Körper, Liebe, und Doktorspiele

Hallo geläuterter Ischariot,

Da Fehlt mir irgendwie eine Broschüre zum Thema: "Wie man sich selbst eine Meinung zu bilden hat?" :rolleyes:
Du gibst generell nichts auf Broschüren, was brauchst Du dann eine mit diesem Thema??? :confused:

Natürlich muss ich einräumen das ich jenes besagte Machtwerk nicht gelesen habe. Allerdings würde ich mir dies Mühe auch nicht machen, selbst wenn das Unding vor mir liegen würde.
Allein schon durch den Titel fühle ich mich verarscht.
Ok, Du magst den Titel nicht, da darfst Du ja ne Meinung haben. Den kennst Du ja. Aber bisher hast Du ja nichts zum Inhalt gesagt. Habe ich Dich deswegen verurteilt? Du maßt Dir nicht an, eine Broschüre zu kennen, die Du nicht kennst! Darüber brauchen wir also nicht zu diskutieren.

Dein Einwand, ein Schriftstück zu verwerfen dessen Inhalt ich nichtmal kenne, ist also durchaus berechtigt.
Dafür muss ich wohl auch in Kauf nehmen als ignorant zu gelten. Ebenfalls berechtigterweise!
Du hast einfach kein Vertrauen in die Meinung von Fachleuten, die Broschüren schreiben - was spricht dagegen? Find ich besser als jede Meinung von Fachleuten unhinterfragt und ungeprüft zu übernehmen. Oder von wem hast Du die Meinung übernommen, dass Du keine Broschüren magst? Ich lese auch verschiedene Dinge nicht, weil ich sie nicht mag! Es ist menschlich, Vorlieben zu haben.

In dem Fall kann ich damit jedoch sehr gut leben, was wiedermal zeigt:
Man kann sich auch eine Meinung bilden, ohne durch Broschüren darin unterwiesen worden zu sein.
Aber man kann dann nicht über den Inhalt urteilen, oder hast Du das getan? Habe ich dann überlesen.

Irgendwie hab ich jetzt das Gefühl einen Standpunkt einzunehmen auf dem ich sitzen bleiben werde?! :D
Solange Du es bequem hast, darfst Du sitzen, wo Du möchtest...:weihna1

LG
Ahorn
 
Werbung:
Zurück
Oben