Könnte man auch mit Marihuana schamanisch arbeiten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Logisch, aber da hat auch der Gesunde Menschenverstand und Erfahrung Platz.

Naja, aber mit ner pflanzeninduzierten Reise kriegst du das mit der Krise auch nicht hin. Nehm ich an *g*

ciao, :blume: Delphinium

Liebe Forumsfreunde,
Ich glaube, dass es langsam an der Zeit ist unsere Diskussion zu beenden. Wenn ich mir nun ein Bild mache, so würde ich zusammenfassen, dass der Grossteil von euch der Meinung ist, auch sehr gut ohne Drogen "schamanisch reisen" zu können. Denn Drogen könnten einem das Gehirn vernebeln usw....! Schon gar nicht wurde tiefer darauf eingegangen, ob man mit Marihuana schamanisch reisen könnte, wenn es legal wäre!
Also habe ich mich vielleicht geirrt in meinen Überzeugungen, und werde versuchen Eure Meinungen und Ratschläge zu aktzeptieren !!!
Aber da ihr euch wahrscheinlich beim Thema Schamanismus besser auskennt als ich, und sicher mehr Erfahrungen habt in andere Welten zu reisen, ohne Drogen natürlich, erzähle mir doch einer wie diese Welten aussehen und was nimmt er dann üblicherweise von so einer Reise mit zurück in "unsere Welt"?.
Erklärt es mir also ganz kongret mit ganz einfachen Worten, denn diese Sache mit den Welten ist meiner Meinung nach kompliziert genug zu verstehen, da würde eine "geschwollene Ausdrucksweise" oder dieses ewig verwirrendes Eso - Latein es mir noch schwieriger machen alles zu verstehen. Oder seid ihr etwa der Meinung, dass man dies nicht so leicht mit einfachen Worten erklären kann ?
Ich warte auf eure Antworten - Euer chollo.

Werbung:
Chollo dazu gibt es hunderte Bücher. Musst du nur hier im unterforum oben gucken.. Sammlung von guten Büchern :D

kram dich durch die ethnologie - joan halifax, amelie schenk, mihaliy hoppal, mircea eliade, etc. - fernab von esogedröhn findet sich da mehr wie genug.

lucia

kram dich durch die ethnologie - joan halifax, amelie schenk, mihaliy hoppal, mircea eliade, etc. - fernab von esogedröhn findet sich da mehr wie genug.

lucia

Hallo lucia und ldzukunft,
ich weiss, dass es Bücher gibt und ich habe auch schon einiges gelesen, aber ich wollte es aus eurem Munde hören, inwieweit ihr dass auch verstanden habt, was ihr darüber gelesen habt. - Anscheinend seid ihr also selbst noch nie gereist, um mir eure Erfahrung mitzuteilen, und habt euer Wissen aus Büchern!! Also lucia oder ldzukunft erklärt es mir mit euren eigenen Worten und verweist mich nicht auf Bücher!!

Hallo lucia und ldzukunft,
ich weiss, dass es Bücher gibt und ich habe auch schon einiges gelesen, aber ich wollte es aus eurem Munde hören, inwieweit ihr dass auch verstanden habt, was ihr darüber gelesen habt. - Anscheinend seid ihr also selbst noch nie gereist, um mir eure Erfahrung mitzuteilen, und habt euer Wissen aus Büchern!! Also lucia oder ldzukunft erklärt es mir mit euren eigenen Worten und verweist mich nicht auf Bücher!!

Alles ruhig???????????????

:lachen:

allein zu denken, das innerhalb von ein paar minuten eine antwort zu kommen hat, ist dermaßen abstrus, das es mir die lachtränen aus den augen treibt.
und meine eigenen worte zum thema findest du hier im forum, wenn du vll. die suchmaschine bedienst, falls das nicht zu schwierig ist, oder auf meiner seite. weil ich tatsächlich meine texte selber schreib und nicht kopiere wie es üblich ist.
nur weil man keine lust hat, alle paar wochen wie eine schallplatte ständig zu wiederholen, was man schon einmal wo gesagt hat, ist man nicht theoretiker wie du und 99% der hier postenden.

:rolleyes:

Moin,
ich hab jetzt *zugeb* mal eben so ich glaub alles übersprungen und nur die letzten drei gelesen.

Glückwunsch! Die erkenntnis ohne Droge gehts auch ist doch schon mal toll, und vor allem legal und nicht teuer.

