Könnte man auch mit Marihuana schamanisch arbeiten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ach ja, und versucht bitte nie die eine oder andere Stufe bzw. Sprosse der spirituellen Leiter zu überspringen.

Weil man dann nach dem Hochmut, wie z.B. Du :D, tief fällt oder was? :lachen:

Denn die Erkenntnisse jeder einzelnen Stufe sind Voraussetzung um die nächste zu erklimmen und zu verstehen.

Oh Gott! :eek: Bei mir gibt's keine Stufen - nur Fahrstühle :D . Und jetzt? :escape:

Jetzt bin ich endgültig fertig

Na hoffentlich, sonst muss ich mir ne spezialbrille besorgen, die Deine Postings beim Lesen ausblendet: *lol* :lachen:

Nee, Du, bleibe mal mit Deinem Erleuchtungs- und Drogengequatschhe schön raus aus'm Schamanismus Forum - wie hoffidsl und LDzukunft. :rolleyes:

Des passt hier net wirklich hin. Und Tschüss! :love2:

Lächelnde Grüße vom 3. Stock im Fahrstuhl,
Meda :banane:

Werbung:
schamanismus ist schamanismus.
spirituelle entwicklung ist spirituelle entwicklung.
von daher empfinde ich diese ständigen "mit pflanzen spirituelle entwicklung erlangen"-postings eher für ein anderes unterforum passend. in welchem jetzt diese drogis erwünscht sind, weiß ich aber nicht.

und bevor mir hier unterschoben wird, dass ich "gegen spirituelle entwicklung" poste, möcht ich dem gleich widersprechen.
spirituelle entwicklung ist jedoch bei vielen methoden, sparten des lebens(möchte nicht "esoterik" schreiben) möglich, und hat - glaub ich - hier irgendwo auch ein eigenes unterforum, wo es um spiritualität geht.

:)

Schließe mich ebenfalls 100%ig an - besser kann man es nicht mehr auf dem punkt bringen - warum du dich jetzt wieder deswegen angegriffen fühlst ist mir echt schleierhaft.
lg

Zitat:
Zitat von chollo
Das wichtigste hätte ich jetzt bald vergessen:
Sollte jemand versuchen spirituell zu wachsen um etwa später Schamane zu werden, und es auf meine Art versuchen,(mit Hilfe einer "Friedenspfeife"), so sollte sich der- oder diejenige eines ganz im Klaren sein, nämlich: Falls du ein Mensch bist ganz ohne Fehler, wirst du kein Problem haben bei diesem spirituellen Wachstum, ausser diesem schlechten Gewissen etwas rechtswidriges geraucht zu haben. Und vielleicht ein schlechtes Gewissen der Gesellschaft gegenüber.
Hast du aber genauso Fehler wie wir alle, so werden sie - die Fehler- sich dir in irgend einer Form zeigen.
Du kannst ruhig erschrecken, aber du musst sie erkennen und dann musst du deine Fehler eingestehen und sollst dein Bestmöglichstes tun um sie in Zukunft zu vermeiden. Nur so kannst du dich spirituell höher entwickeln. Aber sei gewarnt, wenn du nicht ein ehrlicher, aufrichtiger und friedensliebender Mensch bist, wirst du nicht alle Fehler erkennen, und du könntest die spirituelle Leiter nach unten steigen. Was dich allerdings, falls du noch nicht psychisch im Eimer bist (Psychose...etc.),sogar auf der anderen Seite mächtig machen könnte. (Schwarz-Magier, böse Hexe,etc....)
Also seid auf der Hut beim Besteigen der spirituellen Leiter, es sind Fallen eingebaut und du könntest runterpurzeln! Also nochmal, befolgt meinen Rat -
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! du musst ein guter Mensch sein !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Liebe Grüsse - chollo!

Ach ja, und versucht bitte nie die eine oder andere Stufe bzw. Sprosse der spirituellen Leiter zu überspringen. Denn die Erkenntnisse jeder einzelnen Stufe sind Voraussetzung um die nächste zu erklimmen und zu verstehen.
Jetzt bin ich endgültig fertig, euer chollo!
auf diesen beitrag von chollo hat sich meiner(inkl. der zitierte beitrag, der von lucia stammt) bezogen.
Zitat von Beinwell
warum du dich jetzt wieder deswegen angegriffen fühlst ist mir echt schleierhaft.
@ chollo: ist mir wirklich nicht klar, warum du so beleidigt bist - deine spirituelle entwicklung wird dir ja nicht abgesprochen - es ist halt eine andere technik und gehört ganz nett und höflich gemeint, eben nicht in den schamanismus - bereich.
ich glaub, daß es einfach schade ist soviel herum zu streiten (zeit, energie etc...)
Schamanismus ist als technik genau definiert - was aber nicht heißt, daß man sich nicht ganz anders auch spirituell entwickeln kann aber dann ist es eben eine andere technik, methode....
was bitte ist daran beleidigend?????:confused:, wenn du darauf aufmerksam gemacht wirst - vor allem wenn du noch in schamanismus-bereich postest;)
und übrigens: ich kenne keinen einzigen AUSSCHLIESSLICH guten menschen.:rolleyes:

hoffe alle mißverständnisse bereinigt zu haben.

