Können Flüche nicht auch weissmagisch sein?

:lachen:Also das mit dem Rechner, der nach Eröffnung so eines Threads abschmiert ist schon lustig oder? Ein "Wink des Schicksals"?

Die Seele sorgt für den Ausgleich.

Übrigens soll Stephen Hawking verlautbart haben, dass er sich mit den schwarzen Löchern als Zugang zu möglichen Parallel-Universen verrechnet hat. Nur zur Info. Die Energie wird nach langer Zeit so wieder abgegeben, wie sie aufgenommen wurde - so hab ich das verstanden.

Liebe Grüße
Christoph
 
Werbung:
Anya schrieb:
Wenn Du, Albi, Deine Spiegel gegen eine gehässige Nachbarin aufstellst und damit bewirkst, dass das Leid, was sie aussendet, auf sie zurückfällt, beeinflusst Du sie damit denn nicht auch gegen ihren Willen?
Hallo Anya,

Oh ja, ich bin BÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖSe, .... :lachen: :firedevil :lachen:

... mir brennt der provokative Sarkasmus unter den Fingern:
Bitte bitte, Schick Deinen Fluch auf die Reise ...

HoSSSSSSSSSSSSSSSSSa...... :schaukel: :banane: :schaukel:

Ein schönes Leben noch.

T Albi Genser GII zu K

... sogar Deine SchicksalsFestPlatte VERLANGT es .. grrrrrrrrrrrr...
 
Liebe Anya,


GUT und BÖSE in Bezug auf WAS?

Das ist doch die Frage.

Schau - wo ich doch hier zum Nazi gestempelt wurde: Gut und Böse waren im dritten Reich anders definiert als heute bei uns - wenn man es aus Sicht des jeweiligen Systems sieht. Diese Wertungen und das systemsiche Gewissen sind dazu da, die Zugehörigkeit zu regeln. Und daher sind sie immer auf das System bezogen, in dem ich lebe.

In einer süditalienischen Mafiafamilie ist etwas Anderes GUT - i.S. der Zugehörigkeit - als in einer deutschen Lehrerfamilie... Fragt sich halt woher du kommst.... und danach regelt deine Seele den Ausgleich.

Alles Gute dir!
Christoph
 
auch auf die gefahr hin, dass du das auch schon mal irgendwo gelesen hast:

auf jede aktion kommt eine reaktion. mei, das sind physikalische gesetze die sind so. der apfel fällt ja auch immer nach unten, und bleibt net auf halben weg stehen.

wenns dir besser geht, wenn du jemanden verfluchst, dann mach das.
wenn du dir einreden willst, rache = weisse magie. bitteschön. deine definition.

was ich mich dann aber frage:
wozu dein posting innem forum?

grüsslies
zauberweib
 
@ Albi

???

Verstehe Dich nicht. Nirgendwo in meinem Text steht, dass Du böse bist, im Gegenteil. Tja, nix für ungut.

@ zauberweib

Es geht mir nicht um Rache. Du glaubst nur, was Du glauben willst und liest nur, was Du lesen willst. Ich habe von ganz anderen Dingen geschrieben.

@ Christoph

Ja, es könnte ein Wink des Schicksals gewesen sein, nämlich meine Entscheidung allein zu treffen, und das habe ich auch.
Gut und Böse in Bezug auf was? Na auf das Universum, dessen Teil ich bin.

@ alle

Ich habe hier nur meine Meinung kundgetan und wollte eure hören. Dass ich anders denke als ihr, heisst noch lange nicht, dass ihr mich bekämpfen müsst, oder?

Schöne Zeit,
Anya
 
Liebe Anya!

Warum brauchst du denn eigentlich hier Zuspruch von uns allen? Aus deinen Worte lese ich heraus,daß es dir eh ziemlich egal ist. Anscheinend ist es dir hier wichtig ob ein Fluch weiß oder schwarz ist, denn du hast diesen Tread so eröffnet.

Wenn du also Bock hast einen Fluch loszuschicken, dann tu doch und sch... drauf was wir hier sagen.

Es ei denn, das du dir anscheinend doch nicht so sicher bist und du hier krampfhaft erwartest das dir hier einer sagt, liebe Anya ein Fluch kann weißmagisch sein, wende ihn an du wirst sicher dafür belohnt werden. Ich glaube darauf kannst du lange warten.
 
Es ist enttäuschend zu lesen wie intollerant manche Menschen sein können. Ich denke es ist nicht an euch zu urteilen was richtig und was falsch ist! Ich bin auch nicht der Meinung, dass es weiße Magie ist, aber ich denke auch nicht, dass hier etwas schlechtes schön geredet wird. Es ist eine berechtige Frage meiner Meinung nach, die ich mir durch den Kopf gehen hab lassen seit ich diesen Thread gelesen habe! Gut und Böse ist ein Wert eines Bezugsystems und wer garantiert euch, dass eures das richtige ist! Vielleicht hat ja Anya recht und wenn sie es mit ihrem Gewissen vereinbaren kann bin ich voll und ganz auf ihrer Seite.
 
Hallo Dwynwen,

ich will nicht euren Zuspruch, ich wollte eure Meinung wissen, auch wenn sie anders ist als meine. Obendrein wollte ich vielleicht auch noch ein wenig verstanden werden, auch wenn meine Meinung anders ist als eure. So schwer?

Ich finde, wenn man sich unterhält, kommt immer noch der eine oder andere Aspekt zum Vorschein, den man noch nicht beachtet hat. So war auch meine Hoffnung. Und tatsächlich... was Christoph über die Weitergabe eines Fluches über Generationen geschrieben hat, war für mich ein neuer Aspekt.

Wenn man nur streitet, dreht man sich im Kreis. Ich aber will voran. Also bitte, nicht streiten, nicht bekämpfen, lieber gegenseitig verstehen und die Meinung des anderen achten, auch wenn sie anders ist.

Anya
 
Werbung:
Zurück
Oben