Körper - Seele - Geist

was sagt Dir

Jod-He-Vau-He?
Ausgangspunkt ist J-H-V-H und ob es wichtig ist ob V oder W? W ist ja einfach nur ein doppel-V.

In diesem Gottesnamen sind einfach die Vokale weggelassen, was hat das für eine Bedeutung, wenn Vokale weggelassen werden? Vokale könnten einfach nur wichtig sein für die Aussprache. Da aber dieser Name gar nicht ausgesprochen werden soll, ist die Weglassung der Vokale nur vernünftig.
In Dialekten verändern sich zuerst die Vokale, selbst zwischen 2 Sprachen wie z.B. englisch und deutsch gibt es viele Worte, deren Konsonanten gleich sind, nur die Vokale sind anders. Was bedeutet dies?
Welche Kraft und Bedeutung haben Vokale, welche Konsonanten? Das bringt uns zur Magie der Sprache und zur Magie der Schrift.

LGInti

Werbung:
Ausgangspunkt ist J-H-V-H und ob es wichtig ist ob V oder W? W ist ja einfach nur ein doppel-V.

In diesem Gottesnamen sind einfach die Vokale weggelassen, was hat das für eine Bedeutung, wenn Vokale weggelassen werden? Vokale könnten einfach nur wichtig sein für die Aussprache. Da aber dieser Name gar nicht ausgesprochen werden soll, ist die Weglassung der Vokale nur vernünftig.
In Dialekten verändern sich zuerst die Vokale, selbst zwischen 2 Sprachen wie z.B. englisch und deutsch gibt es viele Worte, deren Konsonanten gleich sind, nur die Vokale sind anders. Was bedeutet dies?
Welche Kraft und Bedeutung haben Vokale, welche Konsonanten? Das bringt uns zur Magie der Sprache und zur Magie der Schrift.

LGInti

Bei der Benennung oder Anrufung mittels eines Namen ist die genaue Aussprache und Wortlaut schon sehr wichtig, ob ich "Martin" oder "Martina" rufe, oder "Gertrud" und "Gertraud" --- nein, nein, so einfach ist es nicht, denn wenn Satan will, das die Menschen den Namen Gottes vergessen, ist es am einfachsten den Namen immer mehr ein wenig abzuändern...

...ob Jehova oder Jachwe, ist zum Beispiel ein großer Unterschied, der zu Aufmerksamkeit oder Unbeachten führen kann.

Bei der Benennung oder Anrufung mittels eines Namen ist die genaue Aussprache und Wortlaut schon sehr wichtig, ob ich "Martin" oder "Martina" rufe, oder "Gertrud" und "Gertraud" --- nein, nein, so einfach ist es nicht, denn wenn Satan will, das die Menschen den Namen Gottes vergessen, ist es am einfachsten den Namen immer mehr ein wenig abzuändern...

...ob Jehova oder Jachwe, ist zum Beispiel ein großer Unterschied, der zu Aufmerksamkeit oder Unbeachten führen kann.

dem stimme ich zu.

Ein mir bekannter magier und heiler, also lebend, hat einen ring, auf dem ist das Jod-He-Vau-He eingraviert, mit dieser hand "heilt" er, deshalb, nehme ich an, ist es die genaue bezeichnung für GOTT.

Frabrato, also Franz Bardon hat diesen namen in einem seiner bücher auch genannt, ich müsste nachlesen, was er darüber geschrieben hat, wen es interessiert. :rolleyes:

Das mit dem S. dem kann ich nur zustimmen, obwohl leider er auch schon geleugnet wird, dass es ihn gibt, genau so wie GOTT.

Für mich ist alles was es so an esoterik gibt eine von menschen erschaffene neue religion.
Darin sind wir alle götter und können alles! Engel channeln und was es noch für so einen unsinn gibt.

Daran kann man genau erkennen, wie das Werk S. schon fortgeschritten ist.:thumbup:

Weg von Gott - hin zur egozentrik. :rolleyes:

Und niemand kann mir konkret sagen, was die Seele ist.

Nach den Veden ist die Seele ein Teilchen von der Größe einer zehntausendstel Haaresspitze. Eigentlich ist das ein Funke von Gott. Es sitzt beim Menschen in der Brust und ist spirituell, das heißt es kann mit materiellen Sinnen nicht wahrgenommen werden, nur mit spirituellen Sinnen. Und es ist unzerstörbar, kann nicht zerschnitten, verbrannt oder sonstwie beschädigt werden.

