Könnte man auch mit Marihuana schamanisch arbeiten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Gegen gelegentliche Wutausbrüche und gegen Wein, Weib und Gesang ist ja nichts auszusetzen, wenn es im Rahmen bleibt. Aber Ausschweifungen jeder Art behindern wahrscheinlich eine Arbeit des Schamanen. Wie dem auch sei, ich bin nach wie vor der Meinung, dass ein Schamane mit "reinem" Herzen leichter in höhere feinstofflichen Energiewelten reisen kann. Je unreiner das Herz, desto schwieriger wird es diese höheren Bewusstseinsebenen zu erreichen. Dies könnte dir dann eine Pflanzendroge in Form eines Horrortrips zu verstehen geben!

lg chollo

Träum weiter, aber lass die Finger von Pflanzen, die zu stark für Deine rosa Brille sind.

Träum weiter, aber lass die Finger von Pflanzen, die zu stark für Deine rosa Brille sind.

Vielleicht solltest du und Delphinium und viele Menschen mehr versuchen meine rosarote Brille aufzusetzen. Ihr wehrt euch ja richtig gegen jemand, der versucht einfach nur positiv zu sein! Ihr spiegelt das Bewusstsein der Allgemeinheit. Hat in euren Köpfen noch so etwas wie Moral, Ehrlichkeit und dergleichen Platz? Ihr zweifelt immer noch an das Gute in jedem Menschen, oder irre ich mich da? Aber mit dieser Einstellung wird die Menschheit nie aus ihrer Krise rauskommen!! Ich meine nicht damit die Wirtschaftskrise.
lg chollo

Vielleicht solltest du und ldzukunft und viele Menschen mehr versuchen meine rosarote Brille aufzusetzen. Ihr wehrt euch ja richtig gegen jemand, der versucht einfach nur positiv zu sein! Ihr spiegelt das Bewusstsein der Allgemeinheit. Hat in euren Köpfen noch so etwas wie Moral, Ehrlichkeit und dergleichen Platz? Ihr zweifelt immer noch an das Gute in jedem Menschen, oder irre ich mich da?

Du irrst. Ich glaube an das Gute im Menschen, habe jedoch auch schon genügend Dummheit in einzelnen Menschen gesehen.
Und auch wenn ich mir mit einer positiven Einstellung Engelstrompete rauchen würde, würde ich eben mit einem Lächeln im Gesicht verrückt werden. Das würde es für meine Mitmenschen nicht leichter machen. Psychisch krank ist psychisch krank und für die Mitmenschen immer eine Belastung. Auch daran solltest Du mal denken, bevor Du Dir das Hirn wegschiesst.

Du irrst. Ich glaube an das Gute im Menschen, habe jedoch auch schon genügend Dummheit in einzelnen Menschen gesehen.
Und auch wenn ich mir mit einer positiven Einstellung Engelstrompete rauchen würde, würde ich eben mit einem Lächeln im Gesicht verrückt werden. Das würde es für meine Mitmenschen nicht leichter machen. Psychisch krank ist psychisch krank und für die Mitmenschen immer eine Belastung. Auch daran solltest Du mal denken, bevor Du Dir das Hirn wegschiesst.

Ich habe nie erwähnt das ich mit Engelstrompete schamanische Reisen mache!

Vielleicht solltest du und Delphinium und viele Menschen mehr versuchen meine rosarote Brille aufzusetzen. Ihr wehrt euch ja richtig gegen jemand, der versucht einfach nur positiv zu sein! Ihr spiegelt das Bewusstsein der Allgemeinheit. Hat in euren Köpfen noch so etwas wie Moral, Ehrlichkeit und dergleichen Platz? Ihr zweifelt immer noch an das Gute in jedem Menschen, oder irre ich mich da? Aber mit dieser Einstellung wird die Menschheit nie aus ihrer Krise rauskommen!! Ich meine nicht damit die Wirtschaftskrise.
lg chollo

Hallo Chollo,

ich sehe durchaus deine friedliebende, freundliche Ausstrahlung.
Hoffentlich erhältst du sie dir auch weiterhin.
Wenn du in deinem eigenen BW schon so fortgeschritten bist im Denken und Fühlen - warum um alles in der Welt willst du dir dein *mind* mit der Einnahme psychotroper Pflanzen möglicherweise verhunzen?

Geht das nicht auch auf anderem Wege? (Meditation, Trommeln etc.)?
Damit hast du doch selbst schon positive Erfahrungen gemacht, wenn ich das recht erinnere.
Hast du das nicht selbst schon hier geschrieben?
Oder suchst du das "Risiko", die "Gefahr" - gar das "Transzendente" in oder über solche Kraftpflanzen?
... oder "GOTT"?
Ich glaube, das ist nicht unbedingt der schnellste Weg zu GOTT ...

Das ist doch alles nur noch ein ewiges verbales Hin und Her.
Keiner hier kann dich überzeugen, also tu, was du meinst tun zu müssen oder nicht lassen willst. Ich muss hier auch öfters den Kopf schütteln über gewisse Ansichten zu diesem Thema, keineswegs nur über dich.

Nutze deine derzeitige (noch) geistige Klarheit und frage dich, was du meinst verbessern zu können, indem du irgendwas rauchst, schluckst, inhalierst usw.
Vielleicht kannst du es daNACH nämlich einfach nicht mehr.

[Jaja, Limerick is böse und moralisiert schon wieder, aber ich habe schon zu viele Pferde vor zu viele Apotheken kotzen sehen .... :rolleyes:]

Alles Gute!

wenn man nicht bereit für das wissen ist, können drogen zerstörerisch wirken, wenn man bereit dafür ist, dann verzichtet man darauf, da man ja keinen grund mehr hat, sie als mittel zum zweck anzusehen, denn man weiss ja schon alles :rolleyes:

lg chollo

Nein, aber niemand hier will das du allein Experimentierst dann merkst: "ups, worauf habe ich mich da eingelassen!" und danach sagts diese Pflanzen gehören verboten, weil du danach ein Problem hast. :D

Das Problem warst dann nämlich DU, schon die ganze Zeit :)

lg

noch mal was zum thema, informationen werden in der bewusstseinsdatenbank als einsen und nullen abgespeichert, ums mal möglichst materialistisch auszudrücken, erst unser "ich" macht das ganze zum leben, ums mal möglichst eso auszudrücken, wir beziehen unser sein aus dem jetzt, und nicht aus der datenbank, die datenbank gibt uns nur vor, wie wir uns materialisieren. drogen könnte man sagen, lassen uns zur datenbank werden und wir verstehen nicht mal, was wir sehen, denn dazu müsste man es im JETZT leben, damit man es versteht. somit könnten die erbauer der matrix auch eine hanfplantage haben

Werbung:
Vielleicht solltest du und Delphinium und viele Menschen mehr versuchen meine rosarote Brille aufzusetzen. Ihr wehrt euch ja richtig gegen jemand, der versucht einfach nur positiv zu sein! Ihr spiegelt das Bewusstsein der Allgemeinheit. Hat in euren Köpfen noch so etwas wie Moral, Ehrlichkeit und dergleichen Platz?

Logisch, aber da hat auch der Gesunde Menschenverstand und Erfahrung Platz.

Ihr zweifelt immer noch an das Gute in jedem Menschen, oder irre ich mich da? Aber mit dieser Einstellung wird die Menschheit nie aus ihrer Krise rauskommen!! Ich meine nicht damit die Wirtschaftskrise.
lg chollo

Naja, aber mit ner pflanzeninduzierten Reise kriegst du das mit der Krise auch nicht hin. Nehm ich an *g*

ciao, :blume: Delphinium

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben