Anevay
Sehr aktives Mitglied
Ach, du als "Fachmännin" solltst doch wissen, dass dies zum Teil über viele Jahre genommen wird. Wo informierst du dich überhaupt?
Bei Fachärzten selbst, ich las Studien, ich traf mich mit einigen in meiner aktiven Zeit, wo mich das Thema sehr interessierte auch quer durch Deutschland.
Als Fachfrau habe ich mich hier nie bezeichnet, ich schrieb ich habe reichlich Erfahrung mit Betroffenen gemacht und kann daher die Vorurteile einiger Leute, vor allem die "Hörensagen"-Lustigkeiten einfach nicht bestätigen. Sachen wie Abhängigkeit von mph zum Beispiel. Und dazu schrieb ich dann was oder setze Links zu Studien. Nur wer seine Vorurteile behalten will, wird sie auch behalten.
Ich musste mir damals auch einiges anhören, als meine Tochter und ich in der Diagnosefindung waren, vor allem von einer Freundin, wie kann ich es nur mit Medis probieren, sie hätte doch mal gehört und los ging die Horrorliste... keine zwei Jahre kam sie bei mir an bei welchem Arzt ich bin, ihr Sohn schreibt so schlechte Noten. Nachhilfe wäre ja so teuer und das Zeugnis meiner Tochter so gut, das kommt doch bestimmt von den Tabletten.
Wenn Du sowas häufiger erlebst, wie einerseits strunzendumm manche Leute sind, die diese Horrorgeschichten weismachen wollen, die sie irgendwo mal aufgeschnappt haben, wärst Du vielelicht auch härter im Tonfall, so wie ich.
Ich diskutiere das nicht mehr endlos und mit Engelszungen. Ich poste Links zu den weiterführenden Studien und sag dem, der Unfug schreibt, das es Unfug ist, was er da schreibt.
LG
Any