believe
Aktives Mitglied
Wenn jemand im Leben eine wichtige Anschaffung macht, erkundigt er sich vorher zumeist sehr genau, fragt Leute, besorgt sich Infomaterial, liest Zeitschriften, etc. Beleuchtet nun die Sache von allen möglichen Seiten.
Aber wenn es um die Ewigkeit geht, schließt man sich recht rasch Meinungen anderer an, ohne objektiv alle Seiten zu prüfen. Wenn mir nun ein Gottesbild falsch vermittelt wird, wie zB von einem bei weitem nicht vollkommenen Forenschreiber wie mir, der dann in seinem Enthusiasmos auch noch überheblich rüberkommt, oder von der kath.Kirche, die mir im Laufe des Lebens alle möglichen von Menschenhand gemachten Zusatzlehren aufhalst, ist es noch lange kein Grund sich vorschnell für die Hölle zu entscheiden!
Ich will mich nun zurücknehmen, denn überheblich will ich auf keinen Fall sein, bitte aber gleichzeitig selbst zu prüfen! (Die Bibel unter Gebet zu lesen ist dafür ein hervorragendes Mittel.)
lg
Schreib!
Hihi, Schreib, du hast gut reden! Hast keine Ahnung, was ich mit 14 schon einen inneren Kampf durchgemacht hatte, um überhaupt soweit zu kommen. Foren gab es damals keine, nicht mal Taschenrechner, geschweige denn Computer. Und wo hätte ich Infomaterial herbekommen sollen? Ich habe halt selber nachgedacht und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich es riskieren muss, einfach, weil ich einen Gott, der mir keine Freiheit lässt, nicht akzeptieren kann.
Ich habe mir im Laufe der Zeit meine eigene "Religion" erarbeitet, bin nicht mehr auf "heilige" Bücher angewiesen. Ich lehne Jesus nicht ab, er hat ja den Weg nach innen aufgezeigt und ich habe viel mit Hilfe seiner Aussagen gelernt. Aber ich glaube einfach nicht, dass man nur über Jesus den Weg finden kann. Es sei denn, man betrachtet Jesus als Archetyp eines Menschen, der den Weg nach innen einschlägt. Aber das hat dann nichts mit der Person an sich zu tun!
LG
believe