können wir Menschen als Tiere wiedergeboren werden?

früchtle

Mitglied
Registriert
2. Oktober 2013
Beiträge
85
Ort
Dahoim
Schon öfters habe ich irgendwo gelesen, dass Menschen nur innerhalb ihrer "Spezies" inkarnieren... aber warum oder woher wollen das manche Wissen?
Kann ich nicht auch als Tier in der grausamen Massentierhaltung etwas lernen oder wenn ich z.b. als Blindenhund leben werde?
Glaubt ihr es ist möglich im nächsten Leben als ein Tier geboren zu werden? Gibt es vielleicht durch Rückführungen Belege dafür?

Mir kommt es gerade in den Sinn weil wir Menschen so viel Leid über die Tiere bringen Bsp. Massentierhaltung, medizinische Tierversuche, Pelzhandel/Produktion...
Nach meinem Gerechtigkeitssinn finde ich, dass Jemand der einem Tier lebendig und äußerst schmerzvoll das Fell abzieht (wegen der Pelzproduktion) dass dieser doch auch als Tier wiedergeboren werden sollte um dann Qualen zu erleben!
 
Werbung:
ich hoffe nicht, denn sonst würde das sicher zur Ausrede führen, Tiere hätten verdient was ihnen passiert.
 
Auf keinen Fall wollte ich das in diese Richtung lenken, eher in dem Blickwinkel, dass ich den tierquälern das gleiche Leid wünsche das sie den Tieren antun... aber ich denke jetzt nicht das die jetzt gequälten Tiere in früheren Inkarnationen Tierschänder waren.

aber es geht auch allgemein um die Frage: kann ich als Tier wiedergeboren werden? Bsp. als Fuchs der im Wald um sein Überleben kämpft kann man ja auch was lernen...
 
früchtle;4344120 schrieb:
aber es geht auch allgemein um die Frage: kann ich als Tier wiedergeboren werden? Bsp. als Fuchs der im Wald um sein Überleben kämpft kann man ja auch was lernen...

naja, wer sollte das mit 100%iger Sicherheit wissen. Ich persönlich hbae gehört, dass man nicht zurück fallen kann, es aber Ausnahmen geben wird für ganz besondere Fälle, was dann auch immer sein wird..

Prinzipiell denke ich nicht, dass man als Tier kommt und manche auch nicht durch die Tierwelt gingen.
 
Abgesehen davon, dass ich denke, dass Wiedergeburt überhaupt nicht gibt frage ich mich immer wieder, wieso es immer heisst, dass man "zurückfällt", wenns um Tierinkarnation geht.

Ich kann mir vorstellen, wie die Füchse im Wald diskutieren, ob sie als Mensch wiedergeborren werden können und dann zu dem Schluss kommen, nein - man kann nicht zurückfallen .....


:o
Zippe
 
Abgesehen davon, dass ich denke, dass Wiedergeburt überhaupt nicht gibt frage ich mich immer wieder, wieso es immer heisst, dass man "zurückfällt", wenns um Tierinkarnation geht.
Zippe

ja, wenn es denn so ist, dass es Reinkarnation gibt, dann ist der Weg zu einem erweitertem Bewusstsein logisch und Tiere sind sich nicht bewusst und können keine Entscheidungen treffen so wie der Mensch, die Leiter ist auch im Tierreich...von einem Insekt bis zum Wal ist ein Unterschied, ich glaub nach den Insekten kommen Kriechtiere, dann Vögel, dann Vierbeiner usw. Diese Ordnung macht schon Sinn.
 
ja, wenn es denn so ist, dass es Reinkarnation gibt, dann ist der Weg zu einem erweitertem Bewusstsein logisch und Tiere sind sich nicht bewusst und können keine Entscheidungen treffen so wie der Mensch, die Leiter ist auch im Tierreich...von einem Insekt bis zum Wal ist ein Unterschied, ich glaub nach den Insekten kommen Kriechtiere, dann Vögel, dann Vierbeiner usw. Diese Ordnung macht schon Sinn.


Ich wage es nicht zu sagen, dass es eine Ordnung gibt. Und wenn, dann hat sie sich der Mensch ausgedacht, damit er sich an die Spitze stellen kann ...


:o
Zippe
 
Ich wage es nicht zu sagen, dass es eine Ordnung gibt. Und wenn, dann hat sie sich der Mensch ausgedacht, damit er sich an die Spitze stellen kann ...
Zippe

dass der Mensch sich an die Spitze stellen will ist klar, aber man kann alles missbrauchen und für seinen Vorteil benutzen, so sollte eine Ordnung ja niedere Wesen nicht minderwertig betrachten, sondern respektieren auf ihrem Platz, es hat ja alles Sinn und eine Ordnung ist ganz sicher da, schau Dir das Ökosystem an, hat alles Sinn.
Der Zusammenbruch des Ökosystems ist ja auch zu beobachten, weil Menschen sich eben nicht an diese Ordnung halten.
 
Werbung:
Zurück
Oben