Könnte man auch mit Marihuana schamanisch arbeiten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
warum gehst so in saft?
es kann nur einer so scharf regieren der sich nicht sicher ist,
ich für meinen teil fühle mich nicht angesprochen, hab hier
aber auch gepostet

Das nächste Urteil?
Ihr kennt Euch, gell?
Drum hat sie ja auch das geschrieben.....:D:

frage mich, ob hier überhaupt jemand clean - außer BlueJay - postet?

Bin übrigens auch clean - schon immer gewesen - habe aber mal längere Zeit auf einer Drogenstation gearbeitet - zählt das auch? :confused:

ach ja - zu der Frage oben - von Dir chollo:

man kann eine gewisse Zeit mit jeder Droge alles arbeiten - auch schamanisch -

mit der einen mehr - mit der anderen weniger .... - solange, bis der Körper verrückt spielt...... - und dann nix mehr geht....

selbst unter den Schamanen gab und gibt es Drogenabhängige - das wird nur nicht so schnell erkannt, da kein Kläger ist und sie immer wieder an das Zeug ran kommen.
Und - bitte - ich habe nicht (!) geschrieben , daß Schamanen Drogenabhängige sind - bitte das unbedingt zu beachten......

Diese Frage ist genauso seltsam, wie jemand, der eine asiatische Kampfkunst nur aus dem Grunde erlernt, weil er jemanden eins über die Rübe geben will

oder jemand, der sich angeblich mit Tantra beschäftigt, einfach nur (gruppen)-vögeln will.......ect....

Also - entweder kümmerste Dich um Drogen im speziellen und im allgemeinen -

oder

um Schamanismus.... - dann wird Dir diese Frage ohnehin irgendwann beantwortet werden.......:rolleyes:

blue

hast schon recht, das zu sagen ... nur, viel tät ich nicht drauf geben, man weiß ja, wers gepostet hat.... kennt ma schon...

:)

Redest Du immer mit Dir selber in Gegenwart von anderen? :lachen:

[...]
selbst unter den Schamanen gab und gibt es Drogenabhängige - das wird nur nicht so schnell erkannt, da kein Kläger ist und sie immer wieder an das Zeug ran kommen.
Und - bitte - ich habe nicht (!) geschrieben , daß Schamanen Drogenabhängige sind - bitte das unbedingt zu beachten......
[...]

Ich verstehe schon was Du meinst aber irgendwie haben die letzten Threads hier im Schamanismus Forum immer so einen bitteren Beigeschmack und es dreht sich immer nur ums selbe Thema (Drogen - mal Hanf, mal Marihuana usw.). :(

Das ist Schade.

Gruß,
Meda :hamster:

warum gehst so in saft?
es kann nur einer so scharf regieren der sich nicht sicher ist,
ich für meinen teil fühle mich nicht angesprochen, hab hier
aber auch gepostet

Wer geht denn in Saft? Wenn ich in Saft geh, sieht das anders aus :D , das war nichtmal scharf reagiert, allenfalls eine Klarstellung mit Benutzung des gleichen verwendeten Wortes. Und was heißt nicht sicher sein? Nicht sicher sein, daß ich clean bin oder wie jetzt? :)

ciao, :blume: Delphinium

... was haben hippies mit schamanismus zu tun?

Naja, siehe den Eröffnungsthread, ich habe sie in Verbindung gebracht, da sie wie Schamanen sehr spirituelle Menschen waren oder sind! Ich weiss schon, dass sie nicht viel mit Schamanismus zu tun haben, aber sie haben etwas gemeinsam: Ihnen helfen bestimmte Drogen, die sie nicht missbräuchlich verwenden, um sich spirituell weiterzuentwickeln, da sie sich in höhere Bewußtseinsebenen begeben! Und an dieser Wahrheit gibt es nichts zu rütteln! Das ist uraltes Wissen, welches seit der Verfolgung durch die Kirche immer mehr verloren ging!
Und dich lieber Blue Jay bring ich genauso mit den Hippies in Verbindung:

"When the power of love overcomes the love
of power then the world will know peace."

~ Jimi Hendrix ~
Diese Fussnote, die du unter jedem deiner Threads stehen hast, zeigt mir , dass du dich mit diesem Auspruch idendifizierst. Jimi Hendrix - Drogen -Hippi-usw....
chollo

Naja, siehe den Eröffnungsthread, ich habe sie in Verbindung gebracht, da sie wie Schamanen sehr spirituelle Menschen waren oder sind! Ich weiss schon, dass sie nicht viel mit Schamanismus zu tun haben, aber sie haben etwas gemeinsam: Ihnen helfen bestimmte Drogen, die sie nicht missbräuchlich verwenden, um sich spirituell weiterzuentwickeln, da sie sich in höhere Bewußtseinsebenen begeben! Und an dieser Wahrheit gibt es nichts zu rütteln! Das ist uraltes Wissen, welches seit der Verfolgung durch die Kirche immer mehr verloren ging!

