Könnte man auch mit Marihuana schamanisch arbeiten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
chollo, ich habe dich auf grund deiner postings (die sich so
gut wie nur um drogen drehen) als jugendlichen. welcher
sich in einer experimentierphase befindet eingestuft, tja
so kann man sich irren, aber das soll nicht heißen dass
der irrtum auf deiner seite posetiv ist... :dontknow:
eher ein armmutszeugnis an dich

zur zeit dentiert dieses unterfoum in richtung drogenforum,
aus jedem 2. neuen thread wachsen die hanfpflanzen:eek::blue2::escape:

Wenn du all meine Drogen bezogenen Berichte etwas genauer lesen würdest, müsstest du erkennen, dass ich in erster Linie gegen den Missbrauch von Drogen bin!!!!!!

Schöne Grüsse - Chollo!

Werbung:
Warum seid ihr alle so sicher, dass in der Friedenspfeife nichts psychoaktives drinnen war. Ich zitiere aus dem Buch "die heilige Pfeife" : ""Kinnikinnik, oft Tschanschascha genannt, ist ein Bestandteil des heiligen Tabaks der Sioux; er ist die getrocknete innere Rinde der roten Erle oder des dogwood (Cornus stolonifera); diese wird wegen ihrer Bitterkeit selten alleine Geraucht; ihr wird gewöhnlich ein gleicher Teil "gezöpfelter Tabak" der Rie beigefügt und dazu eine kleine Portion einer aromaspendenen Wurzel oder eines Krautes, oft die Wurzel "Sweet Anne".""

Und woraus erkennst Du, dass einer dieser drei Stoffe psychedelische Wirkung hat?
Mich würde natürlich noch interessieren, welcher der drei es sein soll, der einen in halluzinogene Zustände treiben lässt....

Und woraus erkennst Du, dass einer dieser drei Stoffe psychedelische Wirkung hat?
Mich würde natürlich noch interessieren, welcher der drei es sein soll, der einen in halluzinogene Zustände treiben lässt....

Kinnikinnik ist nur ein Bestandteil des heiligen Tabaks, der allerdings wiederum aus den drei oben genannten Zutaten besteht. Aber aus der Zusammensetzung habe ich nicht meine Schlüsse gezogen, sondern durch das Lesen des ganzen Buches. Wie gesagt, beim Lesen des Buches zwischen den Zeilen, wurde ich darauf aufmerksam. Warum Black Elk es nicht direkt beim Namen nannte, ist doch auch verständlich, da das Buch ja nicht in Holland, sondern 1953 in den USA veröffentlicht wurde. (Zensur)
Und nun halt ich mein Versprechen gegen über Sitanka ein und werde nicht mehr über Drogen diskutieren.

Liebe Grüsse - Chollo!!

Das wichtigste hätte ich jetzt bald vergessen:
Sollte jemand versuchen spirituell zu wachsen um etwa später Schamane zu werden, und es auf meine Art versuchen,(mit Hilfe einer "Friedenspfeife"), so sollte sich der- oder diejenige eines ganz im Klaren sein, nämlich: Falls du ein Mensch bist ganz ohne Fehler, wirst du kein Problem haben bei diesem spirituellen Wachstum, ausser diesem schlechten Gewissen etwas rechtswidriges geraucht zu haben. Und vielleicht ein schlechtes Gewissen der Gesellschaft gegenüber.
Hast du aber genauso Fehler wie wir alle, so werden sie - die Fehler- sich dir in irgend einer Form zeigen.
Du kannst ruhig erschrecken, aber du musst sie erkennen und dann musst du deine Fehler eingestehen und sollst dein Bestmöglichstes tun um sie in Zukunft zu vermeiden. Nur so kannst du dich spirituell höher entwickeln. Aber sei gewarnt, wenn du nicht ein ehrlicher, aufrichtiger und friedensliebender Mensch bist, wirst du nicht alle Fehler erkennen, und du könntest die spirituelle Leiter nach unten steigen. Was dich allerdings, falls du noch nicht psychisch im Eimer bist (Psychose...etc.),sogar auf der anderen Seite mächtig machen könnte. (Schwarz-Magier, böse Hexe,etc....)
Also seid auf der Hut beim Besteigen der spirituellen Leiter, es sind Fallen eingebaut und du könntest runterpurzeln! Also nochmal, befolgt meinen Rat -
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! du musst ein guter Mensch sein !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Liebe Grüsse - chollo!

