Können wir entscheiden, wann wir sterben?

Werbung:
Puh Sibel. Deine Antworten sind entweder extrem knapp oder du beantwortest die Frage mit einer Gegenfrage. Ich stelle dir hiermit ebenfalls eine Gegenfrage: kannst du auf meine Frage eine Antwort geben, die durchaus ernst gemeint ist?
Ich finde die genaue Nachfrage von @sibel ganz richtig. Beim Lesen deines Eingangspostes kam mir auch die Idee. Wenn dem nicht so ist, gut.
 
Und schon wieder eine Frage.......... ja, genau das meine ich. Und ich würde mich über Beiträge freuen, wo Leute sich mit dieser Thematik auskennen :)
Die die sich auskannten und sich "bewusst auf den Prozess des Sterbens vorbereitet haben, um letztlich das Leben loszulassen, so dass die physische Funktion des Körpers irgendwann aussetzte", sind schon alle tot.
Wird also schwierig sein jemanden zu finden, der sich mit dieser Thematik wirklich auskennt.

R.
 
ich hab schon menschen kennengelernt ( beruflich bedingt) die sterben wollten. als sie dann an der schwelle standen, kurz vor dem aufgeben, entschieden sie sich um. von daher kann die frage auch sein.... ob nicht eher der verstand nur glaubt genug gelebt zu haben.
 
Ich finde die genaue Nachfrage von @sibel ganz richtig. Beim Lesen deines Eingangspostes kam mir auch die Idee. Wenn dem nicht so ist, gut.

Ist aber völlig überflüssig, weil es die Frage nicht beantwortet....

Und es gibt immer Menschen, die einfach ihren Senf irgendwo dazu geben oder Partei ergreifen, statt sich auf den Inhalt zu konzentrieren ;)
 
abgesehen vom suizid, würde ich sagen nein (vielleicht gibt es minimale ausnahmen) denn der mensch hat nicht umsonst von natur aus den überlebenstrieb.... unabhängig von der situation wo dieser greift. hätten wir diesen antrieb nicht....bräuchte der mensch nur aufgeben und suizid gäbe es wohl nicht. also wäre für mich anzunehmen das der bewußte sterbeprozeß durch aufgeben ein sehr langer prozeß wäre der n starken willen braucht. nur warum diesen nicht für das leben aufwenden?
Hallo liebe Foris,
mich würde interessieren, ob jemand weiß, ob man es selbst in der Hand hat zu sterben? Wenn man der Meinung ist, dass das Leben gelebt ist und ein Ende finden sollte, kann man sich dann bewusst auf den Prozess des Sterbens vorbereiten, um letztlich das Leben loszulassen, sodass die physische Funktion des Körpers irgendwann aussetzt?
Danke für eure Antworten!
 
Werbung:
Zurück
Oben