Könnt ihr mir helfen, diesen Empathen zu verstehen?

Ich schätze solche Menschen sehr! :blume:
Wirklich ??

Gute Selbstwahrnehmung :rolleyes:

Eine solche Gabe wird oft unterschätzt und gern als ungesund und therapiebedürftig abgewertet.
Das "abwerten" finde ich auch sehr kontraproduktiv. Machen aber zum Glück nicht alle. Und es werden immer weniger.

Und weisst du warum es "therapiebedürftig" ist -
also wo es herkommen kann, und was das für den "Begabten" bedeuten kann ?
 
Werbung:
Es ist aber oft so dass andere, die um seine Fähigkeiten wissen, ihm mit einer Erwartungshaltung begegnen. Und er merkt das.
Das könnte in eine Art Ping-Pong-Spiel ausarten.:(
"Er liest mir meine Wünsche von den Augen ab" - ja toll aber was bringt's wenn er sie nicht erfüllen kann oder mag?:whistle:
Es ist halt immer schwierig wenn "Normalo" und "Spirituell Befähigter" aufeinander treffen.:unsure:

es kann vieles sein,
doch wie im Eingangspost beschrieben, scheint ja jemand sich gut zu fühlen dabei, wenn er andere analysiert,
aber das zwischen personen einiges an Erwartungen und auch Forderungen stehen kann ist aber klar,
denn jeder einzelne hat ein Recht auf Eigenbestimmung ,

ich finde ein spirituell befähigter hat nicht mehr rechte wie ein Normalo, niemand muss doch seine Fähigkeiten anderen aufdrücken oder sie verwenden?
wenn jeder der beiden den anderen toleriert aber ihn nicht belästigt mit der wweltsicht, solange dürfte es da auch keine probleme geben.
 
es kann vieles sein,
doch wie im Eingangspost beschrieben, scheint ja jemand sich gut zu fühlen dabei, wenn er andere analysiert,
aber das zwischen personen einiges an Erwartungen und auch Forderungen stehen kann ist aber klar,
denn jeder einzelne hat ein Recht auf Eigenbestimmung ,

ich finde ein spirituell befähigter hat nicht mehr rechte wie ein Normalo, niemand muss doch seine Fähigkeiten anderen aufdrücken oder sie verwenden?
wenn jeder der beiden den anderen toleriert aber ihn nicht belästigt mit der wweltsicht, solange dürfte es da auch keine probleme geben.

Man sollte es ihm aber auch sagen wenn man es als unangenehm empfindet.
Aus Erfahrung: Man sieht viel, aber eben nicht alles.
Vermutlich findet er es auch persönlich als befriedigend seine Fähigkeiten einzusetzen.

:tuscheln: Mal ehrlich - wer von uns nicht irgendwann mal stolz auf seine Fähigkeiten war, werfe das Handy!
(Ich höre kein Scheppern)
 
Man sollte es ihm aber auch sagen wenn man es als unangenehm empfindet.
Aus Erfahrung: Man sieht viel, aber eben nicht alles.
Vermutlich findet er es auch persönlich als befriedigend seine Fähigkeiten einzusetzen.

:tuscheln: Mal ehrlich - wer von uns nicht irgendwann mal stolz auf seine Fähigkeiten war, werfe das Handy!
(Ich höre kein Scheppern)

auch bei mir scheppert es nicht,
ich will damit sagen das es jedem passieren kann übergriffig zu sein, neugierig was ist da los, zu testen was kann ich, auszuprobieren...

aber sich dann irgendweann selbst zurücknehmen und wieder in eine gesunde <distanz zu gehen halte ich für wichtig.
 
Werbung:
Was, wenn er sich weder gut noch schlecht, aber die ganz tiefe Regung und Wahrheit des Gegenüber fühlt? :zauberer2
Setzt man selbst gesund Grenzen, weckt ein solches Erkennen mindestens das Interesse. Es sei denn, man fühlt sich unangenehm ertappt.

was ist am ertappt sein nicht richtig, ertappt sein heist natürlich er konnte was fühlen, aber nicht jeder will von anderen ertappt werden, selbst wenn er nach aussen etwas heuchelt, das ist trotzdem die Entscheidung des einzelnen, welche Gefühle er hat und was er zeigen mag.
 
Zurück
Oben