Ich hätte nichts dagegen, wenn ich eine Altersnachweis erbringen müßte. Es gibt Themen, da haben kinder, aber zugegeben auch manche Volljährige(erwachsen kann man sie wohl nicht nennen), nichts zu suchen.
Ich denke jedoch, dass gewiss über 90% nicht ihre Identität in einem so großem Ausmaße preisgeben wollen.
Ausserdem waren die meisten Personen die bis jetzt immer von PZF,PRF sprachen über 18 (in den meisten Fällen liest man ja von Familie, Ex-Ehemann usw.).
Die Personen die unter 18 sind suchen meistens nur nach Liebeszaubern und nicht nach Magiern die dies für Geld machen.
Vom völligen Bannen dieser Posts halte ich nichts.
Man muss sich immer vor Auge führen, dass es sich hierbei um Menschen handelt die teilweise sehr verzweifelt sind. Ihnen so dermaßen vor den Kopf zu stoßen bewirkt keinesfalls, dass sie vielleicht Einsicht in die Dinge gewinnen und anfangen die Meinungen nachzuvollziehen.
Diese Menschen sind sehr wohl bereit (so zumindest meine Erfahrung) die Standpunkte der meisten Magier zu verstehen, man muss ihnen jedoch auch mit Verständnis entgegenkommen (manchmal mag dies auch noch ein Grund sein, dass sie jmd in Foren suchen, weil sie nach Verständnis suchen und jemanden der ihnen zuhört).
In erster Linie reagieren kaum die User auf dieses Bedürfnis, (meine Person auch kaum), sondern es wird eher mit moralischen Vorwürfen um sich geschmissen.
Das die Person dann natürlich auf Durchzug schaltet und ihren Standpunkt noch verhärterter antritt, fast wie ein Kleinkind dass mit den Fuß auf den Boden stampft und sagt "Ich will aber..." ist an sich völlig nachvollziehbar.
Gerade aus diesem Grunde halte ich etwas von der Idee ein extra Unterforum für diese Personen zu erstellen.
Es geht nicht nur darum, dass User ~endlich~ ihre Ruhe haben und nicht jeder dritte Thread das für sie so leidige (und wahrscheinlich sogar nervige) Thema PZF beeinhaltet, sondern es geht auch darum, dass NUR User in dieses Unterforum gehen, die auch bereit sind, zuzuhören, Verständnis zu zeigen und somit mit Geduld und ein wenig Spucke zu erklären warum das Vorhaben dieser durchaus verzweifelten Person nicht "gut" ist.
Es ist also für beide Parteien von Vorteil und kein verbannen der PZF-Leute.
nice greets
Silver-Aquila