schamanismus ist schamanismus.
spirituelle entwicklung ist spirituelle entwicklung.
von daher empfinde ich diese ständigen "mit pflanzen spirituelle entwicklung erlangen"-postings eher für ein anderes unterforum passend. in welchem jetzt diese drogis erwünscht sind, weiß ich aber nicht.

und bevor mir hier unterschoben wird, dass ich "gegen spirituelle entwicklung" poste, möcht ich dem gleich widersprechen.
spirituelle entwicklung ist jedoch bei vielen methoden, sparten des lebens(möchte nicht "esoterik" schreiben) möglich, und hat - glaub ich - hier irgendwo auch ein eigenes unterforum, wo es um spiritualität geht.

:)

schamanismus ist schamanismus.
spirituelle entwicklung ist spirituelle entwicklung.
von daher empfinde ich diese ständigen "mit pflanzen spirituelle entwicklung erlangen"-postings eher für ein anderes unterforum passend. in welchem jetzt diese drogis erwünscht sind, weiß ich aber nicht.

und bevor mir hier unterschoben wird, dass ich "gegen spirituelle entwicklung" poste, möcht ich dem gleich widersprechen.
spirituelle entwicklung ist jedoch bei vielen methoden, sparten des lebens(möchte nicht "esoterik" schreiben) möglich, und hat - glaub ich - hier irgendwo auch ein eigenes unterforum, wo es um spiritualität geht.

:)

Also besser hätte man das nicht sagen können Lucia! :thumbup: An dieser Stelle kann ich mich dem Wort für Wort anschließen und hoffe, dass noch mehr auf den Trichter kommen. :D

LG,
Meda :hase:

Das wichtigste hätte ich jetzt bald vergessen:
Sollte jemand versuchen spirituell zu wachsen um etwa später Schamane zu werden, und es auf meine Art versuchen,(mit Hilfe einer "Friedenspfeife"), so sollte sich der- oder diejenige eines ganz im Klaren sein, nämlich: Falls du ein Mensch bist ganz ohne Fehler, wirst du kein Problem haben bei diesem spirituellen Wachstum, ausser diesem schlechten Gewissen etwas rechtswidriges geraucht zu haben. Und vielleicht ein schlechtes Gewissen der Gesellschaft gegenüber.
Hast du aber genauso Fehler wie wir alle, so werden sie - die Fehler- sich dir in irgend einer Form zeigen.
Du kannst ruhig erschrecken, aber du musst sie erkennen und dann musst du deine Fehler eingestehen und sollst dein Bestmöglichstes tun um sie in Zukunft zu vermeiden. Nur so kannst du dich spirituell höher entwickeln. Aber sei gewarnt, wenn du nicht ein ehrlicher, aufrichtiger und friedensliebender Mensch bist, wirst du nicht alle Fehler erkennen, und du könntest die spirituelle Leiter nach unten steigen. Was dich allerdings, falls du noch nicht psychisch im Eimer bist (Psychose...etc.),sogar auf der anderen Seite mächtig machen könnte. (Schwarz-Magier, böse Hexe,etc....)
Also seid auf der Hut beim Besteigen der spirituellen Leiter, es sind Fallen eingebaut und du könntest runterpurzeln! Also nochmal, befolgt meinen Rat -
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! du musst ein guter Mensch sein !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Liebe Grüsse - chollo!

Ach ja, und versucht bitte nie die eine oder andere Stufe bzw. Sprosse der spirituellen Leiter zu überspringen. Denn die Erkenntnisse jeder einzelnen Stufe sind Voraussetzung um die nächste zu erklimmen und zu verstehen.
Jetzt bin ich endgültig fertig, euer chollo! :):)

Werbung:
Ach ja, und versucht bitte nie die eine oder andere Stufe bzw. Sprosse der spirituellen Leiter zu überspringen. Denn die Erkenntnisse jeder einzelnen Stufe sind Voraussetzung um die nächste zu erklimmen und zu verstehen.
Jetzt bin ich endgültig fertig, euer chollo! :):)

:confused: von wo stammt dieses esoterische "wissen"?
wer würde dein geschreibsel hier so ernst nehmen, dass er
sich an ratschläge ohne fundament hält?

suchst jetzt ein ersatzthema? weil dein drogengedöns in
diesem forum nicht erwünscht ist...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben