Kommst du in den Himmel?

• Ersteller Ersteller Verblendung
  • Erstellt am Erstellt am

Kommst du in den Himmel?

• Ich weiß, dass ich in den Himmel kommen werde.

Stimmen: 20 36,4%
  • Ich glaube, dass ich in den Himmel kommen werde.

Stimmen: 13 23,6%
  • Ich werde nicht in den Himmel kommen, weil ich es weiß, oder vermute.

Stimmen: 6 10,9%
  • Es gibt keinen Himmel.

Stimmen: 16 29,1%

• Umfrageteilnehmer
    55
Werbung:
Ist schon lustig wie sich hier gegenseitig die Vorwürfe an den Kopp geknallt werden.
Was für den einen Hypothese ist, ist für den anderen Wahrheit und umgekehrt ...
... schonmal auf die Idee gekommen das ganze aus der Perspektive des anderen
zu betrachten, oder schreiben wir uns weiterhin "Intoleranz" auf die Fahnen?

Euer, über den Verlauf der Diskusion verwunderter, Ischariot

Ist schon lustig wie sich hier gegenseitig die Vorwürfe an den Kopp geknallt werden.
Was für den einen Hypothese ist, ist für den anderen Wahrheit und umgekehrt ...
... schonmal auf die Idee gekommen das ganze aus der Perspektive des anderen
zu betrachten, oder schreiben wir uns weiterhin "Intoleranz" auf die Fahnen?

Euer, über den Verlauf der Diskusion verwunderter, Ischariot

Och, Ischariot!

Lass uns doch den Spaß! :) Das erinnert mich so an meine Kindheit, Mutter katholisch, Vater Atheist! Da ging die Post ab, da ist das gar nichts hier! Und das über Jahrzehnte! :D

Liebe Grüße

believe :kiss4:

Kokosnuss, du schreibst ausschließlich von Hypothesen, die von sehr weit hergeholt zu sein scheinen und wenig bis gar kein Fundament haben.

Meine Hypothesen stammen von Gottes Wort, wenn ich nun deine nicht glaube und diese stimmen, geht es mir trotzdem gut. Solltest du aber meine nicht glauben und diese stimmen, wird es wohl ein Problem mit deiner Seele in der Ewigkeit geben!

lg
Schreib!
Ja und genau dies nenne ich ein schreckliches Gottesbild!
Ein Gott der Seelen verdammt, die nicht das richtige glauben.
Ein Gott der endliche Fehler unendlich bestraft!
Gottes Wort kennst Du nicht besser als ich nur weil Du Dich auf ein Buch stürzt und Dich dieses Buch auch noch überheblich macht.
Dein Weg mag für Dich richtig sein, aber vor lauter Nach-den-Anderen_schauen_müssen, schreitest Du Deinen Weg kaum noch voran.
Mit Deinem Missionieren erreichst Du hier nichts.
Und anderen mit der Hölle drohen, weil sie nicht das glauben, was du für richtig hältst, ist eine Wiederholung von mittelalterlichen Machenschaften.

ich weiss nicht was ihr habt -wir leben doch mitten im himmel oder glaubt ihr wir leben im erdinnerem?doch wenn mir das so richtig bewusst wird könnte es sein ,dass sich auch spirituell was ändert:D
alles liebehw

im anfang schuf er himmel und erde -da war beides gleich da.der himmel ist doch nicht nur oben:D-der ist mitten unter uns-ja sogar in uns.
alles liebehw

im anfang schuf er himmel und erde -da war beides gleich da.der himmel ist doch nicht nur oben:D-der ist mitten unter uns-ja sogar in uns.
alles liebehw

Ja, das meine ich ja auch! Geht man durch einen Ort, dann findest du in einem Haus die Hölle, daneben den Himmel. Und im nächsten ist es neutral! Je nach Bewohner halt. :)

Werbung:
Genau dieses Gottesbild (von der Kath. Kirche vermittelt) hat mich mit 14 veranlasst, mich für die Hölle zu entscheiden!

Wenn jemand im Leben eine wichtige Anschaffung macht, erkundigt er sich vorher zumeist sehr genau, fragt Leute, besorgt sich Infomaterial, liest Zeitschriften, etc. Beleuchtet nun die Sache von allen möglichen Seiten.

Aber wenn es um die Ewigkeit geht, schließt man sich recht rasch Meinungen anderer an, ohne objektiv alle Seiten zu prüfen. Wenn mir nun ein Gottesbild falsch vermittelt wird, wie zB von einem bei weitem nicht vollkommenen Forenschreiber wie mir, der dann in seinem Enthusiasmos auch noch überheblich rüberkommt, oder von der kath.Kirche, die mir im Laufe des Lebens alle möglichen von Menschenhand gemachten Zusatzlehren aufhalst, ist es noch lange kein Grund sich vorschnell für die Hölle zu entscheiden!

Ich will mich nun zurücknehmen, denn überheblich will ich auf keinen Fall sein, bitte aber gleichzeitig selbst zu prüfen! (Die Bibel unter Gebet zu lesen ist dafür ein hervorragendes Mittel.)

lg
Schreib!

Zurück
Oben