Kommentar zu Chemnitz

Und ich werde mich jetzt wohl auch der Aufstehen- Bewegung anschließen, denn da organisieren sich genau die Leute, die seit Jahren auf all die Missstände hinweisen, die aber auf dem politischen Parkett nur auf taube Ohren stoßen und sogar sanktioniert werden.

Die Gesellschaft soll gespalten werden, jeder gegen jeden, die Einen gegen die Anderen, damit sich eben keine übergreifende Bewegung bildet, die Einfluss erlangen könnte. Wenn die Mehrheit der Leute,sich einig wäre, dass wir z.B. Ramstein zumachen oder die NATO verlassen sollen, dann könnte das auch geschehen.
Nicht, dass das einfach wäre, aber es ist möglich.

Ich befasse mich auch grad mit der Aufstehen-Initiative von Sahra und werde mich dem widmen.
Auch wenn es innere Machtkämpfe der Linken bedeutet, die ich überflüssig finde, aber bei der Kipping könnte ich auch manchmal seitwärts austreten. Bin da mehr auf Wagenknechts und La Fontaines Linie.

Gysi sowieso.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Der ist dann irgendwo zwischen all den YouTube-Videos abhanden gekommen und weil diese Leute da das reden, was Du gut findest, sind die jetzt das non plus ultra an Information für Dich.
Für andere eben nicht, weil die den Populismus dahinter erkennen und derartige "Infos" in die Rundablage packen, wo sie auch hingehören.

Gruß

Luca
Welche Leute reden was über welches Thema? Und was finde ich gut? Und wer und was ist jetzt das non plus ultra für mich?
Wo wir bei pauschalisierenden Phrasen sind, die ja offenbar eine VT kennzeichnen.
Also schlimmer geht's nimmer.

"
Pogrom
Ein Pogrom ist die gewaltsame Ausschreitung gegen Menschen, die entweder einer abgrenzbaren gesellschaftlichen Gruppe angehören oder aber von den Tätern einer realen bzw. vermeintlichen gesellschaftlichen Gruppe zugeordnet werden. Häufig sind es politische Gruppen oder religiöse Gruppen. Früher verwendete man den Begriff nur, um Ausschreitungen gegenüber Juden zu benennen; der Sprachgebrauch hat sich ausgedehnt."

https://educalingo.com/de/dic-de/pogrom

Progrom steht auch im Zusammenhang, mit der Reichskristallnacht, und das miteinander zu vergleichen
ist einfach nur schändlich und bösartig.

https://www.lpb-bw.de/reichspogromnacht.html

Ich habe lediglich die Definition herauskopiert.
Mir musst du nichts über das 3. Reich erzählen, das weiß ich selbst.
Und wenn du es schon erwähnst, nutze wenigstens den richtigen Begriff- pro ist da gar nichts.
Darüber hinaus stammt der Begriff ursprünglich aus dem Russischen und bezeichnete die Verfolgung von Juden im russischen Reich.

PS: Entartet und Umvolkun finde ich ebenso schändlich. Es war nicht umsonst, dass manche Begriffe nicht mehr verwendet werden durften. Aber mittlerweile dürfen ja auh Hakenkreuze wieder öffentlich in z.B. Games verwendet werden, wenn der "historische Kontext" gegeben ist...

Ich befasse mich auch grad mit der Aufstehen-Initiative von Sahra und werde mich dem widmen.
Auch wenn es innere Machtkämpfe der Linken bedeutet, die ich überflüssig finde, aber bei der Kipping könnte ich auch manchmal seitwärts austreten. Bin da mehr auf Wagenknechts und La Fontaines Linie.
Die Kipping ist eine von denen, die die Linken von innen zerfressen haben. Die Partei ist inzwischen durchsetzt von Leuten, die auch in jeder anderen Partei sitzen könnten. Die Partei ist Geschichte, fürchte ich, daher meine Hoffnung auf Wagenknecht und co.

Wo lässt du dein Gehirn waschen?
Der Begriff "Verschwörungstheorie" greift immer dann wenn pauschale Phrasen einen Zustand charakterisieren sollen, der wesentlich komplexer und differenzierter ist, als uns der Verschwörer einbleuen will. Ich hab jedenfall keine Lust mein Hirn von einem solchen Verschwörer waschen zu lassen ich kann noch selber denken.

LGInti

Vielleicht wird es mal Zeit sich der Verschmutzungen, also der implementierten frames zu widmen. (?)
@Inti

Keiner kann sich davon komplett frei machen, aber das Wissen darum ist Macht oder besser Selbstermächtigung. Es schadet also nichts das Kasterl da oben einmal mehr einzuschalten.

Niemand ist so populistisch, wie unsere Regierung, sie fordern es ja geradezu heraus, und welche Worte da eingesetzt werden, wenn man von einem Progrom spricht, gegen Ausländer, da werden ermordete
Deutsche zu Nebensache, unfassbar !
Ja, wenn ich den Seibert und seine Kameraden höre, dann weiß ich, das Propagandaministerium spricht.
Es ist unfassbar, was hier passiert ist.

Ja, wenn ich den Seibert und seine Kameraden höre, dann weiß ich, das Propagandaministerium spricht.
Es ist unfassbar, was hier passiert ist.

Diesen Wandel vom Journalisten zum Speichell... , ähm Pressesprecher der Kanzlerin erscheint mir seit Jahren als ein sehr wundersames Ereignis.

So kauft man Menschen, alles nur eine Frage des Preises, offenbar. Und das muss nicht mal monetär sein.
Echt widerwärtig.

Zuletzt bearbeitet:
Mich hat da sehr erschreckt als der Typ der das Buch über die Clans geschrieben hat sagte, die Clans sind nur der kleine Bruder von dem was in den nächsten Jahren auf uns zukommen wird , auch durch die Migration. Puh, Ich glaube , wir steuern auf sehr unruhige Zeiten zu , ob nun durch Rechts,-Linksextremismus oder Bandenkriminaltität von Migranten.

Werbung:
Mich hat da sehr erschreckt als der Typ der das Buch über die Clans geschrieben hat sagte, die Clans sind nur der kleine Bruder von dem was in den nächsten Jahren auf uns zukommen wird , auch durch die Migration. Puh, Ich glaube , wir steuern auf sehr unruhige Zeiten zu , ob nun durch Rechts,-Linksextremismus oder Bandenkriminaltität von Migranten.

Ja, es war echt erschreckend. Und dass Richter Angst haben, Verbrecher zu verurteilen. :unsure:
Daß da viel zu lange weggeschaut wurde und es jetzt eigentlich schon zu spät ist und schlimmer werden wird. Ich sag ganz ehrlich, ich verstehe, daß da Leute die AfD wählen, weil sie sich nicht mehr zu helfen wissen. Furchtbar ist es. :unsure:

Zurück
Oben