ich stelle fest, es gibt einen "schamanenkrieg" - so ganz ähnlich wie es im Punk einen Kleinkrieg zwischen denjenigen gibt, die denken "Saufen saufen saufen - gegen das System" und denjenigen die denken "I don´t drink, I don´t drug, I don´t fuck"... und so wies aussieht mögen die Drogenschamanen die Straight Edge Shamanen genau so wenige die die Saufkiffer die Straight Edge Punks... wobei ich hier feststelle, dass, wie beim Punk, die Saufen, Drogen Punks/Schamanen tolleranter sind als die Straight Edge

hm... soviele übereinstimmungen... da zwingt sich doch eine logische SChlussfolgerung auf

Punk ist SChamanismus :lachen:

ich stelle fest, es gibt einen "schamanenkrieg" - so ganz ähnlich wie es im Punk einen Kleinkrieg zwischen denjenigen gibt, die denken "Saufen saufen saufen - gegen das System" und denjenigen die denken "I don´t drink, I don´t drug, I don´t fuck"... und so wies aussieht mögen die Drogenschamanen die Straight Edge Shamanen genau so wenige die die Saufkiffer die Straight Edge Punks... wobei ich hier feststelle, dass, wie beim Punk, die Saufen, Drogen Punks/Schamanen tolleranter sind als die Straight Edge

hm... soviele übereinstimmungen... da zwingt sich doch eine logische SChlussfolgerung auf

Punk ist SChamanismus :lachen:

Das sagt der richtige. Ein Punk! Ich krieg mich nicht mehr ein. :lachen:

Wenn, dann kann man es eher vergleichen mit dem Kleinkrieg zwischen Gothics und Emos. :D

Gruß,
Meda :lachen:

auf diesen beitrag von chollo hat sich meiner(inkl. der zitierte beitrag, der von lucia stammt) bezogen.

@ chollo: ist mir wirklich nicht klar, warum du so beleidigt bist - deine spirituelle entwicklung wird dir ja nicht abgesprochen - es ist halt eine andere technik und gehört ganz nett und höflich gemeint, eben nicht in den schamanismus - bereich.
ich glaub, daß es einfach schade ist soviel herum zu streiten (zeit, energie etc...)
Schamanismus ist als technik genau definiert - was aber nicht heißt, daß man sich nicht ganz anders auch spirituell entwickeln kann aber dann ist es eben eine andere technik, methode....
was bitte ist daran beleidigend?????:confused:, wenn du darauf aufmerksam gemacht wirst - vor allem wenn du noch in schamanismus-bereich postest;)
und übrigens: ich kenne keinen einzigen AUSSCHLIESSLICH guten menschen.:rolleyes:

hoffe alle mißverständnisse bereinigt zu haben.

Wieso glaubst du, dass ich beleidigt bin? Habe ich eine dementsprechende Äusserung getätigt? Auch habe ich nicht gestritten! Ich habe nur die abfälligen Bemerkungen (von Bluejay, Meda und Lucia) ignoriert ! Und wenn ihr auch meint, dass das Thema "spirituelles Wachstum" hier in diesem Unterforum fehl am Platze sei, so ist es glaube ich trotzdem Grundvoraussetzung um schamanisch arbeiten zu können! - chollo.

:confused: von wo stammt dieses esoterische "wissen"?
wer würde dein geschreibsel hier so ernst nehmen, dass er
sich an ratschläge ohne fundament hält?

suchst jetzt ein ersatzthema? weil dein drogengedöns in
diesem forum nicht erwünscht ist...

lass erm doch... ka toleranz?

nur weils an deinem weltbild ruckelt musst seine aussagen schlecht machen, selbst wenns nix mit dem zu tun hat was dich so an ihm stört?

du arme verletzte seele... schlechte erfahrungen mit drogen?
bekannte von dir? gar verwandte?

lass des ned an ihm aus! musst erm ja ned glauben...

peace!

Werbung:
...nur weils an deinem weltbild ruckelt musst seine aussagen schlecht machen, selbst wenns nix mit dem zu tun hat was dich so an ihm stört?...
an welchem weltbild? an meinem? hmmmmmm da gehört aber jemand
dazu, sicher keine forumsscherzkekse im format von chollo und dir

... schlechte erfahrungen mit drogen?
bekannte von dir? gar verwandte?...

braucht man erfahrungen mit drogen?
mußt du deinen kifferbruder in schutz nehmen? ist dir vielleicht
aufgefallen dass sich das drogenthema wie ein roter faden durch
chollo's beiträge zieht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben