Kann uns Psychotherapie helfen?

Kann uns Psychotherapie helfen?

  • Naja, wenn grad gar nichts anderes zur Verfügung steht (und der Tod schon an die Tür klopft)

    Stimmen: 3 17,6%
  • Ich GLAUBE, Psychotherapie ist eine Möglichkeit, durch die Heilung stattfinden kann

    Stimmen: 9 52,9%
  • Ich HABE positive Erfahrungen mit Psychotherapie; nämlich folgende: (Bitte um substanzielle Beiträge

    Stimmen: 9 52,9%
  • Ich habe ausschließliche negative Erfahrung mit Psychotherapien (habs selbst probiert, bin/war Thera

    Stimmen: 1 5,9%

  • Umfrageteilnehmer
    17
Original geschrieben von joscha(mädchen)
Esoterik ist GENAUSO eine Sch...e, um Gottes Willen, ja! Ich habe es in diesem Thema noch nicht gesagt.
ICH halte sie für Quatsch.

Esoterik (inkl. der Seminare,...) ist wie bei Kaffee und Golatscherl mit meiner Oma und ihren Freundinnen im rauchigen pseudo-entspannten Cafehaus.
Jetzt ist es aber raus. ;)

P.S.: Walter, ich habe noch nie die richtige Gelegenheit gefunden - obwohl ich sie gesucht habe, und mir gedacht habe, so jetzt ist es soweit - dir zu sagen, dass ich dich mag, dass ich manchmal sehr mag was du sagst und froh bin, dass du dieses Forum geschaffen hast.
Danke, Du.

Hallo Joscha,

Hmmm. Dann warum, frage ich mich, bist du an die Teilnahme in dieses Esoterik Forum so interessiert?

Du hast deine Meinung über Psychologen und Esoteriker klar ausgedrückt. Was meinst du dass alle diese Menschen von Joscha halten?

Liebe Grüße, John :confused:
 
Werbung:
Diese Menschen hier halten von joscha immer weniger.
Damit hast du wahrscheinlich recht, John. :(
Ist schon in Ordnung. ;)
 
Original geschrieben von joscha(mädchen)
Diese Menschen hier halten von joscha immer weniger.

Hi Joscha,

man kann jemand mögen aber trotzdem mit seinem Verhalten nicht einverstanden sein.

Wenn wir etwas Wichtiges zu sagen haben, aber vielleicht wegen unseres Verhaltens nicht ernst genommen sind, hört leider Niemand auf uns zu.

Es ist immer wichtig der Mensch und das Verhaltens separat zu betrachten. Wenn ich jemand sage " das Verhalten von dir gefällt mir nicht " greife ich den Menschen selber nicht an.

Das eigene Verhalten kann man auch leicht selber ändern. Mann muss sich nur dazu entscheiden.

Liebe Grüße, John :):winken5:
 
Original geschrieben von joscha(mädchen)
Esoterik ist GENAUSO eine Sch...e, um Gottes Willen, ja! Ich habe es in diesem Thema noch nicht gesagt.
ICH halte sie für Quatsch.
Psychotherapie (inkl. der Ausbildung, der Unterhaltung mit deren Anhängern,...) ist wie ein verkrampfter Arztbesuch mit Zeitdruck und all dem.

Hi Joscha,
auch wenn die Unterhaltung mit einem "Anhänger" derPsychotherapie für dich "Quatsch" ist:
1. Nicht der "Arztbesuch" ist verkrampft - Du bist es.
2. Therapie funktioniert nur, wenn du sie willst. Hat dir das vor deiner Therapie niemand gesagt? Ein gewisses Vertrauensverhältnis und eine Bereitschaft zu Öffnung ist Voraussetzung dafür.
3. Frag dich, wieso die Voraussetzung damals (und sogar heute) dafür dehlte, und warum du trotzdem so was angefangen hattest...
Wer so wie du, keifend und abfällig, mit dem Finger auf Andere(s) zeigt, der sollte auf die drei Finger schauen, die auf sich selbst zurück zeigen!

LG
Gisbert
 
Hi Joscha
Dich wuerde es wohl eher aergern, wenn wir Dich alle moegen wuerden;)
Wenn die Therapie im Kopf stecken bleibt, bringt sie tatsaechlich nicht viel (kenne auch ein Beispiel). Was nuetzt es, wenn ich mich und andere perfekt analysieren kann, aber das nichts an meinem Verhalten aendert. Bei einigen Leuten soll sie aber tatsaechlich den Weg bis in den Bauch runter geschafft haben. Der Wege sind viele. Und auch in der Esoterik gibts diese Kopfmenschen, die schon tonnenweise Buecher konsumiert haben und darueber gar nicht mehr zum Leben kommen. Wenn ich mich aber ueber etwas ganz fest aergere, dann hat es meistens etwas mit mir zu tun, etwas Verdraengtes will raus. Da lohnt es sich schon, es einmal anzuschauen, um Ballast abwerfen zu koennen.
Mein Leben ruft, bis ein ander Mal
 
Original geschrieben von joscha(mädchen)
ICH halte sie für Quatsch.

Interessanter Ansatz. :) Warum bist Du hier? Und wie hast Du hierher gefunden? Versteh mich nicht falsch, ich will Dich keineswegs vertreiben, Deine Beiträge sind oft recht lustig. Ich bin einfach nur ein neugieriger Mensch.

Walter, ich habe noch nie die richtige Gelegenheit gefunden - obwohl ich sie gesucht habe, und mir gedacht habe, so jetzt ist es soweit - dir zu sagen, dass ich dich mag, dass ich manchmal sehr mag was du sagst und froh bin, dass du dieses Forum geschaffen hast.

Oh, erstmal danke. Ich sage hier aber eh sehr wenig und nehme mich im Forum sehr zurück, insofern wundere ich mich ein wenig.
 
Das ist eine Frage, Walter, die bringt mich zum Lächeln: Wie ich hierher gefunden habe?
Nun, ich habe in der Goggel-Suchmaschine irgend etwas ANDERES gesucht - auf meine Tollpatschige Art und Weise, mit den Parametern eines EDV-Systems umzugehen, die eher an Holzschnitzen erinnert - und so bin hier drüber gestolpert. Zufall, dass ichs überhaupt angeklickt hab, war es ja ein Fehlschlag. Wer will schon in ein Esoterikforum?! Und dann habe ich mich in Isis verliebt.
 
Seit dem leide ich wie ein Berserker (wenn ich jetzt auch nicht weiß, was ein Berserker ist, so fühle ich mich doch so).
Ja, und das ist meine Geschichte.


(Manchmal habe ich mich ja schon gefragt, ob Walter der verdeckte Kvatar ist; also EINE Person tritt auf, als Forums-Techniker UND als buddhistischer Heiliger.
Und da sag noch einmal wer, ich sei im (bei) Verstand.
 
Werbung:
Zurück
Oben