Welten bereisen?
Oh, very simple, isnt it?

Man zeigt dir das, was du brauchst.
Soll heissen, wenn du durch Wüste musst, gehst du durch Wüste.
Musst du in einen Vulkan, dann ghets eben da hin.
Du kriegst, was du brauchst.

Zumindest ist das bei mir so.

Ansonsten höre dir das an. Das schildert das auch ganz gut, auch mit einfachen Worten.

http://www.youtube.com/watch?v=MGE44cMWZ3I

Aso, und wenn du zu Drogen
(Das Wort "Droge"

Das Wort "Droge" leitet sich vom Althochdeutschen "drög" ("trocken") ab. Im Mittelalter verstand man darunter getrocknete Pflanzenteile, die als Arzneien verwendet wurden. Zu dieser Zeit blieb es auch bei starken Drogen wie dem Opium meist bei einem medizinischen Einsatz. Die häufige Einnahme von Drogen aus rein hedonistischen Motiven mit all den damit verbunden Problemen ist hingegen ein relativ junges Phänomen. Während früher Drogenkonsum früher weitgehend an den medizinischen Einsatz, religiöse Rituale oder gewisse Festivitäten gebunden war, haben Drogen in den letzten beiden Jahrhunderten immer mehr Eingang ins Alltagslegen gefunden. )
(Quelle: http://www.thema-drogen.net/Drogen/Allgemein/Allgemein.html)

greifen musst, dann nimm mal dir das recht "dröge" Beifusskraut vor. Das macht ja nun absolut nix, weil nix drin ist, was was machen könnte, wurde aber in diesem unseren Kulturkreis gerne als schamansische Pflanze eingesetzt. Ihr wurden magísche Wirkungen nachgesagt.
Nachzulesen da:

"Mythologisches ]

Beifuß galt im Mittelalter als sehr wirksames Mittel gegen und für Hexerei. Beigemischt war es Bestandteil vieler sogenannter magischer Rezepturen. Die Germanen trugen zu Johanni geernteten Beifuß zu einem Gürtel geflochten um den Körper. Der Johannis- oder Sonnwendgürtel sollte gegen Zauberei und böse Dämonen schützen. Laut Plinius soll ein um das Bein gebundenes Ästchen die Müdigkeit vertreiben. Am Dachfirst mit den Spitzen nach unten geheftet, wehrt Beifuß angeblich Blitze ab und hält Seuchen fern. Ähnliches gilt für die Thorellensteine oder auch Narrenkohle genannt, die man dem Glauben nach am Johannestag an den Wurzeln der Pflanze findet."
(http://de.wikipedia.org/wiki/Beifuß)

http://www.heilkraeuter.de/lexikon/beifuss.htm
Falls dich ansonsten Käuter generell interessieren, schaust du da rein....

In diesem sinne, nimm dir ein Percussioninstrument, am besten eine trommel, schlage sie in dem dir passenden Rythmus, und guten Flug!

LG
Leprachaunees

:lachen:

allein zu denken, das innerhalb von ein paar minuten eine antwort zu kommen hat, ist dermaßen abstrus, das es mir die lachtränen aus den augen treibt.
und meine eigenen worte zum thema findest du hier im forum, wenn du vll. die suchmaschine bedienst, falls das nicht zu schwierig ist, oder auf meiner seite. weil ich tatsächlich meine texte selber schreib und nicht kopiere wie es üblich ist.
nur weil man keine lust hat, alle paar wochen wie eine schallplatte ständig zu wiederholen, was man schon einmal wo gesagt hat, ist man nicht theoretiker wie du und 99% der hier postenden.

:rolleyes:

hallo ösi in berlin,
ich habe tatsächlich deine Beiträge die du über Schamanismus geschrieben hast nachgelesen, und bin ziemlich beeindruckt. Unter anderem hast du einen Zeitungsbericht oder dergleichen von Christian Rätsch zitiert, und hatte das Gefühl, dass du sehr von ihm beeindruckt warst oder bist. Da ich doch auch ein bisschen auf seiner Wellenlänge kurve, bin ich nun doch überrascht, dass ich so viele Gegner hatte mit meiner Meinung!
Du nennst mich einen Theoretiker, obwohl du nichts von mir weisst, bist du denn praktische Schamanin?
lg chollo

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben