Kommunikation - wichtig oder überbewertet?

meerjungfrau8

Mitglied
Registriert
9. Mai 2011
Beiträge
45
Ort
Wien
Hallo ihr Lieben!

Konkret geht´s mir um Kommunikation in einer Beziehung.
Wie wichtig ist es, über alles zu reden?
Wär´s nicht leichter, über etwas zu reden, was eine(n) beschäftigt und dadurch evtl. Missverständnisse zu vermeiden, oder wird "miteinander reden" überbewertet?
Was tun, wenn die Kommunikation in einer Beziehung nicht richtig funktioniert, wenn sich ein Partner meist in Schweigen hüllt, der andere nicht weiss woran er ist?
Hat diese Beziehung Zukunft?

Mich würde brennend eure Meinung dazu interessieren :)

Alles Liebe euch,
Meerjungfrau
 
Werbung:
sehr wichtig sogar, weil der grossteil am unausgesprochenen wächst oder entsteht.
aber natürlich ist da jeder verschieden darum lange nicht verloren, versuch einfach mit klugkeit behutsam an ihn ranzukommen...du musst nur wege finden die er auch gehen kann und nicht merkt was du machst...bist ja frau:)
 
sehr wichtig sogar, weil der grossteil am unausgesprochenen wächst oder entsteht.
aber natürlich ist da jeder verschieden darum lange nicht verloren, versuch einfach mit klugkeit behutsam an ihn ranzukommen...du musst nur wege finden die er auch gehen kann und nicht merkt was du machst...bist ja frau:)

Warum die Mühe? Das kann man mal machen, situationsbedingt aber wenn es zur Charakterstruktur des Menschen gehört ist das auf Dauer pure Energieverschwendung. Wer hat schon Lust dem Partner ständig alles aus der Nase ziehen zu müssen?
 
Danke erstmal für eure Antworten!

Seh das ziemlich genau so wie ihr - also nicht gerade positiv :(
Nach fast 1 Jahr bin ich´s auch irgendwo leid, immer taktisch zu agieren,
Rätsel zu raten, Vermutungen in div. Richtungen anzustellen und trotzdem
das Gefühl zu haben, was falsch zu machen :(

lg meerjungfrau
 
männer kommunizieren ,also die ich kenne bestimmt nicht.da werden eher die schotten dicht gemacht nach dem motto,lass mich in ruhe und laber mich nicht voll.und dann kommt das schmollen........:)
 
nun die mühe war eben der liebe und dem menschen angedacht, jetzt wo ich aber lese...über 1 jahr gehts das schon so...pfffff...na dann wirds schwer weil sich da wohl zwei völlig verschiedene fanden.
da geb ich euch beiden dann recht, ich finde das dieser aspekt eine grosse rolle für eine beziehung ist...weil damit ja auch viele grundeigenschaften verbunden sind wie jemand generell ist.
 
stimmt,so typen wie du sind mir im real life unbekannt.aber dafür kenn ich dich ja ein wenig und weiss ganz genau warum solche typen nicht im real life.....:)
 
Werbung:
Die Frau ist ja meist diplomatischer, also je nach Problem einfach nochmals nachhaken mit der Bitte einer klaren Ansage....event. tut sich dann was.

Hüllt sich der Mann allerdings weiter in schweigen, könnte auch ein Hinweis für die Frau...die ja auch denken kann, weiter zu diskutieren hat dann in der Regel wenig Sinn.....viele Männer denken rational.
 
Zurück
Oben