Komm, Satan !

Werbung:
Dafür kannst du sicher unzählige Beispiele anführen, oder?

Meine Worte sind nie ohne Gewicht:

1. Gott gab den Menschen einen freien Willen... wofür, wenn er die ganze Bibelüber mal die Ägypter und Moses Widersacher und im neuen Testament die Römer tötet, weil sie nicht an ihn glauben?

2. Menschn töten: Gott ist klar auf der Seite Moses/ Jesus und gegen deren Rivalen... Doch ist es Gott der alle Menschen schuf und ihnen die Freiheit gewährte... und warum hilft er nur Moses & Co? Und warum bestraft er andere Völker mit anderen Ansichten, wenn er es ihnen doch erlaubt hat?

3. Es steht einmal geschrieben: vergelte nicht böses mit Bösem. Wenn du geschlagen wirst, halte die andere Wange hin, usw. Doch was macht er und seine Anhänger? Es wird nur zu Gunsten 'seiner' Schützlingen gehandelt.

Nach der Sintflut, welcher Noah trotzt, gibt er den Menschen nochmal ne Chance... wieso, wenn er weiss, wies kommen wird? Wieso kommts erst so wie es kommen muss, bevor er handelt. Es Wäre so leicht, allen alles recht zu machen, aber er versagt auf voller Strecke!

1. Gott gab den Menschen einen freien Willen... wofür, wenn er die ganze Bibelüber mal die Ägypter und Moses Widersacher und im neuen Testament die Römer tötet, weil sie nicht an ihn glauben?
Überspitztes Ego würd ich mal sagen ...

2. Menschn töten: Gott ist klar auf der Seite Moses/ Jesus und gegen deren Rivalen... Doch ist es Gott der alle Menschen schuf und ihnen die Freiheit gewährte... und warum hilft er nur Moses & Co? Und warum bestraft er andere Völker mit anderen Ansichten, wenn er es ihnen doch erlaubt hat?
Denn ihr seid mein auserwähltes Volk ...

3. Es steht einmal geschrieben: vergelte nicht böses mit Bösem. Wenn du geschlagen wirst, halte die andere Wange hin, usw. Doch was macht er und seine Anhänger? Es wird nur zu Gunsten 'seiner' Schützlingen gehandelt.
Mooooment mal! Die andere Wange hat Rabbi Yeshua hingehalten. Das kommt aus jenem Munde. Warum zu Gunsten
seiner Schützlinge? Siehe oben ...

Nach der Sintflut, welcher Noah trotzt, gibt er den Menschen nochmal ne Chance... wieso, wenn er weiss, wies kommen wird? Wieso kommts erst so wie es kommen muss, bevor er handelt. Es Wäre so leicht, allen alles recht zu machen, aber er versagt auf voller Strecke!
Nicht er versagt. Du behauptest die Menschen bekamen noch eine Chance. Haben sie diese auch sinnvoll genutzt? Wer hat hier wohl versagt?

Nun, ja. Nachvollziehbare Argumente. Aber überzeugen kannst du mich nicht.

Euer längst überzeugter Ischariot

Und die Bauchstimme spricht eine völlig objektive Sprache?
Oder war das jetzt ein Wink mit dem Zaunpfählchen? ;)
Woher kann das Individuum denn Absolute Werte beziehen ...
... sowas in der Richtung von Wahrheit zum Beispiel?

Euer voll drauf angesprungener Ischariot :liebe1:

Das Individuum bezieht Werte von überall her.....alle erdenklichen Sichten und Weisen....es sammelt sich letztendlich in der Mitte des Individumms....und da entscheidet die Bauchstimme Wahrheit oder höchste Zeit des Entsorgens...Ablage (P)....so lebt es sich leichter...
Und nun einen absoluten Wert gibt es nicht...so wie es auch keinen perfekten Menschen gibt....darum ist das oben genannte.....eine gute Alternative....um nicht sinnlose Zeit zu verschwenden.....

LG

Nicht er versagt. Du behauptest die Menschen bekamen noch eine Chance. Haben sie diese auch sinnvoll genutzt? Wer hat hier wohl versagt?
Nun, ja. Nachvollziehbare Argumente. Aber überzeugen kannst du mich nicht.

er versagt insoweit, weil er weiss, dass es wider so weit kommen wird, dass er wieder eingreiffen muss.

Ich brauch dich nicht zu überzeugen... die Bibel ist trotzallem kein schlechtes buch, welches ohne weiteres auch weisheiten beinhaltet. Jedoch wird es mehr missbraucht. Zb heiliger krieg... gott würde sowas nie wollen... so steht es in der bibel... man soll nicht töten. und doch tuns seine anhänger... und die bestraft er nicht für ihre sünden...

er versagt insoweit, weil er weiss, dass es wider so weit kommen wird, dass er wieder eingreiffen muss.
Er? Du tendierst also in die Richtung IHN zu persifizionieren?

Ich brauch dich nicht zu überzeugen...
Wohlan, diese Wortwahl hätte ich sicher auch benutzt.
Wär auch nicht möglich, weil ich längst überzeugt bin, Deus.
Das unsere Ansichten extrem nah beieinander liegen dürften, hab
ich gleich beim ersten Beitrag den ich von dir gelesen hab gespürt.

... die Bibel ist trotzallem kein schlechtes buch, welches ohne weiteres auch weisheiten beinhaltet. Jedoch wird es mehr missbraucht.
Ganz meine Worte. Nur das mit der Bestrafung der Sünder seh ich etwas
differenzierter. Da braucht ER doch nicht einzugreifen. Das regelt sich
von selber. Das Universum ist ein Uhrwerk das wie geschmiert läuft.
Der Uhrmacher ist erst dann vonnöten, wenn das Ding gefahr läuft
stehen zu bleiben. Ja, aber deine Ansicht zum Satanismus im anderen
Thread würde mich auch brennend interessieren. Überrasch mich!

Euer verblüffter Ischariot

Werbung:
Er? Du tendierst also in die Richtung IHN zu persifizionieren?

Was würdest du zu ner göttin sagen? die bibel wurde wohl von männern geschrieben... die wollen natürlich einen gott, keine göttin, sonst würden sie die oberhand verlieren...

Wohlan, diese Wortwahl hätte ich sicher auch benutzt.
Wär auch nicht möglich, weil ich längst überzeugt bin, Deus.
Das unsere Ansichten extrem nah beieinander liegen dürften, hab
ich gleich beim ersten Beitrag den ich von dir gelesen hab gespürt.
Ja, aber deine Ansicht zum Satanismus im anderen
Thread würde mich auch brennend interessieren. Überrasch mich!

Als was deffinierst du dich, wenn ich fragen darf...?

Da ist noch was zum thema gott... das mit dem uhrwerk hat mich nun erstaunt, denn auch ich mache mir gedanken über höhere mächte in irgeneiner Form. Wir entwickelten uns aus primitivsten molekülverbindungen vor vielen jahrtausenden (meine meinung), aber irgendetwas muss ja den anfang gebracht haben. ansonsten finde ich es wirklich komisch, dass wir so 'einzigartig' sind... warum hat sich leben gerade aus kohlenstoffverbindungen gebildet, und nicht aus sonst einer?

Zurück
Oben