Kommst du in den Himmel?

• Ersteller Ersteller Verblendung
  • Erstellt am Erstellt am

Kommst du in den Himmel?

• Ich weiß, dass ich in den Himmel kommen werde.

Stimmen: 20 36,4%
  • Ich glaube, dass ich in den Himmel kommen werde.

Stimmen: 13 23,6%
  • Ich werde nicht in den Himmel kommen, weil ich es weiß, oder vermute.

Stimmen: 6 10,9%
  • Es gibt keinen Himmel.

Stimmen: 16 29,1%

• Umfrageteilnehmer
    55
Werbung:
Dann strample ich mich frei!
...bin `ne Kämpfernatur...:D

Ich seh dich schon strampeln!:escape:

So ich muß da jetzt auch mal meinen Gedankengang fortsetzen.
Was ist wenn alle Seelen in den Himmel kommen, damit das Haus der Seelen im Himmel nicht leer wird. Sobald ein neues Leben zur Welt kommt, kommt aus diesem Haus die Seele in den Körper.

Ich mein es können ja nicht immer neue Seelen gemacht, hergestellt werden sonst gibts ja mal ne Überbevölkerung im Himmel und natürlich auch ein paar Etagen tiefer und es bleiben nur mehr Stehplätze übrig.
Irgendwann ist doch alles mal voll.

Versteht ihr was ich meine?

LG
Derdekea

Ich seh dich schon strampeln!:escape:

So ich muß da jetzt auch mal meinen Gedankengang fortsetzen.
Was ist wenn alle Seelen in den Himmel kommen, damit das Haus der Seelen im Himmel nicht leer wird. Sobald ein neues Leben zur Welt kommt, kommt aus diesem Haus die Seele in den Körper.

Ich mein es können ja nicht immer neue Seelen gemacht, hergestellt werden sonst gibts ja mal ne Überbevölkerung im Himmel und natürlich auch ein paar Etagen tiefer und es bleiben nur mehr Stehplätze übrig.
Irgendwann ist doch alles mal voll.

Versteht ihr was ich meine?

LG
Derdekea

eiiiiiiiii, beruhig Dich :D
es sind doch niemals alle gleichzeitig im Himmel und es gibt ja auch nicht nur die Erde, wo sie hininkarnieren können

Aber im ernst - wir haben die Veranlagung uns immer alles irgendwie "begrenzt" vorzustellen..................
...selbst den "Ort" Himmel stellen sich viele anscheinend als einen großen "Raum" vor, genau, wie der liebe Gott ein netter älterer Herr ist...

:rolleyes:

Lest doch bitte mal genauer die Worte Jesu ....

" man kann nicht sagen das Himmelreich sei hier oder dort,
hebe den Stein ... usw " dort wirst Du fündig werden.

Vereinfacht ausgedrückt:

Das Immelreich ist hier und jetzt immerdar.
Wer es nicht sieht, lebt genau im selbern Augenblick in der Hölle persönlich.

AUM

:banane:

LuZifer, das wurde hier schon öfters gesagt: das Himmelreich ist ein Bewusstseinszustand.

Und wichtig: ein Bewusstseinszustand wird einem nicht hinterher geworfen, er muss sich erarbeitet werden.

Warum beschimpfst du Eva, sie kann sich gar nicht wehren :trost:

Die Geschichte von Lilith findet sich nicht in der Bibel. Nur einmal wird der Name genannt und meint in diesem Fall eher ein Wüstentier. Die genannten jüdischen Quellen haben einen deutlichen Einschlag von Mythologie und erheben keinen Wahrheitsanspruch per se. Daher gibt es für mich keinen zwingenden Grund, diesen Erzählungen Glauben zu schenken. Daher gehe ich davon aus, dass Lilith nicht die erste Frau Adams gewesen ist.

lg
Schreib!

Die Ganze Bibel ist Mythologie, nichts als Mythologie, Altes wie Neues Testament ist Mythologie! Gott ist Mythologie, Abraham ist Mythologie, Moses ist Mythologie, Jesus ist Mythologie. Mythologie ist eine tolle Geschichte (im Sinne von unwahr, aber auch im Sinne von ireal) die nach einer realen Begebenhet ins Phantastische, Mythologische ausgeschmückt wurde.

Das eignet sich zur moralischen Versklavung. Wie sagte Ramta:
Religionen wurden erschaffen um Nationen zu kontrollieren, wenn Armen versagten,
und die Furcht war das Werkzeug, das sie im Schach hielt

l.G.
Paolo

Ich will nicht in den Himmel , dort ist es kalt und windig und die vielen Engel würden mir auf den Geist gehen (welche Ironie...) ich will zu den Sternen und die Wärme der Sonnen erleben und einfach nur ein Teil des belebten Universum werden und nicht sinnlos auf den jüngsten Tag warten - ewiges Leben besitzt jedes Wesen , gleich ob gläubig oder ungläubig -die Sonne und die Sterne strahlen über alle Lebewesen gleichermaßen - ich will leben und nicht sterben und begraben werden !!!

Werbung:
Der Himmel? Lauter Leute, die sich auf die Erlösung durch Jesus Christus verlassen haben? Man sollte mal das Schild an der Tür austauschen.

Zurück
Oben