Körperliche Wehwehchen in der Dualseelenzeit

Wenn man mal genug ausprobiert hat, weiß man, dass man besser alleine dran ist.
Und wie du schon so schön sagst, hier gibt es keine bedingungslose Liebe. Wenn ich mir die Paare in meiner Umgebung ansehe wird mir das immer mehr und mehr bewusst. Sagt der Ehefrau ich liebe dich, während er der anderen ins Dekolleté glotzt, die meisten können nur nicht allein sein.
 
Werbung:
Ich habe genug "irdischen" Sinn im Leben, habe auch genug Hobbies und Beschäftigungsmöglichkeiten.
Er gibt einen nur diesen "Übersinn", den Grund, warum man in der Früh noch gerne aufsteht.

Aber ich hänge mich doch nicht an ihm fest, dass da nie mehr daraus wird, weiß ich auch, somit erwarte ich auch nichts. Also wo liegt dann das Problem, an der bedingungslosen Liebe? Ist es wirklich so schlimm einen Menschen einfach so zu lieben?
Eine bedingungslose Liebe ist nicht einseitig. Du hälst an etwas fest was dir keine Erfüllung bringen wird.

So verbaust du dir dein Leben eben auf die wie du es nennst deine bedingungslose Liebe.

Trotzdem gibt es keine Garantie.

Habe eine Freundin die ihre bedingungslose Liebe geheiratet hat. Nach 10 Jahren ha sie sich scheiden lassen
 
In einer Beziehung reicht Liebe allein wohl nicht immer aus.. man hat da Bedingungen, wie die Beziehung sein sollte
Deshalb ist Liebe ohne Beziehung(Partnerschaft) vielleicht oft einfacher. Es fällt leichter den anderen so sein zu lassen wie er ist. Ohne Ansprüche wie er zu sein hat. Man lässt die Verantwortung für sein Lebensglück bei sich selbst und schiebt sie nicht dem anderen zu.

würde mir im "Außen" mitteilen, dass er mich liebt, ich würde diese Liebe nicht haben wollen, sich bedingungslos geliebt FÜHLEN ist besser. Im "Außen" wäre mir das zu unromatisch und man wäre bei Mann immer eine von vielen.
Meine Einstellung zu Männern kennst ja schon. kotz
Und aus Angst du könntest nicht die einzige Frau sein die er aufrichtig liebt würdest du seine Liebe gleich lieber gar nicht haben wollen?
Ist Liebe nur dann Liebe für dich wenn du die einzige bist die er liebt?

Woher nimmst du überhaupt die Sicherheit das ER immer der einzige sein wird den DU liebst?

Und wenn du irgendwann feststellen würdest noch einen zu lieben, wäre dann die Liebe für den SP nichts mehr Wert?
Oder wenn du irgendwann feststellen solltest das du ihn nicht mehr liebst, wäre dann die Liebe die du JETZT fühlst Illusion?

Außerdem bedingungslose Liebe lässt frei und ich bin gerne frei
Ja, sie lässt frei. Und du meinst wenn du seine Liebe im realen Leben "annehmen" würdest wärst DU nicht mehr frei? Oder du könntest dann IHN nicht mehr frei lassen?
 
@Mima123 Und ein Seelenpartner hat keinen tieferen Sinn, wenn nicht er was dann?
Was sehen denn die Menschen, gewöhnlich als den Sinn des Lebens?
Da gibt es doch eine Menge Dinge. Nur als Beispiel seinen Tramberuf zu bekommen, Nonne oder Mönch zu werden um sein Leben Gott zu weihen.

Oder alleine bleiben, damit er sein Leben leben kann wie er es möchte.

Kinderdorfmutter zu werden.
 
Nein, denn eine bedingungslose Liebe lässt dem anderen alle Freiheiten und will denjenigen nicht an sich binden.
Das ist in Beziehungen illusorisch. Wer so was schreibt und wirklich glaubt, der hat die Liebe wirklich noch nie erlebt.. er hatt vermutlich wirklich noch nie das Gefühl und auch den Zustand erlebt, ein Herz und eine Seele zu sein..

Ich frag mich immer wieder, wie man auf solche unmenschlichen Dinge kommt... Es sehnt sich doch (fast) jeder Mensch nach einem andern, der sich freiwillig aus Liebe an den anderen bindet und das aus einem Ich und du ein Wir wird...

Binden heisst ja nicht, jemanden mit Gewalt festzuhalten und seine Freiheiten zu nehmen, sondern eben aus Liebe zum anderen sich zu binden - wenn das beide wollen und tun, wo ist da das Problem?
 
Binden heisst ja nicht, jemanden mit Gewalt festzuhalten und seine Freiheiten zu nehmen, sondern eben aus Liebe zum anderen sich zu binden - wenn das beide wollen und tun, wo ist da das Problem?

Nicht wie @Luna811 schreibt sie will denjenigen an sich binden und zwar ganz und gar. Da ist garantiert, dass derjenige irgendwann ausbrechen wird.

Das finde ich dies ist Gewalt.
 
Das ist in Beziehungen illusorisch. Wer so was schreibt und wirklich glaubt, der hat die Liebe wirklich noch nie erlebt..
Da bin ich jetzt wirklich froh, dass du so viel Erfahrung hast.

Auch du bist immer noch ein Träumer.

Es gibt Bindungen sogar mit seinem Seelenpartner im wirklichen Leben und nicht geträumt wie von manchen hier.

Das ist die Erfüllung.
 
Werbung:
t? Ist es nicht einfach über jemanden zu schrieben, dass man ihn unendlich liebt? Mit dem Wissen ihn nie zu erreichen?

Für den Anfang sicherlich. Das tut gut und befreit. Es einfach mal zu schreiben, weißt du? Aber wenn du dann erkennst, wieviel dir dieser Mensch wirklich bedeutet, dann möchtest du doch irgendwie seine Nähe und nicht nur eine Vorstellung. Es kann nur eine Vorbereitung sein für sich selbst, theoretisch über alles zu debattieren. Ein Nachdenken.

Ich habe durch das Schreiben erkannt, worum es mir geht und was ich möchte. Bei ihm sein, mit ihm reden, den ganzen Menschen irgendwie in mein Leben holen. Nicht nur träumen und fühlen. Leben. Und das ist auch mit reinen, weißen Absichten möglich. Ich weiß dadurch sehr genau, was ich will und was nicht. Es ist der Mensch, der wichtig ist. Mir wichtig ist. Fernab von Thron und Fantasievorstellung. Ja, die Seele. Aber eine Seele, die in einem greifbaren Körper steckt. Er ist kein Popstar, sondern ein von mir sehr, sehr geliebter Mensch.

Luna schreibt von Liebe und dann, dass sie es gar nicht will und wie schrecklich er doch wäre. Sie fühlt sich nicht gut damit. Dann muss sie aber auch etwas ändern. Irgendwas. Irgendwas!

Jene Seele, die ist nicht unerreichbar. Nur all die unerreichbaren Pläne und Vorstellungen, müssen eben auch umsetzbar sein, manchesmal mit vielen Neuschaltungen, neuen Ideen. Es macht aber eben auch nur eine Zeit lang Sinn, sich hinter geschriebenen Worten zu verstecken.

Dann muss man überlegen, welcher Weg möglich ist und ihn angehen. Wenn ihn Beide wollen. Auch wenn vieles schwer ist. Es ist nie leicht, über sich hinaus zu wachsen und den Mut zu finden. Aber Stillstand, kann auf Dauer nicht gut sein. Nicht auf Dauer.

Es ist einfach nur ein Gedanke, der bei mir reift. Niemand ist hier auf der Erde, um dauerhaft zu leiden. Das kann nicht der Sinn sein.

Laufe ich mein Leben lang immer wieder im Kreis, falle ich irgendwann tot um. Dann nehme ich den Menschen doch lieber an die Hand oder lasse mich an die Hand nehmen und gehe mit ihm mögliche Wege. Und wenn er sie dabei wirklich endgültig loslässt, dann war es auch gut für etwas. Nur das „etwas“ findet dann eben seine Erfüllung.
 
Zurück
Oben