Können sich bald nur noch "Besser-Verdienende" gesund ernähren ?

Ich werde nun so essen, wie ich es im Krankenhaus erlernt habe, also um 9:00 Uhr Frühststück, 2 Scheiben Brot mit Leicht-Wurst, 1 Joghurt und 1 Tasse Kaffee.

Mittagessen um 13:00 Uhr, ein Teil Gemüse 1 Teil Sättigungsbeilage wie Reis Kartöffelchen oder Knödel, minimal Fleisch oder Tofu, und Sosse, dazu etwas Obst, oder Quarkspeise.

16:00 Uhr etwas Kuchen und Kaffee

17:00 Uhr Abendbrot mit 3 Scheiben leichtem Brot etwas Geflügelwurst, 1 Joghurt oder ein Teil Obst und Kaffee und Mineralwasser.

Dann wird nichts mehr gegessen und ich habe bereits alles fettreduziert eingekauft auch Bio-Wurst und hey, es ist gar nicht teuer gewesen, ich habe für 4 Tage komplettes Essen und gerade mal 20 Euro bezahlt, man muss nur etwas länger schauen. :)

Hier fehlen Gemüse, Salat, Kräuter. Wurst ist ungesund, selbstgemachter Aufstrich, Ei oder Gurke/Radieschen/Tomaten auf's Brot sind besser. Generell ist das zu viel Kaffee. Jeden Tag Kuchen muss auch nicht sein.

Ich habe auch gedacht, du bist Vegetarierin? :confused:
 
Werbung:
Hier fehlen Gemüse, Salat, Kräuter. Wurst ist ungesund, selbstgemachter Aufstrich, Ei oder Gurke/Radieschen/Tomaten auf's Brot sind besser. Generell ist das zu viel Kaffee. Jeden Tag Kuchen muss auch nicht sein.

Ich habe auch gedacht, du bist Vegetarierin? :confused:


Man kann sich auch entvegetarisieren. Ist doch ihre Entscheidung und wenn es ihr dadurch besser geht, ist es gut so.
Wieso soll Wurst ungesund sein? Im Winter Gurken und Radieschen zu essen, finde ich eher ungesund, das ist für mich im Sommer angesagt. 3 Tassen Kaffee ist auch nicht gerade viel und wenn jemand Kuchen mag, dann immer zu.
Mit ausreichend Bewegung, wird man auch davon nicht dick.

Gruß

Luca
 
Man kann sich auch entvegetarisieren. Ist doch ihre Entscheidung und wenn es ihr dadurch besser geht, ist es gut so.

Sicher, hab ich ja auch gemacht. Es kam nur so unverhofft, als wäre es selbstverständlich.

Wieso soll Wurst ungesund sein?

Gegenfrage, was ist in der Wurst, was gesund ist?

Im Winter Gurken und Radieschen zu essen, finde ich eher ungesund, das ist für mich im Sommer angesagt.

Wo bekommst du denn deine Vitamine her?

3 Tassen Kaffee ist auch nicht gerade viel
Koffein hemmt die Eisenaufnahme. Trinkt man ihn (fast) zu jeder Mahlzeit, ist das nicht gut.

und wenn jemand Kuchen mag, dann immer zu.
Wenn dem jemand aber gerade die Gallenblase entfernt wurde, darf man das Kuchenessen ruhig einschränken.
 
Gerade bei Kaffee gehen die Meinungen auseinander, ob gesund oder nicht... Ich halte mich an meinen Körper: Manchmal sind's 4 Becher (nicht Tassen) pro Tag (säurearm/magenfreundlich und net übermäßig stark), manchmal ist's nur einer...

Black Wolf

Ich trinke selber keinen Kaffee, bin ein reiner Coketrinker.
Fleisch ist für mich das beste Gemüse, dazu noch Butter, Sahne, Honig. Rohkost, wenn dann nur, wenn es draußen richtig warm ist und nicht ausschließlich. Im Winter dann doch eher gedünstetes oder gekochtes Gemüse, nicht verkochtes als Beilage zum Fleisch.

Gruß

Luca
 
Gegenfrage, was ist in der Wurst, was gesund ist?





.

https://www.bvdf.de/wurst_fleischwa...ogie/gruppe_allgemeines/natuerliche_vitamine/

Allgemein bekannt ist, dass Gemüse, Vollkornprodukte, Obst und Milch vitaminreiche Lebensmittel sind. Weit weniger bekannt ist jedoch, dass das Gleiche auch für Wurst- und Fleischwaren zutrifft. Pflanzliche Lebensmittel können längst nicht alle Nährstoffe in ausreichender Menge liefern. Die Vitamine A, B1, B2, B6 und B12 sowie die MineralstoffeEisen und Calcium kommen vorwiegend in tierischen Lebensmitteln vor.
 
Pflanzliche Lebensmittel können längst nicht alle Nährstoffe in ausreichender Menge liefern. Die Vitamine A, B1, B2, B6 und B12 sowie die MineralstoffeEisen und Calcium kommen vorwiegend in tierischen Lebensmitteln vor.
Das ist so nicht richtig.
Gerade viele B-Vitamine sind in Hülsenfrüchten, Nüssen, Weichkäse, Avocados, Linsen und Kräutern zu finden.
Spinat, Grünkohl und Möhren sind hervorragende Vitamin A Lieferanten.
 
egal wieviel Vitamine und andere Elemente da drin sind,
die Menge machts ob man zu oder abnimmt,

und irgendwie kommt es ja nicht von ungefaehr das Gallenblasen Operierte danach gerne zunehmen, ich hab mal in Foren gelesen, da sprechen manche von 20 kg und mehr danach.

ich meine Galle ist ja ein Problem mit Aerger und Wut, wird sogar von den normalen Aerzten so mittituliert,
was passiert denn wenn man sich weiteraergert , oder auch weiter das isst was nicht vertragen wurde,
Gallenblase ist weg, wo gibt es dann die naechsten Beschwerden?
 
Werbung:
Zurück
Oben