Meine AK-Erfahrungen!

Septimus

Neues Mitglied
Registriert
9. November 2010
Beiträge
20
Ort
Saarland
Hallo ihr Lieben!

Mein Name ist Sven, ich bin 30 Jahre alt und Krankenpfleger! Ich habe mich ganz gezielt in diesem Forum an gemeldet, weil ich das Gefühl habe, dass ich in meiner Entwticklung still stehe und nicht recht verstehe warum!

Vor ca. 6 Jahren habe ich die erste "Besonderheit" an mir festgestellt! Damals hatte ich gerade meine Ausbildung abgeschlossen und arbeitete auf einer internistischen Normalstation! Zu dieser Zeit, hatte ich immer wieder Phasen in denen ich mich überflutet und erdrückt fühlte, es aber keinen offensichtlich nachvollziehbaren Grund dafür gab! Ich zog mich in meiner Freizeit, manchmal Tagelang zurück und erst, wenn ich eine gewisse Zeit keine Menschen um mich hatte wurde wie von geisterhand eine Last von mir genommen!
Mein Schlüsselerlebniss hierzu sah wie folgt aus! Ich war morgens mit der Visite auf Station unterwegs und wir kamen in ein Zimmer in dem ein Mann mit einem schweren Schicksalsschlag lag. Dieser Mann stand bis vor kurzem mitten im Leben, als Direktor einer Realschule, mit Familie und allem was dazu gehört. Nun hatte ihn vor kurzem ein schwerer Schlaganfaqll ereilt, der in seiner Sprache, Bewegungsfähigkeit und des normalen Denkens beraubte! Während sich die Ehefrau des Patienten mit dem Arzt unterhielt, bewegte der Mann sich gequält und unruhig im Bett hin und her, bis er plötzlich innehielt und mir gezielt in die Augen sah! Genau in diesem Moment überfiel mich eine Flut von Gefühlen, so dass mir schlecht und schwindelig wurde! Ich spürte überdeutlich Angst, Verzweiflung, Hilflosigkeit, das Gefühl von Gefangenschaft, Trauer und vielem mehr mit einer ungeheuren Intensität, so dass ich den Raum verlassen musste! Es dauerte einpaar Stunden, bis sich mein inneres wieder einigermaßen erholt hatte!