Können Dämonen als Menschen inkarnieren?

Ich habe meinen Körper zur Verfügung gestellt, das ist deutlich intensiver im Erleben, ist aber nicht jedermanns Sache, da es ja auch wieder raus muss und je nach Art im wahrsten Sinne des Wortes eine sehr ktaftraubende Technik ist, allerdings mit deutlich weniger Aufwand bzgl. des Kommens.
Naja, alles ist mit der Quelle verbunden, hübsche.

Ok, ja, wenns intensiv ist, dann kanns "meine" Quelle schon mal nicht sein. ;-)

Klar, Quelle ist der Urgrund von jeder Erscheinung. Die Anbindung an sie, an das was wir sind (ist ja im nicht-dualen Sinne identisch) oder was als wahre Natur bezeichnet wird, ist eher etwas Sanftes, worin Stille, Frieden, Gelassenheit/Ruhe/Freiheit auftaucht. Um mal ein paar Nebeneffekte des Unbeschreiblichen zu schildern.

Tja, das sehen viele Energetiker anders ... und auch meine Erfahrung deutet sehr stark darauf hin, dass sie recht haben. Jede Energiequelle unterscheidet sich durch ihre Schwingung und ist dadurch auch eindeutig identifizierbar (so man sie kennt).

Tja, dann sind die Leuten von falschen Lehrern unterwiesen worden. Ich hatte gute Lehrer und teils begleitende erwachte transpersonale Psychotherapeuten.

Werbung:
Ich meine jetzt nicht Besessenheit oder sowas. Sondern Dämonen die "dauerhaft" inkarniert sind, gibt es das eurer Meinung nach? Und wenn ja, wissen sie es dann?

Ich denke nicht, dass eine individuelle Entität überhaupt existieren kann, ohne sich als Subjekt dem Objekt entgegenzusetzen, was (letzteres) bedeutet, dass man ein Wesen in einer Welt ist, welche man perzipiert von einem bestimmten räumlichen Fokuspunkt aus (Perspektive).

Also ist es entweder so, dass keine "Dämonen" existieren, oder aber so, dass "Dämonen" inkarnieren können, oder zumindest früher inkarniert waren. Aber damit sind sie nicht speziell. Es ist das gleiche für alle Individuen.

Wie "böse" oder "gut" eine individuelle Entität ist hängt zudem davon ab, welche Perspektive diese eingenommen hat in ihren Inkarnationen (oder theoretisch in einer Inkarnation, wenn man nicht von Wiedergeburt ausgeht). Wobei sogar das auch wieder davon abhängt, was wiederum andere Entitäten überhaupt aus ihrer Perspektive wiederum unter "gut" und "böse" verstehen. Ein nicht selbstbewusstes Wesen wie Tiere ist kaum moralisch zu bewerten und hat natürlich auch selbst kein Konzept von Moral.

Engel und Dämonen als statische komplett körperlose (auch wenn Körper auch nur vorgestellt sind eigentlich, aber siehe Idealismus) Wesen, denen man eine moralische Seite eindeutig zuordnen kann, existieren nicht.
Denn alles ist im Fluss, Moral ist eine Sache der Perspektive (nicht wirklich absolut) und es braucht Inkarnation um sich überhaupt individuieren zu können.

Denn alles ist im Fluss, Moral ist eine Sache der Perspektive (nicht wirklich absolut) und es braucht Inkarnation um sich überhaupt individuieren zu können.

Das werden aber alle jene bestreiten, die mit Wesenheiten arbeiten. Denn jeder der mit Wesenheiten arbeitet weiss sehr gut, dass diese oft eine sehr ausgeprägte Individualität haben ... auch ohne jede Inkarnation. Und wer schon mal einen Faun verärgert hat, weiss was da abgehen kann.

Ich gebe dir Recht, dass Moral immer eine Sache des Standpunktes ist. Alledings gibt es schon auch eine gewisse universelle Moral, die schon zwischen Aufbau und Zerstörung unterscheidet.

Zuletzt bearbeitet:
Das werden aber alle jene bestreiten, die mit Wesenheiten arbeiten. Denn jeder der mit Wesenheiten arbeitet weiss sehr gut, dass diese oft eine sehr ausgeprägte Individualität haben ... auch ohne jede Inkarnation. Und wer schon mal einen Faun verärgert hat, weiss was da abgehen kann.

Mich haben solche Ideen bisher nicht überzeugt.

Ich gebe dir Recht, dass Moral immer eine Sache des Standpunktes ist. Alledings gibt es schon auch eine gewisse universelle Moral, die schon zwischen Aufbau und Zerstörung unterscheidet.

Du kannst nicht sagen, dass das etwas mit "gut" oder "böse" zu tun hat, bzw. wie soll das funktionieren? Sind alle Tiere böse, weil sie entweder Tiere oder Pflanzen fressen.

Ist es moralisch ein Haus zu bauen und unmoralisch es abzureißen?

Oder ist es böse wenn die Entropie steigt, und umgekehrt gut? Das ist noch ganz interessant irgendwo, weil es für Leben typisch ist, dass die Entropie klein gehalten wird, was aber Energie von außen braucht natürlich.

Klar, prinzipiell könnte man sagen, dass intelligente Lebewesen vermutlich in Gruppen leben, und da wird es dann wahrscheinlich immer moralische Gebote geben die eigene Gruppe nicht zu sabotieren oder gar zu zerstören. Das ist wohl pseudouniversell, aber nur weil solches Verhalten bestraft werden muss, wenn Gruppen existieren wollen.
Aber vielleicht gibt es sehr einzelgängerische Spezies?

Denke nicht, dass wir eine Moral finden können, die wir für alle Alienspezies (auch rein theoretisch) festmachen könnten.

Du kannst nicht sagen, dass das etwas mit "gut" oder "böse" zu tun hat, bzw. wie soll das funktionieren? Sind alle Tiere böse, weil sie entweder Tiere oder Pflanzen fressen.

Ist es moralisch ein Haus zu bauen und unmoralisch es abzureißen?

Oder ist es böse wenn die Entropie steigt, und umgekehrt gut? Das ist noch ganz interessant irgendwo, weil es für Leben typisch ist, dass die Entropie klein gehalten wird, was aber Energie von außen braucht natürlich.

Genau deswegen habe ich auch den Ausdruck "Aufbauend" und "Zerstörend" verwendet, zur Unterscheidung von der letztlich heuchlerischen christlichen Zuweisung von "Gut" und "Böse".

Klar, prinzipiell könnte man sagen, dass intelligente Lebewesen vermutlich in Gruppen leben, und da wird es dann wahrscheinlich immer moralische Gebote geben die eigene Gruppe nicht zu sabotieren oder gar zu zerstören. Das ist wohl pseudouniversell, aber nur weil solches Verhalten bestraft werden muss, wenn Gruppen existieren wollen.
Aber vielleicht gibt es sehr einzelgängerische Spezies?

Genau so ist es. Natürlich kann es eine einzelgängerische Spezies geben, bzw. konkret gibt es sie ja, unsere Zellen. Sie teilen sich selber, brauchen keine Brutpflege zu betreiben und brauchen auch ihrem Nachwuchs Überleben nicht beizubringen (zumindest so lange wir da nichts Besseres wissen).

Aber genau das ist es ja, was "höheren Lebewesen" Vorteile verschafft. Zweigeschlechtlichkeit, Verantwortung für einen Partner und den Nachwuchs zu übernehmen, dem Nachwuchs die Regeln für ein erfolgreiches Leben beizubringen.
Und genau hier beginnen dann auch die ethischen Vorgaben, weil es eben dann um die Grenzen zwischen 2 Lebewesen geht. Und ich werde umso erfolgreicher sein, je konstruktiver diese Verbindungen sind.

Denke nicht, dass wir eine Moral finden können, die wir für alle Alienspezies (auch rein theoretisch) festmachen könnten.

Denke ich doch. Denn eine Spezies die nicht zumindest zum Aufbau hin tendiert (was die Menschen ja grundsätzlich auch tun, wir haben nur die Führung Menschen überlassen, die das in die falsche Richtung und aus egozentrischen Motiven tun). Das einzige andere Szenario das ähnlich erfolgversprechend aber langfristig wahrscheinlich nicht aufbauend ist, ist Gewalt. Leider das Seznario, auf das wir gerade hinsteuern. Aber das ist ein anderes Thema.

Na ja, da verstehen die einzelnen Therapeuten dann aber auch ziemlich unterschiedliche Dinge. Eine Zeit lang war es ja z.B. modern, dass alle zum Buddhismus konvertiert sind oder sich diesen Sichtweisen angeschlossen haben. Das ist zwar auch eine spirituelle Erfahrung, aber wie die ÖATP ja so richtig schreibt ... spiritiuelle Erfahrung ohne religiösen Kontext ... das ist aber eben noch nicht die Ebene der Energiearbeit, sondern das kann alles sein, von Beten bis Meditation bis Ritualen ... was zwar in Summe auch einfachste Energiearbeit ist, aber halt noch Zehnerpotenzen unter dem was wirkliche Energiearbeit ist.

Nö. Was immer auch unter Energiearbeit verstanden wird....
Bei Erwachen geht es nicht darum, denn es ist "etwas" jenseits allem Phänomenalem.

Alle sog. nötige Arbeit wird -von der Seele geleitet, nicht vom personalen Ich Anderer oder Betroffner- gemacht. Um das zu verstehen braucht es die persönliche Erfahrung mit Erwachen und allem was sich daran anschließt.....
https://www.seeleundsein.com/texte/transpersonale-prozessarbeit

Es bringt aber nichts sich über Äpfel zu unterhalten wenn der Andere von Birnen spricht.
Es steht jedem frei seinem Bewusstsein, seinen Perspektiven und Überzeugungen nach zu leben, nur lässt sich das nicht zwangsläufig auf Jeden Anderen übertragen.
Wir sind hier eh OT, wollte längst wiedere raus sein..........und bin es jetzt auch.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Nö. Was immer auch unter Energiearbeit verstanden wird....
Bei Erwachen geht es nicht darum, denn es ist "etwas" jenseits allem Phänomenalem.

Alle sog. nötige Arbeit wird -von der Seele geleitet, nicht vom personalen Ich Anderer oder Betroffner- gemacht. Um das zu verstehen braucht es die persönliche Erfahrung mit Erwachen und allem was sich daran anschließt.....
https://www.seeleundsein.com/texte/transpersonale-prozessarbeit

Es bringt aber nichts sich über Äpfel zu unterhalten wenn der Andere von Birnen spricht.
Es steht jedem frei seinem Bewusstsein, seinen Perspektiven und Überzeugungen nach zu leben, nur lässt sich das nicht zwangsläufig auf Jeden Anderen übertragen.
Wir sind hier eh OT, wollte längst wiedere raus sein..........und bin es jetzt auch.

Schade, wäre spannend das mal auszudiskutieren. Wenn Du magst können wir ja auslagern.

Zurück
Oben