick gebrochen.

Durchaus. Du forderst mich dazu auf, mir Gedanken zu machen. Forderst mich heraus. Das ist okay. Ja, meine Gedankengänge sind gerade sehr aktiv. Und ich lese mir deine Worte nicht nur einmal durch. Sei dir sicher. Du hast meine volle Aufmerksamkeit.

Wer spricht denn von Sicherheitsnetzen durchtrennen ? Ich kann diese Sichtweise zu deinen Mitmenschen nicht nachvollziehen, ich denke nicht das es in Ordnung und vor allem nötig ist unsere Mitmenschen so mit hineinzuziehen.

. Bei so einer mangelnden Selbstreflexion gibt es auch eine Grenze, und diese wurde hier überschritten.
Jedoch von dir. Denk doch einfach mal darüber nach warum du so reagierst.

Bei anderen zu schauen ist leicht. Bei sich selbst schauen ist manchmal sehr schmerzhaft.

Mangelt es daran, dass du meinst du bekommst zu wenig Aufmerksamkeit?

Wiedersehen nach 7 Tagen. Die Kinder spielen und wir können einfach nur reden. :)
Und, wie war das Gespräch? Du Glückliche hast wenigstens Gelegenheit zum Reden...
Ich muss mich wohl damit abfinden, dass sich an unserer real gelebten Beziehung (vorerst?) nichts ändern wird, trotz unseres intensiven Austauschs und der starken Nähe, die wir hatten. Als Trost bleibt mir die Gewissheit, dass auch er unsere besondere Beziehung wahrnimmt.....
LG Ciara

Werbung:
Und, wie war das Gespräch? Du Glückliche hast wenigstens Gelegenheit zum Reden...
Ich muss mich wohl damit abfinden, dass sich an unserer real gelebten Beziehung (vorerst?) nichts ändern wird, trotz unseres intensiven Austauschs und der starken Nähe, die wir hatten. Als Trost bleibt mir die Gewissheit, dass auch er unsere besondere Beziehung wahrnimmt.....
LG Ciara

Sehr schön! Mir geht es gerade sehr gut mit dieser Verbindung. Ja, Nordic Bursche hat bezüglicher einer Aussage wirklich recht. Es ist schöner zu Handeln, als nur darüber zu reden, wie schön etwas ist.

Ciara, warum hast du keinen Kontakt mehr? Hat er dir gesagt, dass er ihn nicht möchte? Oder nimmst du es an, weil dir deine Gefühle das sagen?

Du weißt wie das häufig ist. Einer von Beiden zieht sich immer mal zurück, weil die Enormität dieses Gefühls zu stark werden kann. Vielleicht hat dein Seelenmensch gerade etwas zu verarbeiten?

Warum fragst du nicht nach?

Zurück
Oben