Kann uns Psychotherapie helfen?

Kann uns Psychotherapie helfen?

  • Naja, wenn grad gar nichts anderes zur Verfügung steht (und der Tod schon an die Tür klopft)

    Stimmen: 3 17,6%
  • Ich GLAUBE, Psychotherapie ist eine Möglichkeit, durch die Heilung stattfinden kann

    Stimmen: 9 52,9%
  • Ich HABE positive Erfahrungen mit Psychotherapie; nämlich folgende: (Bitte um substanzielle Beiträge

    Stimmen: 9 52,9%
  • Ich habe ausschließliche negative Erfahrung mit Psychotherapien (habs selbst probiert, bin/war Thera

    Stimmen: 1 5,9%

  • Umfrageteilnehmer
    17
Werbung:
J

joscha(mädchen)

Guest
Naja Isis,
dich hätte ich vielleicht von dieser Umfrage ausnehmen sollen ;)
wir sind beide def. PT-HASSSSER, oder?

Also, ich hatte mal eine PT, mit 16 oder 17. Ich saß dort, und fasste die Tante nicht. Soo schlecht. Sooo durchschaubar und sooo nervös und peinlich berührt. Habs halt reden lassen und ihr alle Fragen beantwortet. Bin ja nicht so.
Dann all meine therapierten Freunde! Ein Genuss. Die Dicken sind noch immer dick. Die Unglücklichen noch immer unglücklich und so weiter.
Aber alle sind sich einig: sie fühlen sich IRGENDWIE schon besser.
Und wenn man sie fragt: Ja WIE denn jetzt IRGENDWIE oder wie?? Dann mögens einen gleich nicht mehr so sehr. Also weiter mit Kaffe und Kuchen.
Und dann hamma da noch ein paar Universitäts-Supervisions-Therapeuten, ein paar NLP-Genies-und-Therapeuten, und Lebensberater-Therapeuten (gibts da Trennlinien? zumindest nicht auf meiner Bewertungsskala).
Ein Pool von Ignoranz und Desinteresse - das aber keinesfalls so wahrgenommen werden muss, dort.
:eek: :eek:
 
J

joscha(mädchen)

Guest
Wie meinst du das frido?
Sie haben dir den Führerschein abgenommen und nur unter der Bedingung einer absolvierten Psychoterapie wieder in Aussicht gestellt. Also hast du die PT-Zeitspanne abgesessen?? Und Führerschein zurückgekriegt. Fertig.

Und, wie fühlst du dich jetzt???? in deinem Leben danach, nach der PT?? :D
 

Walter

Administrator
Teammitglied
Registriert
16. September 2001
Beiträge
19.545
Ort
Oberösterreich
Joscha, glaubst Du nicht dass es umgekehrt genügend "normale" Leute gibt die mit ein paar überdrehten Esoterikern zu tun hatten und seitdem denken dass Esoterik einfach Sch....e ist?`
:eek:
 
J

joscha(mädchen)

Guest
Esoterik ist GENAUSO eine Sch...e, um Gottes Willen, ja! Ich habe es in diesem Thema noch nicht gesagt.
ICH halte sie für Quatsch.
Psychotherapie (inkl. der Ausbildung, der Unterhaltung mit deren Anhängern,...) ist wie ein verkrampfter Arztbesuch mit Zeitdruck und all dem.
Esoterik (inkl. der Seminare,...) ist wie bei Kaffee und Golatscherl mit meiner Oma und ihren Freundinnen im rauchigen pseudo-entspannten Cafehaus.
Jetzt ist es aber raus. ;)


P.S.: Walter, ich habe noch nie die richtige Gelegenheit gefunden - obwohl ich sie gesucht habe, und mir gedacht habe, so jetzt ist es soweit - dir zu sagen, dass ich dich mag, dass ich manchmal sehr mag was du sagst und froh bin, dass du dieses Forum geschaffen hast.
Danke, Du.
 
Werbung:
Oben