Können sich bald nur noch "Besser-Verdienende" gesund ernähren ?

Ja, so ähnlich schmeckte es mir auch, diese Suppen wie Hühnerboillon und so waren wirklich nicht gut geniessbar.
Klar, wird ja nicht frisch gekocht, sondern gehört zu den Convinience....die meisten standartisierten (Tüten-) Suppen werden aus Gemüseabfällen ( ---> Idealfall ) und Aromen mit einer Menge Salz und undefinierbaren Fetten hergestellt..also, bitte orientiere dich nicht an der Krankenhauskost.
Und ja, es ist in fast allen Krankenhäusern üblich, daß ein Mitarbeiter die Patienten nach ihren Essenswünschen fragt.

Hab noch ein krasses Ernährungsbeispiel aus meiner Geburtsklinik: nach der siebzehnstündigen Geburt meines Sohnes (der heute Geburtstag hat ) war es mittlerweile Samstagabend geworden, was bedeutet: Küche fährt runter....als ich endlich auf die Frauenstation kam , stand da schon mein Abendessen parat: zwei Scheiben weißes Toastbrot und WURSTSALAT mit Zwiebeln!! Und das für jemanden, der gerade frisch geboren hatte und stillen wollte...ich fand das so unfassbar, daß ich erstmal ausgiebig geheult habe...( ok, die Hormone taten ihr übriges..;) )

Werbung:
Werbung:
Kann nur ein Alptraum gewesen sein...;)
och - ich hab ein gutes Gefühl, also eher kein Alp^^

Was nicht heißt, dass ich jetzt gleich losgehe und mir ne Packung blaue Gullis kaufe (es gab da im Traum auch ne Diskussion, welche die besten sind und welche einfach nur Image oder Geldmacherei im Sinne von Quantität und so xD)

Zurück
Oben