Kombucha

Werbung:
Kenne ich nicht. Aber ich hatte mal erhebliche Probleme mit Verstopfung und mein Heilpraktiker hat gesagt, ich soll Flohsamenschalen nehmen oder Weizenkleie. Ich habe mich für Flohsamenschalen entscheiden, nach zwei Wochen war der Spuck beendet. Es hilft auch für Durchfall. Die ganze Verdauung hängt irgendwie zusammen.
Ich habe nicht nur Verstopfung, sondern mehr Probleme.
 
Mir hat der Heilpraktiker das so erklärt, irgendwie ist der Darm löchrig, ...

Ein gesunder Darm ist sehr wichtig für den ganzen Körper. Ich wusste z.B nicht, dass VitaminD und B da gebildet werden, ebenso verschiedene Botenstoffe. Ich reagiere auf Stresssituationen und Ärger sowie Freude immer schon mit dem Darm.
Und der ist im Ungleichgewicht. Vielleicht spielen auch die Wechseljahre eine Rolle. Ich ernähre mich jetzt auch nicht streng gesund sondern esse auch Fleisch und Süßes.
 
Ein gesunder Darm ist sehr wichtig für den ganzen Körper. Ich wusste z.B nicht, dass VitaminD und B da gebildet werden, ebenso verschiedene Botenstoffe. Ich reagiere auf Stresssituationen und Ärger sowie Freude immer schon mit dem Darm.
Und der ist im Ungleichgewicht. Vielleicht spielen auch die Wechseljahre eine Rolle. Ich ernähre mich jetzt auch nicht streng gesund sondern esse auch Fleisch und Süßes.
Ja, Zucker ist nicht zu unterschätzen. Genauso könnte es eine Histamin Unverträglichkeit sein. Diese Flohsamenschalen gibt es auch im Supermarkt. Ein Teelöffel vor jeder Mahlzeit (2-3x am Tag) in einen Glas Wasser, ich weiß es nicht mehr so genau, aber das Internet gibt da einiges her.

Die Schalen sollten etwas Wasser aufnehmen, doch nicht zu viel, sonst sind die auf gequirlt und man hat einen Brei. Diese sollten sich im Darm so auf quirlen. Ist im Verhältnis zu anderen Dingen nicht so teuer. Aber auf Zucker solltest du in dieser Zeit weitgehendst verzichten. Vielleicht hat das bei mir deshalb so schnell geholfen, weil ich allen Zucker weggelassen habe und Süßigkeiten. Ich stand schon vor einem Notarzt vor Schmerzen und die ganzen Abführmittel brachten nichts auf Dauer.

Was auch bei so Naturprodukten beachtet werden muss, wie die bei Einnahme von Medikamenten eingenommen werden müssen. Internet gibt hier auch Auskunft. Nicht zu unterschätzen. Ich habe mal Heilerde empfohlen bekommen von dem Heilpraktiker und dieser sagte, dass man die bei bestimmten Medikamenten nicht nehmen darf, weil sie die Wirkung aussetzt. Wer ahnt sowas? Bei Flohsamenschalen muss man die dann zeitversetzt nehmen, eine Stunde später oder so.

Vielleicht auch mal meditieren, damit der Stresspegel etwas runter geht.
 
Zudem sagte er mir, dass Obst auch viel Fruchtzucker hat und deshalb auch nur bedingt gesund ist. Am besten Äpfel und die gerieben. Besser Gemüse wie Obst.

Dann meinte er noch, ich hätte zu viel Luft im Bauchraum, ...
dafür verschrieb er mir hohe Dosis Zinktabletten. Ich musste dann die ganze Zeit pupsen während der Einnahme.
Die Luft wahr dann nach zwei Wochen raus. :confused:
 
Hallo @east of the sun hast du nun Kombucha probiert, oder haben dich die ganzen Meinungen abgeschreckt?
Nein, ich hatte lediglich noch keine Zeit zum Ansetzen. Bei Rossmann gibt es so fertigen Kombucha den ich ab und zu mal trinke. Derzeit habe ich aber auch keine Probleme mit der Verdauung.
 
Werbung:
Zudem sagte er mir, dass Obst auch viel Fruchtzucker hat und deshalb auch nur bedingt gesund ist. Am besten Äpfel und die gerieben. Besser Gemüse wie Obst.

Dann meinte er noch, ich hätte zu viel Luft im Bauchraum, ...
dafür verschrieb er mir hohe Dosis Zinktabletten. Ich musste dann die ganze Zeit pupsen während der Einnahme.
Die Luft wahr dann nach zwei Wochen raus. :confused:

obwohl der Apfel sehr viel Fruchtzucker hat,
also wenns weniger Fruchtzucker sein soll, dann Beeren und Bananen
 
Zurück
Oben