Kommst du in den Himmel?

• Ersteller Ersteller Verblendung
  • Erstellt am Erstellt am

Kommst du in den Himmel?

• Ich weiß, dass ich in den Himmel kommen werde.

Stimmen: 20 36,4%
  • Ich glaube, dass ich in den Himmel kommen werde.

Stimmen: 13 23,6%
  • Ich werde nicht in den Himmel kommen, weil ich es weiß, oder vermute.

Stimmen: 6 10,9%
  • Es gibt keinen Himmel.

Stimmen: 16 29,1%

• Umfrageteilnehmer
    55
Ich habe nicht gewusst, dass Du das wirklich glaubst.
Ich dachte sprichst lediglich über eine Mythologie und ich verwies darauf, dass es eben eine Mythologie ist.

Habe ich nicht erwähnt, daß in das glaube was in der Bibel steht? Gottes Wort ist stimmig und korrekt, das kann man kompromisslos anerkennen. Es stimmt aber, daß viele Menschen Kompromisse machen, nach dem Motto: ein Teil ist Mythologie, einen Teil der mir in den Kram passt glaube ich. Dort wo die Beweislage erdrückend ist sagt man halt "ja und amen" dazu und was sich der Mensch sonst noch alles einfallen lässt.

Bei der Beobachtung der Natur sollte der gesunde Menschenverstand (meiner Meinung nach) nicht auf der Strecke bleiben.

100% richtig! Gott offenbart sich gerade in der Natur!

Wenn Adam und Eva die ersten Menschen waren, wie kann es dann sein, dass der Neandertaler mit dem Homo Sapiens genetisch nicht einmal näher verwand ist?

Adam und Eva hatten das Genmaterial ALLER Menschen mitbekommen. Wir Menschen sind aber keine Affen gewesen! Dies hier näher zu diskutieren würde den Rahmen des Threads bei weitem sprengen. Ich empfehle aber HIER nachzulesen, da gibt es nahezu auf alle wissenschaftlichen Fragen auch fundierte wissenschaftliche Antworten!

Und wieso wirst Du traurig, wenn ich das nicht glaube?

weil du mir nicht egal bist!

lg
Schreib!

Werbung:
Habe ich nicht erwähnt, daß in das glaube was in der Bibel steht? Gottes Wort ist stimmig und korrekt, das kann man kompromisslos anerkennen. Es stimmt aber, daß viele Menschen Kompromisse machen, nach dem Motto: ein Teil ist Mythologie, einen Teil der mir in den Kram passt glaube ich. Dort wo die Beweislage erdrückend ist sagt man halt "ja und amen" dazu und was sich der Mensch sonst noch alles einfallen lässt.
Ich sage zu nichts einfach so mal "ja und amen".
Ich glaube eben nicht an einen Gott, der von uns verlangt, dass wir das alles wortwörtlich nehmen sollen.

100% richtig! Gott offenbart sich gerade in der Natur!
Glaube ich auch, denn die Totalität birgt alles in sich inklusive der Evolution.

Adam und Eva hatten das Genmaterial ALLER Menschen mitbekommen. Wir Menschen sind aber keine Affen gewesen! Dies hier näher zu diskutieren würde den Rahmen des Threads bei weitem sprengen. Ich empfehle aber HIER nachzulesen, da gibt es nahezu auf alle wissenschaftlichen Fragen auch fundierte wissenschaftliche Antworten!
Die Menschen waren auch nie Affen, das ist ein Quatsch!
Wären die Menschen vom Affen abgestammt, so würde das bedeuten, dass sich die Affen seit 10 Millionen Jahren nicht mehr weiterentwickelt hätten.
Welchen Grund gibt es denn zu dieser Annahme?
Nach dem sich beide Stammbäume trennten wurden die einen Affen und die anderen Menschen.
Klar gibt es Menschen, die das erniedrigend finden, denn sie meinen sie würden haushoch über allem anderen Stehen und so kommt es zu Opferfesten, Massentierhaltungen und Schächtungen.
Ich sehe darin keinen ethischen Vorteil, wenn sich der Mensch in der Wertigkeit über die Tiere erhebt.

weil du mir nicht egal bist!
Ach ja?
Und deshalb habe ich gefälligst Deine Überzeugung zu teilen!
Und deshalb sind meine Gotteserfahrungen aus Deiner Sicht Fantasien und Deine Wirklichkeit?
Weißt Du eigentlich, wie arrogant das ist?

den Himmel kannst du dir nicht selbst verdienen, es ist keine Sache von Werken, sondern einzig und allein die Gnade Gottes, die du in Anspruch nehmen musst durch Jesus Christus als Mittler. Es ist der einzige Weg mit Gott versöhnt zu werden und gerechtfertigt zu werden vor den Heiligen Gott zu treten, alles andere ist Lüge!

lg
Schreib!

den Himmel kannst du dir nicht selbst verdienen, es ist keine Sache von Werken, sondern einzig und allein die Gnade Gottes, die du in Anspruch nehmen musst durch Jesus Christus als Mittler. Es ist der einzige Weg mit Gott versöhnt zu werden und gerechtfertigt zu werden vor den Heiligen Gott zu treten, alles andere ist Lüge!

lg
Schreib!

In DEINEN Augen! :) Aber ist ja okay, jeder darf glauben, was er möchte.
Mir selbst ist es einfach zu unlogisch! EIN EINZIGER Mensch für die "Erlösung" von Milliarden Menschen zuständig!?
Ich glaube ja, dass wir überhaupt nicht erlöst werden müssen. Okay, hier ist es oft mehr als hart. Aber zum Glück sind wir nicht körperlich unsterblich und dürfen eines Tages wieder von hier weggehen! :D

LG

believe

Werbung:

lg
Schreib!

Mit Gott versöhnen? Warum? Ich kann mich nicht erinnern jemals mit einem davon gestritten zu haben ....

:)
Mandy

Zurück
Oben