Körperliche Wehwehchen in der Dualseelenzeit

@emotion-Franz Danke, durch dich bin ich gerade zu einer tollen Erkenntnis gekommen, angenommen er würde mir im "Außen" mitteilen, dass er mich liebt, ich würde diese Liebe nicht haben wollen, sich bedingungslos geliebt FÜHLEN ist besser. Im "Außen" wäre mir das zu unromatisch und man wäre bei Mann immer eine von vielen.
Meine Einstellung zu Männern kennst ja schon. kotz
Da merkt man wieder es ist alles gut so wie es ist.
Aber eigentlich ging es hier um die Gefühle, ob sich beide immer gleich fühlen, gleich geliebt, gleich lieben, gleich fit, gleich gesund, gleich ausgeschlafen? :)

Werbung:
Unromantisch? Ist „echt“ und „greifbar“ unromantisch? Da teilt sich unsere Ansicht aber. @Luna811 Ich finde es wundervoll, eine fühlbare, spürbare Verbindung zu einem Menschen zu haben. Ich möchte die Traumebene nie abgeben. Auch wenn sie anstrengend ist. Sie ist eine ganz besondere Basis.

Aber es geht auch um den Menschen, den man im Ganzen um sich haben möchte. Der Mensch, der er ist und nicht nur eine Vorstellung von ihm. Sonst kannst du doch gleich ein Bild anhimmeln? Willst du das denn?

Das wollte ich dir noch zu deinem Post mitteilen, weil es mich geradezu angesprungen hat.

Gestern hast du dich ganz anders angehört. Da warst du endlich mal ehrlich mit dir selbst, weißt du?

Danke, durch dich bin ich gerade zu einer tollen Erkenntnis gekommen, angenommen er würde mir im "Außen" mitteilen, dass er mich liebt, ich würde diese Liebe nicht haben wollen, sich bedingungslos geliebt FÜHLEN ist besser.
hm... das hört sich an, wie der Fuchs, dem die Trauben zu hoch hingen: „Die Trauben sind mir noch nicht reif genug. Und saure Früchte mag ich eben nicht. - ich will lieber den Rebstock ansehen, als die Trauben haben..." :rolleyes:

Nein, weil ich einfach nicht daran glaube, dass eine bedingungslose Liebe lebbar ist,.
Außerdem bedingungslose Liebe lässt frei und ich bin gerne frei :)

Nein, weil ich einfach nicht daran glaube, dass eine bedingungslose Liebe lebbar ist,.
Außerdem bedingungslose Liebe lässt frei und ich bin gerne frei :)

Was reizt dich dann daran, über ihn so zu schreiben?

Wenn der Wind sich dreht, dann ist auch Liebe lebbar. Und bedingungslos gibt es doch gar nicht wirklich... Denn du willst, du fühlst, du sehnst dich, vermisst und wünschst dir Dinge. Ist das bedingungslos? Selbst eine Mama liebt nicht bedingungslos. Denn sie will zu ihrem Kind, möchte es im Arm halten. Bedingungslos lieben? Kein Mensch tut das.

Was es aber sehr wohl gibt: Jemanden so zu lieben, wie er ist, sich selbst zurücknehmen, für ihn da sein und keinen noch so spitzen Steinhaufen zu scheuen. Aber selbst dann tust du das, weil du willst. Es für ihn willst.

Alles ist lebbar, wenn der Wind sich nur in die richtige Richtung bewegt.

Puste doch mal ein bisschen liebe @Luna811 . Nur ein bisschen. Ich bin mir sicher, da kommt auch was zurück. Und du musst ihn ja nicht heiraten. Aber austauschen, wäre doch schon mal ein netter Anfang, oder?

Ich beobachte das gerade bei meinem Kind, verliebt in einen Schauspieler und Rockmusiker aus Toronto, seitdem ist sie zu Höchsleistungen fähig, lernt brav englisch, weil sie meint, wenn sie zu ihm nach Kanada zieht braucht sie das und lernt auch noch brav Klavier und Gitarre, weil er auf musikalische Mädls steht. Ich meinte, kannst ihm ja einen Brief schreiben, sie dann nein Mama der ist mir doch viel zu alt für mich, aber irgendwann sicher mal. Also, es ist gut wie es gerade ist und sie ist glücklich damit.

Über ihn wie zu schreiben?

Ich beobachte das gerade bei meinem Kind, verliebt in einen Schauspieler und Rockmusiker aus Toronto, seitdem ist sie zu Höchsleistungen fähig, lernt brav englisch, weil sie meint, wenn sie zu ihm nach Kanada zieht braucht sie das und lernt auch noch brav Klavier und Gitarre, weil er auf musikalische Mädls steht. Ich meinte, kannst ihm ja einen Brief schreiben, sie dann nein Mama der ist mir doch viel zu alt für mich, aber irgendwann sicher mal. Also, es ist gut wie es gerade ist und sie ist glücklich damit.

Na was du die ganze Zeit machst. War doch schon mal gut, dass du gestern gesagt hast, wie sehr du ihn liebst. Das ist ein guter Grund.

Werbung:

Ja, aber das ist ein Schutz von Noch-Kindern, sich ausprobieren. Der Anfang von allem. Ein herantasten an das Leben. Wir sind aber keine Kinder mehr, oder?

Zurück
Oben