Kommst du in den Himmel?

  • Ersteller Ersteller Verblendung
  • Erstellt am Erstellt am

Kommst du in den Himmel?

  • Ich weiß, dass ich in den Himmel kommen werde.

    Stimmen: 20 36,4%
  • Ich glaube, dass ich in den Himmel kommen werde.

    Stimmen: 13 23,6%
  • Ich werde nicht in den Himmel kommen, weil ich es weiß, oder vermute.

    Stimmen: 6 10,9%
  • Es gibt keinen Himmel.

    Stimmen: 16 29,1%

  • Umfrageteilnehmer
    55
sorry wenn das so rüberkommt, das Gegenteil ist der Fall, weil ich ein kleiner Wurm bin und Gott mir das versprochen hat:

Es steht da drinnen: Evangeluim = Gute Nachricht

Gott hat sich aus Liebe zu uns entschlossen einen Erlösungsweg zu finden. Ich habe dazu nichts beigetragen, es ist alleine Werk Gottes und ich darf es dankbar annehmen (und ich hoffe viele andere auch)!

lg
Schreib!


Ach Gott musste einen Weg finden?
Ich dachte, der weiss eh von vornherein alles ............ :confused


:confused:
Mandy
 
Werbung:
@Schreib
Kannst du mir erklären, was ein eingeborener (lat.: uni-genitus) Sohn sein soll?
Wenn ich das höre, muss ich mich ganz arg zusammennehmen, dass ich nicht zynisch werde.
Ich habe das Gefühl, dass Du deinem Religionslehrer nachsprichst, der keinen blassen Schimmer hat, was Jesus sagte, und was er damit ausdrücken wollte.
Ich will Dein Bewusstsein respektieren, aber empfehle Dir in ein christliches Forum zu gehen, da erntest du weniger Hohn als in einem Forum wo man anstatt zu glauben hinterfragt.

L.G.
Paolo
 
Eingeborener Sohn Gottes bedeutet schlicht und ergreifend "der einzige Sohn". Ich habe mit Hohn und Spott kein Problem, das muß jeder selbst verantworten. Übrigens ich kann mich auf meinen Religionslehrer gar nicht mehr erinnern, das war zu Volksschulzeiten. Schon gar nicht weiß ich was der damals erzählt hat. Nach der Volksschule war ich immer vom Religionsunterricht abgemeldet ;-)

lg
Schreib!
 
@ Schreib
Eingeboren heißt nicht, einzig, wie Du meinst, sondern einzig geboren.
Kannst Du mir erklären wie ein Gottessohn aus einem Göttervater geboren werden kann?
Dass die Göttin Athene eine Kopfgeburt hatte versteht sich als Mythos, aber die Vatergeburt ist natürlich kein Mythos, das ist Wahrheit. :ironie:
Schau dir das nachfolgende Video an, (leider sind, damit die Schlafhauben aufwachen, die erten 4 Minuten Kriegszenen)
http://video.google.de/videoplay?docid=2394247001276662890 , dann weist Du, um was es da im Neuen Testament geht.
Wenn Jesus vom Himmelreich spricht, dann meint er (was hier schon früher gesagt wurde) das, von dem er sagt: "Das Himmelreich ist in und um euch". Wenn Jesus vom Vater spricht, dann meint er das Himmelreich, das in und um ihn ist, und das er nicht exklusive besitzt, sondern jeder Mensch, auch Du. Wahrscheinlich hast du dieses Himmelreich sogar enmal näher konntaktiert, und auf Grund deines kulturellen Hintergrundes für den Herrn Jesus gehalten.

Und wenn Du glaubst, dass Du in den Himmel kommst, dann muss ich Dich leider enttäuschen, Du wirst wiedergeboren werden, hier auf dieser Erde, bis Du beginnst anstatt zu glauben zu hinterfragen. Aber dann ist noch lange nicht Schluss, erst wenn Du alle Lügen durchschaut hast ist das Ende der Inkarnationen erreicht. Im Hebräerbrief kannst Du die erste Lüge finden, Sie ist, dass man nur einmal geboren wird und, dass danach das Gericht folgt. Aber es gibt mehrere Stellen in den Evangelien, die auf Reinkarnation schließen lassen. Tatsächlich ist es sogar so, dass es außer mir noch mehr Menschen gibt, die Teile ihrer früheren Inkarnationen kennen.