Dieses Teilchen kann einen spirituellen Körper um sich haben, der nahezu beliebige Formen annehmen kann. Beim Menschen hat dieser meist genau die gleiche Form, wie der materielle Körper. Wenn der materielle Körper stirbt trennt sich der spirituelle Körper von ihm. Falls aber noch starke Anhaftung an die alte materielle Umgebung besteht kann es sein, daß er sich nicht lösen kann und dort als "Geist" in Erscheinung tritt.

Besser ist es, wenn die Seele in himmlische Gefilde entschwindet. Doch auch dann kann es zu einer Wiedergeburt kommen. Und zwar als Mensch, Tier Pflanze und noch in vielen anderen Formen, die wir uns kaum vorstellen können, auch auf anderen Planeten. Das winzige spirituelle Partikelchen, die eigentliche Seele, bleibt dabei immer gleich. Der äußere spirituelle Körper paßt sich aber der jeweiligen Inkarnation an.

dem stimme ich zu.

Ein mir bekannter magier und heiler, also lebend, hat einen ring, auf dem ist das Jod-He-Vau-He eingraviert, mit dieser hand "heilt" er, deshalb, nehme ich an, ist es die genaue bezeichnung für GOTT.

Frabrato, also Franz Bardon hat diesen namen in einem seiner bücher auch genannt, ich müsste nachlesen, was er darüber geschrieben hat, wen es interessiert. :rolleyes:

Das mit dem S. dem kann ich nur zustimmen, obwohl leider er auch schon geleugnet wird, dass es ihn gibt, genau so wie GOTT.

Für mich ist alles was es so an esoterik gibt eine von menschen erschaffene neue religion.
Darin sind wir alle götter und können alles! Engel channeln und was es noch für so einen unsinn gibt.

Daran kann man genau erkennen, wie das Werk S. schon fortgeschritten ist.:thumbup:

Weg von Gott - hin zur egozentrik. :rolleyes:

Ich bezeichne die Esoterik und all deren Richtungen ebenso wenig wie die verschiedenen Religionsrichtungen oder Nichtgläubigen - als Unsinn. Warum? Weil ich denke jeder Mensch hat in Gott, in ALLEM, die Freiheit sich für seine individuelle Wahrheit zu entscheiden.
Wichtig bei der Entscheidung ist meiner Ansicht nach die Ehrlichkeit zu sich selbst und somit zur eigenen Entscheidung und somit auch zur individuellen Wahrheit - aus dieser Sichtweise heraus ist klar, warum Menschen unterschiedlichen Glaubens oder Ansichten auch solche tollen Dinge wie "Heilen" vollbringen. Denn wenn es nur einen Gott geben würde und dieser auch noch mit seinem richtigen und korrekten Namen angerufen werden soll - wie können dann Schamanen heilen oder anders Gläubige heilen?

Nach meinen Erfahrungen, die ich auf meinem Weg zu Gott und zu mir selbst gemacht habe, bin ich der Ansicht, die Ehrlichkeit zu sich selbst in Bezug auf die Goldene Regel und das zu seinen Entscheidungen aufrichtig zu stehen und für die eigenen Gedanken und Handlungen die Verantwortung zu übernehmen --- ist der Weg zu sich selbst und somit zu Gott!
Und dazu stehe ich...

...ich habe diesen Weg erkannt, nachdem ich den Gott, der alles erschaffen hat, der Gott der alles ist, für mein Leben gedankt habe - seit dem weiß ich das es Gott gibt! Für mich ist mein Weg klar...

Ich bezeichne die Esoterik und all deren Richtungen ebenso wenig wie die verschiedenen Religionsrichtungen oder Nichtgläubigen - als Unsinn. Warum? Weil ich denke jeder Mensch hat in Gott, in ALLEM, die Freiheit sich für seine individuelle Wahrheit zu entscheiden.
Wichtig bei der Entscheidung ist meiner Ansicht nach die Ehrlichkeit zu sich selbst und somit zur eigenen Entscheidung und somit auch zur individuellen Wahrheit - aus dieser Sichtweise heraus ist klar, warum Menschen unterschiedlichen Glaubens oder Ansichten auch solche tollen Dinge wie "Heilen" vollbringen. Denn wenn es nur einen Gott geben würde und dieser auch noch mit seinem richtigen und korrekten Namen angerufen werden soll - wie können dann Schamanen heilen oder anders Gläubige heilen?

