Körperzentrierte Psychotherapie

Rolfing ist keine Psychotherapie. Sie ist einfach eine manuelle Therapie an den Faszien. Im Gegensatz zu anderen Massagearten orientiert sie sich statt an der Muskulatur an den Faszien. Ich habe Rolfing Behandlungen vor einiger Zeit in Anspruch genommen, und so, lediglich als tiefe Bindegewebemassage, wurden sie auch ausgeübt. Schmerzen hatte ich dabei nie.


Was ich auch kenne, ist die Posturale Integration, welche auf dem Rolfing beruht.

Das ist interessant. Wie war es für dich wie sich diese Gefühle gelöst haben und die dahinter stehenden Erfahrungen dir klar wurden. Du musst nicht. Möchtest du das erzählen?
 
Werbung:
Tatsächlich wissen wir jetzt noch immer nicht, worum es ihm geht. :morgen::homer:
Wahrscheinlich um Hass zu schüren. Ich habe die ewigen Nörgler auf igno und möchte mich mit ihnen nicht befassen.
Solchen Menschen geht es nicht um das Interesse an Spirtuellem oder der phantastischen Psyche Allgemein.
:homer:
 
Mir geht es darum zu erfahren, obs da intressante Erfahrungen mit gibt. Hab gerade ein Hörbuch darüber und frag mich ob es da irgendwelche intressanten Möglichkeiten gibt besser mit sich in Kontakt zu kommen.
 
Mir geht es darum zu erfahren, obs da intressante Erfahrungen mit gibt. Hab gerade ein Hörbuch darüber und frag mich ob es da irgendwelche intressanten Möglichkeiten gibt besser mit sich in Kontakt zu kommen.
Gäbe es die Möglichkeit in deiner Nähe so etwas zu versuchen. Es erscheint mir nicht unschlüssig, im Rahmen psychologischer Betreuer die das Lösen der Gefühle auf diese Weise kennen und nach den wichtigen Vorgesprächen gezielt (er) lösen.
 
Das ist interessant. Wie war es für dich wie sich diese Gefühle gelöst haben und die dahinter stehenden Erfahrungen dir klar wurden. Du musst nicht. Möchtest du das erzählen?

Das war ein spannender und wichtiger Prozess, den ich damals gemacht habe- aber es ist 30 Jahre her, deshalb ist sind die Erinnerungen ein bisschen verschwommen. Und manches ist mir auch zu persönlich, um darüber zu berichten.
 
Werbung:
In D nicht. Bzw. nur bei Selbstzahlern.
Doch. Mir war es sogar angeboten. In der Ambulanz des PKH. Wie es jetzt, weiß ich nicht. Aber ich mache selbst Yoga Nidra. Nach der Bihar Schule of Yoga. Es hilft enorm zu entspannen und die innere, im Körper abgespeicherte Blockaden zu locken. Kann es jedem empfehlen. Auch es gibt sehr tolles Buch dazu.
 
Zurück
Oben