Könnte man auch mit Marihuana schamanisch arbeiten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
die praxis hat sich hier bereits in einigen ähnlichen threads geäußert ... und sie mag nicht mehr wiederholen, was durchaus nachzulesen wäre. vor allem weils eh nie wirklich angekommen ist.
die praxis denkt sich, dass viele einfach die heiße herdplatte selber anfassen wollen, um zu glauben, was gesagt wird.
die praxis wird in zukunft lieber vermehrt mitlesen und manchmal reinhusten.

:D

die praxis hat sich hier bereits in einigen ähnlichen threads geäußert ... und sie mag nicht mehr wiederholen, was durchaus nachzulesen wäre. vor allem weils eh nie wirklich angekommen ist.
die praxis denkt sich, dass viele einfach die heiße herdplatte selber anfassen wollen, um zu glauben, was gesagt wird.
die praxis wird in zukunft lieber vermehrt mitlesen und manchmal reinhusten.

:D

stimmt, aber der chollo ahnt wohl jetzt schon was :D

Nein, ich meine Menschen, die mit den Geistern zusammenarbeiten und dennoch ihre Wutausbrüche haben, die weiterhin sehr gerne Wein, Weib und Gesang frönen (oder auch Mann, ist ja wurscht). Schamanen, die einfach nur Menschen sind, die genauso Fehler machen, wie andere Menschen auch. Fehler müssen doch nicht gleich schwarzmagisch sein, das sind einfach die kleinen Schwächen, die jeder Mensch im Alltag mal zeigt, die aber andere Menschen in ihrem Leben beeinträchtigen können. Wahrscheinlich gibt es viele Schamanen, die das zu vermeiden suchen - aber letztendlich sind auch sie nur Menschen.

das ist ok...
aber für mich ist es irrelevant, welche Religionen alles schamanische Wurzeln hatten. Hier geht es ja auch um Pflanzen und nicht um Religionen...oder hab ich mich im Thread verirrt?
Gegen gelegentliche Wutausbrüche und gegen Wein, Weib und Gesang ist ja nichts auszusetzen, wenn es im Rahmen bleibt. Aber Ausschweifungen jeder Art behindern wahrscheinlich eine Arbeit des Schamanen. Wie dem auch sei, ich bin nach wie vor der Meinung, dass ein Schamane mit "reinem" Herzen leichter in höhere feinstofflichen Energiewelten reisen kann. Je unreiner das Herz, desto schwieriger wird es diese höheren Bewusstseinsebenen zu erreichen. Dies könnte dir dann eine Pflanzendroge in Form eines Horrortrips zu verstehen geben!

lg chollo

Mich würde interessieren, von wo du dein Wissen hast? Hast du praktisch schamanische Erfahrungen? Liest du viele Bücher?
lg chollo

gelesen habe ich auch, aber ich kenne auch leute die das schon gemacht haben. Sowohl einfach so wie auch richtig bei Shamanen.

lg

Werbung:
Gegen gelegentliche Wutausbrüche und gegen Wein, Weib und Gesang ist ja nichts auszusetzen, wenn es im Rahmen bleibt. Aber Ausschweifungen jeder Art behindern wahrscheinlich eine Arbeit des Schamanen. Wie dem auch sei, ich bin nach wie vor der Meinung, dass ein Schamane mit "reinem" Herzen leichter in höhere feinstofflichen Energiewelten reisen kann. Je unreiner das Herz, desto schwieriger wird es diese höheren Bewusstseinsebenen zu erreichen.

Das ist einfach Unsinn und zeigt, daß du über Schamanismus nicht wirklich etwas weisst sondern das was du weisst, von irgendwelchen Esos weisst :)

weisst, :blume: Delphinium

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben