Kombination Getreide/Milchprodukte; Verträglichkeit

Ich esse meine Dinkelbrötchen momentan ganz konsequent wieder ohne einen Milchprodukt. Mein Aufstrich ist ohne Milch. Die Gase sind schon viel besser geworden. Trotz der Milch im Kaffee.

Wenn ich nun Abends nicht noch so viel Kohlenhydrate esse, dann wird auch mein Körpergewicht besser. Aber, dass ist mein eigenes Verschulden; ich weiß.

Werbung:
Milch und Brot wirken nach TCM beide befeuchtend, also kann das mit den Wassereinlagerungen durchaus darauf zurückzuführen sein.
Zu Blähungen ist auch da was.

Gut hab ich auch das Buch "Darm mit Charme" gefunden, da steht auch einiges Interessantes drinnen (zumindest für mich).

Wo ich früher Probleme mit Blähungen und auch Bauchgrummeln direkt nach dem Essen hatte, waren Mensa- und Kantinenkost, manchesmal, ich hab mir deshalb auch öfter was zum Essen in die Arbeit mitgenommen.

Hab auch oft gerne einen großen Kakao abends getrunken, der ist mir gelegentlich im Magen gelegen, bin dann auf Pflanzenmilch oder Mischungen mit Pflanzenmilch umgestiegen.

Blähungen gibt es aber nicht in den Armen, wenn sich da Wasser ansammelt , vielleicht gerade an einem Arm ,
Wasseransammlungen gehören doch in den Herzbereich oftmals,

Milch und Brot wirken nach TCM beide befeuchtend, also kann das mit den Wassereinlagerungen durchaus darauf zurückzuführen sein.
Zu Blähungen ist auch da was.
Hui... Da komm ich der Sache doch schon näher.
Den Link guck ich mir mal an.

Der im Beitrag genannte Kümmel hat mir übrigens nicht geholfen. Den hab ich so viel getrunken, dass er mir, gefühlt, zu den Ohren raus gekommen ist.
Ich lese es mir in Ruhe heute Abend mal durch.

Hui... Da komm ich der Sache doch schon näher.
Den Link guck ich mir mal an.

Der im Beitrag genannte Kümmel hat mir übrigens nicht geholfen. Den hab ich so viel getrunken, dass er mir, gefühlt, zu den Ohren raus gekommen ist.
Ich lese es mir in Ruhe heute Abend mal durch.
am beste Kümmel direkt in das Essen was bläht.

ansonsten

Dass habe ich, ddamals, gleich als erstes abklären lassen. Alles in Ordnung
Lass es vielleicht normal abklären. Gerade bei (jüngeren) Frauen wird gerne etwas übersehen.

Lass es vielleicht normal abklären. Gerade bei (jüngeren) Frauen wird gerne etwas übersehen.

Ich behalte es mal im Hinterkopf.

Meine Finger sind momentan nicht mehr so dick, weil ich auf Brot/Käse verzichte.
Klar, hat auch die Außentemperatur etwas damit zu tun. Im Hochsommer ist es immer eine Problematik.
Auch meine Bewegung könnte generell besser werden/sein; dass weiß ich.

Werbung:
Ich behalte es mal im Hinterkopf.

Meine Finger sind momentan nicht mehr so dick, weil ich auf Brot/Käse verzichte.
Klar, hat auch die Außentemperatur etwas damit zu tun. Im Hochsommer ist es immer eine Problematik.
Auch meine Bewegung könnte generell besser werden/sein; dass weiß ich.
Brot/Käse-Verzicht halte ich für gut!
Vielleicht ist eine leichte Nahrungsumstellung -
gemüselastiger - als Lieferant von tierischen Eiweiß auch Eier und/oder Fleisch - für dich bekömmlicher!?

Zurück
Oben