S
schreib
Guest
Ich habe nicht gewusst, dass Du das wirklich glaubst.
Ich dachte sprichst lediglich über eine Mythologie und ich verwies darauf, dass es eben eine Mythologie ist.
Habe ich nicht erwähnt, daß in das glaube was in der Bibel steht? Gottes Wort ist stimmig und korrekt, das kann man kompromisslos anerkennen. Es stimmt aber, daß viele Menschen Kompromisse machen, nach dem Motto: ein Teil ist Mythologie, einen Teil der mir in den Kram passt glaube ich. Dort wo die Beweislage erdrückend ist sagt man halt "ja und amen" dazu und was sich der Mensch sonst noch alles einfallen lässt.
Bei der Beobachtung der Natur sollte der gesunde Menschenverstand (meiner Meinung nach) nicht auf der Strecke bleiben.
100% richtig! Gott offenbart sich gerade in der Natur!
Wenn Adam und Eva die ersten Menschen waren, wie kann es dann sein, dass der Neandertaler mit dem Homo Sapiens genetisch nicht einmal näher verwand ist?
Adam und Eva hatten das Genmaterial ALLER Menschen mitbekommen. Wir Menschen sind aber keine Affen gewesen! Dies hier näher zu diskutieren würde den Rahmen des Threads bei weitem sprengen. Ich empfehle aber HIER nachzulesen, da gibt es nahezu auf alle wissenschaftlichen Fragen auch fundierte wissenschaftliche Antworten!
Und wieso wirst Du traurig, wenn ich das nicht glaube?
weil du mir nicht egal bist!
lg
Schreib!