Kombucha

Ich würde erst meinen Arzt fragen. Weil wenn es Einfluss hat, dann in beide Richtungen und deine Darmbeschwerden könnten auch schlimmer werden, Ansonsten gibt es auch probiotische Pülverchen in der Drogerie. Da ist im Allgemeinen auch keine Unmengen Zucker drin.
Der Zucker wird doch vergoren, oder? Außerdem sollte ich auch nur ganz wenig täglich davon trinken.
 
Werbung:
Nein, soll wie Federweißer schmecken wenn er richtig gemacht wird.,
Ich denke Kombucha ist sauerer, weil beim Vergären auch Essig entsteht. Das ist aber Geschmackssache. Wie gesagt, es gibt auch Probiotika in Kapselform.

alternativ Brottrunk. Activa, yakult,,,etc..pp

Du solltest nur nicht Lactose Intolerant sein^^
 
Hallo, ich habe diverse Verdauungsprobleme seit längerer Zeit, mehrere Arztbesuche hinter mir und jetzt den Tipp bekommen es mit Kombucha zu versuchen.
Gibt es hier Jemanden der das regelmäßig nimmt und selbst herstellt?
Kenne ich nicht. Aber ich hatte mal erhebliche Probleme mit Verstopfung und mein Heilpraktiker hat gesagt, ich soll Flohsamenschalen nehmen oder Weizenkleie. Ich habe mich für Flohsamenschalen entscheiden, nach zwei Wochen war der Spuck beendet. Es hilft auch für Durchfall. Die ganze Verdauung hängt irgendwie zusammen.
 
Werbung:
Gegen Verdauungsprobleme hilft immer eine große Schüssel Salat und ein paar Nüsse am Abend. Da schießt du ein Loch in die Schüssel. :)
 
Zurück
Oben