Die Kirche hat leider oft wenig mit Gott zu tun. Es gibt aber auch in kirchlichen Kreisen viele Menschen, die Jesus Christus kennen.
Das Beispiel des Blinden sagt überhaupt nichts über Reinkarnation aus, ich weiß nicht was das damit zu tun haben soll. Selbstverständlich gibt und gab es besonders im AT angeführt die Vererbung der folgen von Werken:
ins Negative:
4Mo 14, 18Der HERR ist langsam zum Zorn und groß an Gnade; er vergibt Schuld und Übertretungen, obgleich er keineswegs ungestraft lässt, sondern die Schuld der Väter heimsucht an den Kindern, bis in das dritte und vierte Glied.
und auch ins Positive:
2Kö 15, 12So erfüllte sich das Wort, das der HERR zu Jehu geredet hatte, als er sprach: Es sollen Nachkommen von dir bis ins vierte Glied auf dem Thron Israels sitzen! Und es geschah genauso.
Gott weiß auch was wir in unserem Leben einmal alles "anstellen" werden, daher glaube ich schon, daß Gott uns für unser Leben bestimmte "Umfelde", bestimmte "Umstände" usw aussucht. Es ist kein Zufall, daß wir dorthin geboren werden wo wir sind und alles was an uns ist, ist von Gott gegeben, so sind wir alle mit gewissen Mängel seit Geburt "ausgestattet". Es bedeutet aber nicht, daß Gott vorherbestimmt was wir tun, er weiß es nur einfach!
Ich kann nachvollziehen, daß das nicht leicht verständlich ist
lg
Schreib