Komisches Silvester..

März wäre viel natürlicher, weil da die Natur zu neuem Leben erwacht.
Ich habe als Kind nie verstanden, wieso mitten im Winter ein neues Jahr anfängt. Stimme dir zu, @ shino, habe dieselben Info`s.

LG*

mmhh... es ist auch total schwachsinnig das anfang von neuem jahr mitten im winter zu feiern...

ich weiss nur nicht warum die damals anfang ihrer amtszeit auf januar anstatt von märz verschoben haben... evtl um ihre macht zu zeigen... dass sie das kalender verändern und trotz der natur das jahr früher anfangen... mmh..

es ist trotzdem ein bedeutendes ereignis da an diesem tag bzw. in dieser nacht die meisten menschen auf der erde in einen gedanken vereint sind...
so kann man in dieser nacht auf die ganze menschheit einwirken... ob gut oder böse...
mit dem jahresanfang hat es dennoch rein gar nichts zu tun.
 
Werbung:
Ich dachte, das neue Jahr beginnt eigentlich im November zu Samhain. Denn im Winter beginnt das neue Leben schon im NichtSichtbaren... Die Göttin ist sozusagen schwanger mit dem neuen Leben, welches dann im Frühjahr geboren wird.

Aber egal, in welche Richtung der Kalender nun verschoben wurde - dieses Silvester war auch extrem merkwürdig.
Mein Freund und ich wollten nicht alleine feiern, sind zu Freunden gegangen: gedrückte Stimmung!
Dann sind wir raus (mit den Freunden): ein Wohnungsbrand und aggressive Stimmung!
Wieder auf dem Weg zur Wohnung: Raketen werden kreuz und quer (nicht nur nach oben) durch die Strasse geschossen!
Wieder in der Wohnung: Beim Kartenziehen kommen Tod und Teufel!

Nur das Essen war gut...

Mann, bin ich froh, dass das vorbei ist und hoffe, dass das Jahr besser weitergeht als es begonnen hat.

LG
Ahorn
 
Ich dachte, das neue Jahr beginnt eigentlich im November zu Samhain. Denn im Winter beginnt das neue Leben schon im NichtSichtbaren... Die Göttin ist sozusagen schwanger mit dem neuen Leben, welches dann im Frühjahr geboren wird.

Das ist auch nicht falsch. Wir meinen nur verschiedene Kulturkreise, demzufolge es auch verschiedene Kalender gab ;)


Mann, bin ich froh, dass das vorbei ist und hoffe, dass das Jahr besser weitergeht als es begonnen hat.

Also du meinst so etwas wie ein schlechtes Omen? Ich sags ja wirklich nicht gern, aber bei mir wars genauso. Bin ja schon einige Tage hier auf der Erde, aber derartige Gedanken hatte ich noch nicht. Gut möglich, daß die von irgendwoher kamen und einfach kollektiv wirkten.
Tun wir einfach unser Bestes, du und ich. Dann sind wir schon 2. Und vielleicht gesellt sich einer, der dies liest, spontan dazu.:liebe1:


LG
Ahorn

LG* :)
 
für mich war dieses silvester wie immer. essen, trinken, feuerwerk anschauen, gute wünsche austauschen, bussi, bussi,:kuss1: schlafengehn. etwas langweilig, wie jedes jahr:schmoll:
 
Ja, wir haben sogar vergessen, die Wünsche auszutauschen... Fremden auf der Strasse habe ich ich ein gutes Neues gewünscht - doch untereinander???
Was sagt man einer Freundin zum Neuen Jahr, die Angst hat, weil die Stimmung so krass ist - und sie mit Ihrem Sohn möglichst schnell wieder von den Leuten fort will - der Vater aber unbedingt mit seinen Söhnen (er hat noch einen zweiten) ein Feuer machen möchte (natürlich mitten in der Stadt), und der Sohn auch Angst hat und nach Hause möchte???
 
Liebe Ahorn,

das ist sicher so ein Moment wo man einfach keine Antworten findet.

Ich für meinen Teil lasse das nun hinter mir, was da so war und verbuche es unter "ferner liefen". Hab einfach keine Lust mich noch mehr damit auseinander zu setzen.
Vielleicht wars einfach auch nur so ein "blöder Augenblick" bei mir. Das kennt man (ich!) ja. Und dann vergeht er wieder...
wir werden uns hier sicher noch öfter lesen, da kann man ja auf dem laufenden bleiben, wenn man mag.

Alles Liebe dir:)
 
ja gell..man hat auch irgendwie mit dem leben abgeschlossen..
ist wohl eh egal was kommt verhindern kann man es eh nicht...worauf soll man sich noch freuen? das es nicht schlimmer wird wahrscheinlich...
ich finde silvester unnötig.

Mit dem Leben abschließen ist leicht solange man noch lebt, das kenne ich bereits. Ich hab schon mit 18 Jahren mit dem Leben abgeschlossen und die einzige logische Schlussfolgerung daraus ist dass man erstmal am Leben teil haben muss um damit abzuschließen... das kenne ich noch nicht
 
Moin Moin Ihr`s :)
...eben kam ich gedankenversunken aus dem Stall und wollte zum Auto gehn ...da war er wieder dieser wunderschöne schwarze Hund, natürlich mit Herrchen. Etwas verlegen wünschte ich ihm ein Frohes neues Jahr und bewunderte wieder heimlich dieses wirlich schöne Tier..... und schwupps steht dieser Hund vor mir und ich durfte ihn streicheln :)

Da sagte sein Begleiter, dass er mir wohl auch ein gutes neues Jahr wünschen wolle und rief ihn dann um weiterzugehen....aber Dusty wollte nicht er stand da und schaute mich gebannt an. Sag ich nu geh schon du wirst gerufen ....nein er ging nicht.....

Sein Begleiter meinte dann dass er sowas nie machen würde, es wurde ihm schon peinlich :D...bin ich also mit Dusty zu seinem Herrchen gegangen und sagte wir sehen und bestimmt bald nochmal Dusty und drehte mich um ....

Wieder ging er mit ...ich also nochmal gestreichelt und leise mit ihm geredet und wieder zu seinem Besitzer gebracht, der ihn dann festhielt und ich konnte nun gehen....im Rückspiegel sah ich wie Dusty mir hinterhersah ....:zauberer1

....was für ein schöner Hund !

LG Ullili
 
Werbung:
Zurück
Oben