Kommt der Aufstieg? Warum Aufstieg und wer hindert uns?

Wenn du nicht gewillt bist, dich damit ernsthaft auseinanderzusetzen, dann tut's mir leid. Ich bin nicht dazu da, um deiner Egozentrik Beweise zu liefern.

Trägst du den Buddhismus nur als Bauchladen vor dich her,

Okay, du hast also keine Argumente die einen als "Aufstieg" zu bezeichnenden Wandel belegen würde, und um davon bequem abzulenken gehst du zum persönlichen Angriff über.

Ja, so kann man das auch machen.

Werbung:
Geb' ich dir recht. "Aufstieg" ist halt ein esoterischer Begriff, hat mit einer höheren/leichteren Schwingung bzw. Energie im Menschen selbst zu tun. Der eine ist sensibel und spürt das, und der andere spürt das halt nicht

Oder der eine spinnt sich da irgendwas vermeintlich "feinstoffliches" das in den eigenen Kram zusammen, während die Mehrheit, die nicht spinnt die Dinge so betrachtet wie sie tatsächlich beobachtbar sind.

Weil, "ich bin superdupersensibelspirituell" und daher sehe ich das was du nicht siehst" zu sagen ist erst mal einfach nur eine durch nichts belegte Behauptung und zweitens ist es auch noch ziemlich überheblich, zu sagen, alle die xyz nicht sehen können sind nur einfach nicht sensitiv, medial, spirituelle genug.

Das bedeutet das doch daß man sich selbst superspezielle Fähigkeiten zuschreibt die alle anderen angeblich nicht haben. Und Eigenlob stinkt bekanntlich.

Zuletzt bearbeitet:
Garfield schrieb:
Okay, du hast also keine Argumente die einen als "Aufstieg" zu bezeichnenden Wandel belegen würde, und um davon bequem abzulenken gehst du zum persönlichen Angriff über.

Das, was du als persönlichen Angriff wertest, ist eigentlich zweitrangig. Du als Buddhist müsstest wissen, wie das funktioniert. Und du müsstest weiters wissen, dass eine hier betriebene Propheterie unsinnig und damit unzulässig ist, weil kein Mensch das genau bestimmen kann. Das heisst, du stellst Fragen und Forderungen, von denen du im Vorhinein schon weisst, dass man sie nicht zufriedenstellend beantworten kann. So gesehen darfst du gerne erstmal vor deiner eigenen Türe kehren. Deine Fragen waren nämlich nichts anderes als Spott, Hohn, Gehässigkeit, Provokation. Man braucht sich nur diese Energie in diversen Threads im Forum anschauen - dann kann man sehen, welche Energien sich "da draussen" tummeln. Schön ist anders, und nicht sehr dazu angetan, dass es allen Menschen gut geht.

Es gibt Tendenzen, und die sind positiv. "Die Spreu trennt sich vom Weizen." Ausserdem: Männliche und weibliche Energie ist nicht im Gleichgewicht, die männliche ist in der Überzahl (Ratio). Das wird angeglichen bzw. in Balance gebracht. Usw. Wie schnell oder langsam das geht, wie das im Detail aussieht - ich bin nicht Gott höchstpersönlich. Und ich werde mich hüten, irgendwelche klaren Vorhersagen zu tätigen. Der "Himmel" hat seine eigenen Gesetze, sein eigenes Tempo.

Definier doch bitte mal den Begriff "Aufstieg". Was genau muss ich mir darunter vorstellen, was wird passieren, woran werden wir erkennen, dass es sich um den "Aufstieg" handelt?

Wer derart mit Zahlen um sich wirft, sollte diese auch irgendwie belegen (können) um einigermaßen glaubhaft dazustehen.

R.

Es gibt einen (kollektiv sowie individuell möglichen) Bewusstseinsaufstieg. D. h. die Leute erlangen eine höhere Denkweise.

Das, was du als persönlichen Angriff wertest, ist eigentlich zweitrangig. Du als ............

Du lenkst schon wieder vom Thema ab daß du keinerlei objektiv beobachtbares Indiz für einen anstehenden positiven Entwicklungssprung der Menschheit liefern kannst, und ausser der Behauptung du wärst so superduperspirituellmedialbegabthochschwingend und kannst Dinge erkennen die Normalos eben nicht wahrnehmen können nichts vorzubringen hast.

Wenn ich sowas lese weiß ich ganz ehrlich immer nicht ob mich einer veräppeln will, oder ob er/sie das selbst glaubt. Wie ist denn einer, wenn er "spirituell genug" ist?

Naja ... Syrien, die Krim ... der liebevolle Umgang der EF-User untereinander ... das spricht schon alles dafür, dass die Menschheit sich auf dem ... direkten, pfeilgeraden ... Weg der Liebe befindet. :rolleyes:

R.

Für Kriege sorgt meistens die Rüstungslobby

Es gibt einen (kollektiv sowie individuell möglichen) Bewusstseinsaufstieg. D. h. die Leute erlangen eine höhere Denkweise.

Ja, aber die müsste sich dann auch relativ schnell in einer Veränderung der Zustände auf der Erde niederschlagen. Also weniger Ausbeutung, weniger Folter, weniger Kriege, weniger Hunger, weniger Umweltzerstörung, weniger sexuelle Gewalt, weniger Morde etc.

Werbung:
Zurück
Oben