Hi chello,

darf ich mal fragen, wie alt Du bist?

Ich meine - hast Du zur Hippiezeit schon gelebt?
Ich habe sie mitgemacht... - und ja Peace und Flowerpower - es war eine witzige und auch schöne Zeit.... -
aber - wenn man mal hinter die Kulissen geguckt hat - und ... ein paar Jahre später.....
weißt Du eigentlich, wie viele Drogenabhängige es gegeben hat?
Erzähl mir nix von :

es wurde kein Mißbrauch mit Drogen betrieben.....:rolleyes:

Evtl. hast Du von dieser Zeit eine zu romatische Meinung - kann das sein?

Und ja - ich habe viele tolle Erinnerungen - bunte Kleidung - Liebe ohne Ende und für alle, Frieden für alle lange Haare (liebe ich immer noch - auch bei Männern....:D), Spiritualität bewußt gelebt....ect, ect.....

Doch man soll immer beide Seiten der Medallie betrachten.

Bei einem starken und gesunden Mind sind keinerlei Drogen von Nöten, da sowieso alles, was Drogen zu bieten haben, vom Körper selbst hergestellt werden kann.
Selbst das Glücksgefühl, die Glückseeligkeit, Schmerzfreiheit ect...
Wer das erlebt hat, möchte es gerne wiedererleben......hehe - selbst das kann süchtig machen.... - aber es ist nicht schädlich auf Dauer - im Gegenteil...;)

LG blue

Hi chello,

darf ich mal fragen, wie alt Du bist?

Ich meine - hast Du zur Hippiezeit schon gelebt?
Ich habe sie mitgemacht... - und ja Peace und Flowerpower - es war eine witzige und auch schöne Zeit.... -
aber - wenn man mal hinter die Kulissen geguckt hat - und ... ein paar Jahre später.....
weißt Du eigentlich, wie viele Drogenabhängige es gegeben hat?
Erzähl mir nix von :

es wurde kein Mißbrauch mit Drogen betrieben.....:rolleyes:

Evtl. hast Du von dieser Zeit eine zu romatische Meinung - kann das sein?

Und ja - ich habe viele tolle Erinnerungen - bunte Kleidung - Liebe ohne Ende und für alle, Frieden für alle lange Haare (liebe ich immer noch - auch bei Männern....:D), Spiritualität bewußt gelebt....ect, ect.....

Doch man soll immer beide Seiten der Medallie betrachten.

Bei einem starken und gesunden Mind sind keinerlei Drogen von Nöten, da sowieso alles, was Drogen zu bieten haben, vom Körper selbst hergestellt werden kann.
Wer das erlebt hat, möchte es gerne wiedererleben......hehe - selbst das kann süchtig machen.... - aber es ist nicht schädlich auf Dauer - im Gegenteil...;)

LG blue

hallo bluebody,
Ich habe die Hippizeit aus meinen Kindheitstagen in Erinnerung und habe mir damals gar kein Bild davon gemacht. Aber jetzt 30-40 Jahre später habe ich mich dafür interessiert im Zusammenhang mit der Verwendung von Drogen. Und du brauchst mich nicht aufmerksam machen auf die "Kehrseite der Medaillien". Die sind mir sehr bewusst. Aber versuch eines zu verstehen:
Die Welt heute wie sie ist - siehst du da ein Licht? Ich bin nicht pessimistisch, sonst hätte ich keine Kinder in die Welt gesetzt. Aber genau deswegen - meiner beiden Töchtern und ihren Nachkommen zu liebe -ist es nicht recht so eine Welt zu hinterlassen! Und genau wie du schreibst:
"Und ja - ich habe viele tolle Erinnerungen - bunte Kleidung - Liebe ohne Ende und für alle, Frieden für alle lange Haare (liebe ich immer noch - auch bei Männern....:D), Spiritualität bewußt gelebt....ect, ect....." Warum soll es das nicht mehr geben dürfen??
Und wenn daraus eine Drogensucht wird, ist es schliesslich sein eigenes Problem. Nach über 2000 Jahren sollte der Mensch langsam kapieren, was man unter Eigenverantwortung versteht!!
grüsse chollo

o.k. Chollo,

nun wird es langsam ein rundes Bild....:)

es ist immer schwierig über Themen wie Drogen zu sprechen - ohne die Hintergründe zu kennen.