Nach meinen Erfahrungen, die ich auf meinem Weg zu Gott und zu mir selbst gemacht habe, bin ich der Ansicht, die Ehrlichkeit zu sich selbst in Bezug auf die Goldene Regel und das zu seinen Entscheidungen aufrichtig zu stehen und für die eigenen Gedanken und Handlungen die Verantwortung zu übernehmen --- ist der Weg zu sich selbst und somit zu Gott!
Und dazu stehe ich...

...ich habe diesen Weg erkannt, nachdem ich den Gott, der alles erschaffen hat, der Gott der alles ist, für mein Leben gedankt habe - seit dem weiß ich das es Gott gibt! Für mich ist mein Weg klar...

für mich ist das wichtigste, dass man daran glaubt, dass es eine höhere instanz über einem gibt. Egal, wie man diese instanz sieht, als gott, schöpfer, feld, egal welchen namen man ihm gibt. Auch egal wie man diese anruft und bittet.

Es gibt geistige gesetze, egal welche individuelle wahrheit jeder für sich hat und die gelten für alle menschen auf diesem planeten, alles andere wäre ungerecht und Gott ist gerecht.

Jede Religion, auch die esoterik, die sich zwischen uns und gott stellt, als "zwischeninstanz" lehne ich ab, denn jeder mensch hat dieses Recht von Gott bekommen, sich direkt an ihn zu wenden, ohne engel, priester, pabst, denn wir tragen alle den göttlichen funken, seele genannt, in uns und sind somit unmittelbar mit Gott verbunden.

Wenn menschen "heilerfolge" haben, so beruhen sie darauf, dass sie innerlich sehr rein sind, helfen wollen und somit zum kanal gottes werden können und heilung beruht auch nur auf der grund der gnade gottes. Dies habe ich für mich erkannt.
Jeder der "heilt" ist nur kanal, mehr nicht!:rolleyes:

Das habe ich für mich erkannt.

Die Seele ist meiner Meinung nach die innere Gefühlswelt.
Körper = Leib
Seele = Gefühle
Geist = Gedanken
Kann mich natürlich aber auch irren.:rolleyes:

Werbung:
Was ist die Seele?
Das ist sehr schwer beantwortet. Meiner Meinung ist es nicht die Psyche (der Verstand, das was das Individuum, das Ego ).
Bei der Seele geht es um mehr, die Seele ist auch da, wenn man gestorben ist. Die Seele braucht den Körper für die Inkarnation, aber die Seele geht weiter wenn sie den Körper abstreift.

Mit der Seele verbunden ist das Bewusstsein. So ist es ein Bewusstsein, das mehr ist, als das Bewusstsein des Ego (was wir im Wachzustand sind)

@Azurkind
Ich denke auch, dass die Seele auch über die Gefühle spricht und der Zugang über die Gefühle zur Seele ist.

Also ich denke dass ist sehr schwierig zu beantworten was die Seele ist. Man kann vielleicht die Seele, die eigene Seele gewahr werden wenn wir spirituelle Erfahrungen machen. Man mehr sieht, als das Ego-Bewusstsein.
Gefühle sind auch elementar aber im Ausdruck von Gefühlen, wird man der Seele auch bewusst.

Das Wort Seele ist eigentlich (etymologisch) mit dem Wort See verwandt. Es geht um was Tiefes.
Aber ob das Unterbewusstein auch zur Seele gehört oder eher dem Ego-Bewusstsein, keine Ahnung.
Aber das Überbewusstsein könnte etwas sein, dass in der Seele zu finden ist.

Die Psychologen reden von der Psyche. Aber das macht nicht ganz den Menschen aus, denn er ist mehr als seine Psyche. Das was mehr ist, dass könnte man zur Seele rechnen.
Ich denke es gibt dazu keine befriedigende Antwort dazu, weil wir die Seele nicht ganz erfassen können.
LG

Zurück
Oben