Mann wach auf!!!!
Hinterfrage die Halbwahrheiten der Bibel!!!

Und spiel nicht den armen Märtyrer. Ein Märtyrer ist immer ein Verlierer, Du weist ja jetzt, dass Du nicht auf das Sofa liegen darfst im Himmel, sondern Alle Lügen erkennen must, die der Lichtengel und seine Heerscharen vebreitet haben.

L. G.
Paolo
 
Wenn Jesus vom Vater spricht, dann meint er das Himmelreich, das in und um ihn ist, und das er nicht exklusive besitzt, sondern jeder Mensch, auch Du.

Diese Aussage muss man wie so viele andere Stellen der Heiligen Schrift im Kontext der ganzen Bibel sehen, und dann kommt da ein ganz eindeutiges Bild zutage, das von Deiner Vorstellung stark abweicht.

Und wenn Du glaubst, dass Du in den Himmel kommst, dann muss ich Dich leider enttäuschen

Auf Gott kann ich mich verlassen, er hat es mir und allen verheißen!

Aber dann ist noch lange nicht Schluss, erst wenn Du alle Lügen durchschaut hast ist das Ende der Inkarnationen erreicht.

ist das nicht eine schreckliche Vorstellung?

Es gab nur eine einzige Inkarnation, nämlich die von Gott in Jesus Christus, eine "Re-inkarnation" wird in der Bibel nicht erwähnt! Wir haben die vollständige Erlösung nach dem Tod, wer es annehmen will.

Aber es gibt mehrere Stellen in den Evangelien, die auf Reinkarnation schließen lassen.

Ich kenne keine einzige Stelle in der Bibel, weder im AT, noch im Kanon der 4 Evangelien und auch nicht in den Briefen, also in keinem der 66 Bücher.

Mann wach auf!!!!
Hinterfrage die Halbwahrheiten der Bibel!!!

Es gibt in der Bibel nur Wahrheiten, wenn auch manchmal schwer verständliche.

lg
Schreib!
 
!
Diese Aussage muss man wie so viele andere Stellen der Heiligen Schrift im Kontext der ganzen Bibel sehen, und dann kommt da ein ganz eindeutiges Bild zutage, das von Deiner Vorstellung stark abweicht.
Die Schreiber, ausgenommen Thomas, haben Jesus nicht verstanden, und haben, das vermittelt, das sie meinten, dass dies Jesus gemeint hätte. das Thomas-Evangelium spricht diesbezüglich eine sehr deutliche Sprache.


!
Auf Gott kann ich mich verlassen, er hat es mir und allen verheißen!
Du meinst die Evangelisten haben es verheißen, oder Hat Gott zu Dir gesprochen, wie etwa zu Moses?

!
ist das nicht eine schreckliche Vorstellung?
Ja, darum wach auf!

!
Es gab nur eine einzige Inkarnation, nämlich die von Gott in Jesus Christus, eine "Re-inkarnation" wird in der Bibel nicht erwähnt! Wir haben die vollständige Erlösung nach dem Tod, wer es annehmen will.

Ich kenne keine einzige Stelle in der Bibel, weder im AT, noch im Kanon der 4 Evangelien und auch nicht in den Briefen, also in keinem der 66 Bücher.
Du sitzt dem Machwerk des Hebräerbriefes auf.

Du kennst anscheinend nicht einmal das ganze NT, denn dort steht:
Und Jesus ging fort mit seinen Jüngern in die Dörfer bei Cäsarea Philippi. Auf dem Weg fragte er seine Jünger und sprach zu ihnen: Was sagen die Leute wer ich sei? Sie antworteten: Sie sagen, du seiest Johannes der Täufer; etliche sagen du seiest Elias; etliche du seiest der Propheten einer. (Mk 8, 27-28)
Und irgend wo sagt Jesus, dass Johannes der Täufer der Prophet Elias sei.