Ich habe die Hippizeit aus meinen Kindheitstagen in Erinnerung und habe mir damals gar kein Bild davon gemacht. Aber jetzt 30-40 Jahre später habe ich mich dafür interessiert im Zusammenhang mit der Verwendung von Drogen.
Was war das Entscheidende aus der Zeit für Dich?
Das, was ich beschrieben habe - oder die Drogen, durch die evtl. das erst so entstehen konnte? (ich bin da anderer Meinung, denn ich habe die Hippizeit absolut drogenfrei miter-und gelebt :))

Und du brauchst mich nicht aufmerksam machen auf die "Kehrseite der Medaillien". Die sind mir sehr bewusst. Aber versuch eines zu verstehen:
Die Welt heute wie sie ist - siehst du da ein Licht?

Ich weiß nicht genau, wie Du die Welt heute siehst....
Aber ja - in meiner Welt gibt es Licht - genau, wie auch Schatten.... - beides gehört zusammen.
Meine Einstellung ist eine völlig andere....- ich will und muß die Welt nicht retten - :)

Ich bin nicht pessimistisch, sonst hätte ich keine Kinder in die Welt gesetzt. Aber genau deswegen - meiner beiden Töchtern und ihren Nachkommen zu liebe -ist es nicht recht so eine Welt zu hinterlassen!
...ähm - Zwischenfrage... : was haben die Drogen nun damit zu tun?

Und genau wie du schreibst:
"Und ja - ich habe viele tolle Erinnerungen - bunte Kleidung - Liebe ohne Ende und für alle, Frieden für alle lange Haare (liebe ich immer noch - auch bei Männern....:D), Spiritualität bewußt gelebt....ect, ect....." Warum soll es das nicht mehr geben dürfen??
Und wenn daraus eine Drogensucht wird, ist es schliesslich sein eigenes Problem. Nach über 2000 Jahren sollte der Mensch langsam kapieren, was man unter Eigenverantwortung versteht!!

Gut - aber so wie Du das beschreibst, hört es sich ein wenig an, wie:

gib der Welt Drogen, damit sie spirituell werde....
wenn einer nicht damit umgehen kann, hat er selber schuld.......

Ja - Eigenverantwortlichkeit - ein schönes Schlagwort... - nur die wenigsten wissen, was damit gemeint ist...

daher kopiere ich noch einmal etwas, was ich weiter oben geschrieben habe hierher:

Wer das erlebt hat, möchte es gerne wiedererleben......hehe - selbst das kann süchtig machen.... - aber es ist nicht schädlich auf Dauer - im Gegenteil...

Das ist das, was ich inzwischen gelernt habe.... - die Droge in mir selber herzustellen....;):)

Wichtiger ist, Kindern den Weg frei zu machen, dafür, daß sie das Bewußtsein für die eigene Macht entwickeln - bzw. es gar nicht erst abgeben, denn damit werden wir ursprünglich geboren.

Drogen nehmen - egal, welche - auch Tabletten, Zigaetten ect.... ist:
Macht abgeben!

(auch wenn man manches nicht sofort abstellen kann - es muß uns zumindestens erst einmal klar werden.)

Liebe Grüße blue

@ bluebody
Bin ganz deiner meinung
:thumbup:
@chollo:
Hi chollo - ich bin der festen überzeugung, daß sich über generationen hinweg eine genetisch bedingte resistenz gegenüber bestimmter chemikalien entwickeln kann.
also impliziert die "veträglichkeit, oder auch körperliche(vegetatives nervensystem) fähigkeit/fertigkeit einer person im umgang mit bestimmten substanzen, daß sie aus einer derartigen rasse/volksgruppe stammt.
da es in unserem kulturkreis schon viele generationen hauptsächlich üblich ist alkohol zu trinken, können wir auf diese art von "resistenz" nicht zurück -greifen.
und ein mißbrauch damit wird auch nix bringen und schon gar keine wachtrance höchstens ne volltrance ohne schutz - :D na dann viel spaß damit.

Werbung:
Und dich lieber Blue Jay bring ich genauso mit den Hippies in Verbindung:

~ Jimi Hendrix ~
Diese Fussnote, die du unter jedem deiner Threads stehen hast, zeigt mir , dass du dich mit diesem Auspruch idendifizierst. Jimi Hendrix - Drogen -Hippi-usw....
chollo

mich hat altersmäßig das ende der hippiezeit gestreift aber du
bist ein richtiger schlaumayer das an der signatur festzumachen!

auf die idee bist ja noch nicht gekommen, dass es copyright-technische
gründe sind, dass der name drunter steht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben