Hallo Mrklas!
hier eine web adresse:
http://www.deam.de/krank/00057.htm
dort wird einiges über Arteriosklerose geschrieben...
unter anderem sind Vitamine B6, B12, Folsäure und Co-Enzyme sehr wichtig... aber auch in einem Kräuterbuch habe ich gelesen dass Knoblauch tag täglich gegessen helfen soll... Deinem Mann natürlich...
Ich habe mir das durchgelesen, aber das wusste ich bereits.

Mein Mann hatte vor einigen Jahren einen viel zu hohen Cholesterinspiegel. Den haben die Ärzte nun mitlerweile in den Griff bekommen und ich koche natürlich auch dementsprechend fettfrei.
Sein größtes Problem ist, dass er sich um alles Sorgen macht. Für ihn geht bei der kleinsten Kleinigkeit immer gleich die ganze Welt unter. Eigentlich ist er ja ein recht fröhlicher und ausgeglichener Mensch, bis zu dem Moment, wo Probleme auftauchen.
Ich habe ihm ja schon einiges beibringen können, aber manchmal, in gewissen Situationen, ist er schon recht stur.

Bei ihm gibt es immer nur zwei Extreme... entweder wühlen wie nichts gutes oder faul sein ohne ende. Ein dazwischen gibt es nicht. In beiden Dingen übertreibt er maßlos.
die Sorgen, die Du um die anderen hast... da brauchst Du inneren Abstand... das bedeutet, Du musst Deine Ängste besser zu bewältigen versuchen... und das ist sehr sehr schwer... spreche aus eigener Erfahrung...
Und besonders schwer wird es, wenn so viel auf einmal kommt.
die Bachblüte Red Chestnut ist sicher sehr gut... Angst um andere...
dann wäre es gut, wenn Du Deine spezifischen Ängste besser zu beherrschen lernen könntest... das geht mit Mimulus... diese Pflanze könnte praktisch ein jeder irgendwann nehmen... denn wer ist schon wirklich angstfrei

wie wäre es mit mehr Gottvertrauen... dafür ist Gentian da... das ist die Pflanze der Zweifler...
Chicory löst starke Anspannung...
Also die Mischung von: Red Chestnut-Mimulus-Gentian-Chicory
könntest Du Dir in der Apotheke ansetzen lassen... eine Flasche von 30ml kostet ca. 5 ... und reicht bei 3-4x täglich für drei Wochen...
danach sollte eine Wirkung zu bemerken sein...
Ach... man bekommt sowas in der Apotheke? Na, da werde ich doch mal nachfragen.
sollte es nicht der Fall sein, dann sollte ich von Dir per privater Nachricht vielleicht mehr über Deine Person erfahren... wenn Du es gern möchtest...
Ich bin den ganzen Vormittag schon am überlegen, ob es wirklich die Sorgen um meine Familie sind, die mich so belasten. Ich bin mir da, nach dem Lesen eurer Beiträge, eigentlich nicht mehr so sicher. Ich weiß nicht... von innen kommt immer so ein --NEIN-- das ist es nicht. Du suchst in der falschen Richtung.
Ich beschäftige mich schon viele Jahre mit mir selber. Mit meinem Inneren und eigentlich habe ich solche Sachen bisher immer ganz gut im Griff gehabt.
Bei mir tauchte die Frage auf... tut mein Trigeni Nerv und mein Rücken weh, weil ich mit den Zähnen knirsche oder habe ich mich im Rücken vielleicht irgendwann mal unglücklich gedreht, dadurch verspannt und knirsche deswegen mit den Zähnen.
Im Grunde nervt es mich im Moment unheimlich, dass ich das nicht in den Griff bekomme. Vielleicht nervt es mich ja so sehr, dass mein Trigeni Nerv darauf reagiert. Man weiß es ja nicht, der Körper ist schon manchmal ein komisch Ding.
Ich glaube, ich werde da mal einige Tests machen. Meditation, Rückendehnung, Rückengymnastik, progressive Entspannung und dann sehen, was passiert.
Wenn nicht anders, muss ich wohl oder übel wieder zu meinem Chiropraktiker. Wäre mir natürlich liebe, ich bekäme das selber in den Griff, denn den Chiropraktiker muss ich selber zahlen und der ist nicht billig.
Naja mal schauen. Aber das mit den Bachblüten werde ich mal ausprobieren. Schaden kann es ja nicht.
Liebe Grüße
Nordluchs