Und im Petrusbrief 1,22 heißt es:

Haltet rein eure Seelen im Gehorsam der Wahrheit ungefärbter Bruderliebe, und habt euch untereinander beständig lieb von Herzen, als die da wiedergeboren sind nicht aus vergänglichem, sondern aus unvergänglichem Samen.

!
Es gibt in der Bibel nur Wahrheiten, wenn auch manchmal schwer verständliche.
!

Jede schwer verständliche Stelle ist eine Lüge, außer den offensichtlichen Lügen. Wie Zum Beispiel der Zornige Gott im AT und der Liebende Vater im NT.

Mann wach auf!!! Schau den Video an, er ist nicht von mir, ich war selbst überrascht, obwohl ich schon vieles davon woandersher kannte.

Wenn Du was gescheites von Jesu Worte lesen willst, dann Lese das Thomas-Evangelium. Und bitte Das Himmelreich, das in Dir ist, dass Du es verstehen mögest.

L. G.
Paolo
 
entweder wir kommen alle in den himmel oder bleiben alle hier.wir sind doch alle kleine sünderlein -doch irgendwo auch sehr sehr liebenswert -wenn man genau hinschaut.:umarmen:
alles liebehw
 
Das Thomasevangelium ist das einzige, welches aus der Reihe fällt, die 4 anderen (Kanon) stimmen exakt überein, das sagt doch vieles!

Zu Johannes und Elia:

Jesus bezieht sich in seiner Aussage auf ein Zitat des Propheten Maleachi:

Gedenket an das Gesetz meines Knechtes Mose, das ich ihm befohlen habe auf dem Berge Horeb für ganz Israel, an alle Gebote und Rechte! Siehe, ich will euch senden den Propheten Elia, ehe der große und schreckliche Tag des Herrn kommt. Der soll das Herz der Väter bekehren zu den Söhnen und das Herz der Söhne zu ihren Vätern, auf dass ich nicht komme und das Erdreich mit dem Bann schlage.
Maleachi 3,22-24

Johannes der Täufer handelte im Geiste Elias
Danach soll Elia kommen, bevor der Messias Recht spricht und Heil für Israel bringt. Bei der Ankündigung der Geburt von Johannes dem Täufer wird deutlich, dass Johannes im Geist, d.h. im Sinne Elias handeln wird:

Und er wird vor ihm hergehen im Geist und in der Kraft Elias, zu bekehren die Herzen der Väter zu den Kindern und die Ungehorsamen zu der Klugheit der Gerechten, zuzurichten dem Herrn ein Volk, das wohl vorbereitet ist.
Lukas 1,17

Johannes würde die Menschen auf die Begegnung mit Jesus, dem Messias, dem Richter und Retter Israels und der Welt, vorbereiten. Deshalb ruft er, wie damals Elia, zur besonderen Einsicht und Bereuen der eigenen Schuld vor Gott auf. Er versteht sich selbst auch als dieser vorbereitende Prophet, und zwar im Sinne Elias, aber nicht als Elia selbst:

Und sie fragten ihn: Was dann? Bist du Elia? Er sprach: Ich bin's nicht. Bist du der Prophet? Und er antwortete: Nein. Da sprachen sie zu ihm: Wer bist du dann? dass wir Antwort geben denen, die uns gesandt haben. Was sagst du von dir selbst? Er sprach: 'Ich bin eine Stimme eines Predigers in der Wüste: Ebnet den Weg des Herrn!', wie der Prophet Jesaja gesagt hat.
Johannes 1,21-23

Das deckt sich alles exakt mit der Auffassung Jesu, die im Matthäusevangelium wiedergegeben ist:

Elia soll freilich kommen und alles zurechtbringen. Doch ich sage euch: Elia ist schon gekommen, aber sie haben ihn nicht erkannt, sondern haben mit ihm getan, was sie wollten [er wurde nämlich zuvor von Herodes gefangen genommen und schließlich enthauptet]. Da verstanden die Jünger, dass er von Johannes dem Täufer geredet hatte.
Matthäus 17,11-13

Die Begegnung von Jesus und Elia
Darüber hinaus gibt es noch eine tatsächliche Begegnung mit Elia, der auf dem "Berg der Verklärung" zusammen mit Mose einigen Jüngern und Jesus erscheint. Es ist nicht überliefert, was Elia bei diesem Ereignis zu Jesus gesagt hat. Auf jeden Fall geht durch diese tatsächliche Elia-Erscheinung die Prophetie Maleachis zur Zeit Jesu in doppelter Weise in Erfüllung: einmal durch Johannes, der im Sinne Elias handelt und damit als Elia "erscheint" und zum andern durch die Erscheinung Elias selbst.

Fazit
Beides kann aber nicht als Reinkarnation des Propheten gewertet werden, denn in dem einen Fall war es Johannes als eigenständige Person mit einem "Elia-ähnlichen" Auftrag und im andern Fall war es Elia selbst, der aus der jenseitigen Welt kurzfristig erschien, aber offensichtlich seine Identität als "Elia von damals" unverändert behalten hat.

warum Gott zu mir durch sein Wort in der Heiligen Schrift spricht und nicht etwa der Schreiber:

2Tim 3, 16 Alle Schrift ist von Gott eingegeben und nützlich zur Belehrung, zur Überführung, zur Zurechtweisung, zur Erziehung in der Gerechtigkeit,

Die zitierte Wiedergeburt im Petrusbrief redet nicht von einer fleischlichen Wiedergeburt, also keine Reinkarnation!

Reinkarnation gibt es nicht, es ist eine Erfindung um uns in die Irre zu leiten.

Hebr 9, 27 Und so gewiss es den Menschen bestimmt ist, einmal zu sterben, danach aber das Gericht,

2Th 2, 12 damit alle gerichtet werden, die der Wahrheit nicht geglaubt haben, sondern Wohlgefallen hatten an der Ungerechtigkeit

Offb 20, 12 Und ich sah die Toten, Kleine und Große, vor Gott stehen, und es wurden Bücher geöffnet, und ein anderes Buch wurde geöffnet, das ist das Buch des Lebens; und die Toten wurden gerichtet gemäß ihren Werken, entsprechend dem, was in den Büchern geschrieben stand.


Wir haben die Chance dem Gericht zu entkommen, wenn wir Jesus Christus als unseren Stellvertreter für die gerechte Strafe nehmen, als Lamm Gottes, der unsere Sünden auf sich selbst genommen hat! Denn alle Menschen haben gesündigt, mit Ausnahme vom Herrn Jesus Christus!

lg
Schreib!
 
Werbung:
Die verschiedenen "Himmel", wie der Mensch sie bezeichnet versprühen die Ausstrahlung der Menschen die darin verweilen, und diese Menschen gestalten diesen Himmel mit ihrem Wirken und Wesen grundlegend mit. Die Himmel sind folglich eine Kreation der astralen Regionen, etwas Erschaffenes, Materielles, Äußeres. Das Göttliche ist darin in einer viel höheren Form erfahrbar als in den tieferen Schwingungen des physischen Umfeldes, und deshalb sind viele Menschen verblendet und meinen bereits die höchste Seinsebene erreicht zu haben. Jedem sei es vergönnt hier die Früchte seines Wirkens zu ernten und in Freude und Harmonie einzutauchen.

Doch die Schleier der Unwissenheit können hier nicht aufgelöst werden und die Seele kann sich nicht selbst erkennen, noch steht sie über den Prinzipien der Erhaltung und Zerstörung. Hier ist sie Shiva erbarmungslos ausgeliefert. Sie wird einen weiteren Körper annehmen müssen, will sie ihr wahres ewiges Wesen erfahren. Und das will sie in der Tat. Denn niemals wird sie aufhören danach zu suchen, ehe sie es nicht gefunden hat. Sogar den Himmel wird sie dafür verlassen. Sie wird darüber hinausgehen, sich selbst erkennen und selbst zum Himmel werden, der jenseits aller Materie liegt und in die göttliche Erkenntnis eingehen. Alles, Jedes und Nichts werden Eins sein, wenn sie sich selbst in Allem, Jedem und Nichts erfährt. Es ist ein erfahren auf intellektueller Ebene. Es wird ein Durchdringen in aller Bewusstheit, ein Lebendiges-Fühlen in Allem Was Ist und Niemals War sein.

lg
Topper
 
Zurück
Oben