Kölner Landgericht urteilt: Religiöse Beschneidung ist Körperverletzung

Nein, das ist definitiv falsch.

Nein hinsichtlich der Argumemntation spielt das keine Rolle. Ich werde es dir nur nicht erklären, weil es aussichtslos ist. Da kannste dich dumm und dusselig rechnen. Richtigkeit ist in dem Fall kein Mehrheitsentscheid.

Das Argumkent passt zu dir. In Deutschland gibt es seit einiger Zeit Pflichtuntersuchungen beim Kinderarzt. Und wenn du denen nicht nachkommst wirste zunächst durch ein Schreiben freundlich dran erinnert...

Ich sage es ja. Du raffst einfach nicht, was da steht. Willst aber meine Motive erkennen. Ich verstehe nicht, wie man über 1000 Beiträge in einem Forum haben kann, bei einem Leseverständnis, dass quasi gar nicht vorhanden ist.

Optimal/suboptimal sind an funktion orientierte und nicht moralische Größen. Du kriegst es ja nichtmal hin, bevor du schreibst nachzudenken, ob das, was du verstehst ("Oh er hat suboptimal gesagt... eine Deklassierung) überhaupt so gedacht gewesen ist, mal davon abgesehen, dass es im Kontext keinen Sinn machen würde.

Das ist dir aber egal. Lieber nicht nachdenken. Lieber mit absurden Äußerungen über OP-Häufigkeiten hausieren gehen.

Wo bei es doch offensichtlich klar ist, dass die Vorhaut gerade bei Babys eine wichtige Funktion hat. Und wenn es noch so widersinnig ist, sie ist da , damit sie verkleben kann, damit sie die Eichel schützen kann. Im Grunde kann man sogar sagen, WENN die Vorhaut jemals in der ganzen Entwicklung des menschlichen Individuum eine Funktion hat, dann genau zu der Zeit wenn sie entfernt werden soll:rolleyes:

Und trotz alle dem ist die ganze Diskussion totaler Schwachsinn, weil es einfach Menschen rechte gibt und die sind von Staat zu schützen und wenn das bedeutet das er Gesetze erlassen muss, damit aus niederen Gründen etwas abgeschnibbelt wird, dann ist das eben so.

Im Besonderen haben mich ja, in dem Falle auch die Reaktionen der RKK überrascht, die auf der einen Seite gegen jegliche Abtreibung sind, weil irgendeinem Genklumpen schon Menschenrechte und das Recht auf körperliche Unversehrtheit zugesprochen werden, aus religiösen Grunden, aber aus den gleichen religiösen Gründen ist Beschneidung Ok, obwohl auch da ziemlich direkt die Unversehrtheit angegriffen wird...:tomate:

Werbung:
Das wäre aber allerdings "richtiger". Weil die Beschneidung ruft etwas hervor, was durch den Beschnittenen erstmal assimiliert werden muss. Er muss sich an die Reizüberflutung gewöhnen, damit das was eigentlich unnormal ist, wieder normal wird. Und das trifft für Blinddarm und Weißheitszahn eben einfach nicht zu.

das stimmt. bei mir hat das ungefähr 3 wochen gedauert. :D

Tara, imho, weil man nicht als fremdenfeindlich dastehen will. Was für Lappen. Lieber 'nen absurden Standpunkt einnehmen, der in dem Moment Leid verursacht, nur dass ja keiner was auch immer denkt.

Schöne Art die eigene Mattscheibe zu kultivieren.

genaugenommen stimmt das so nicht. das "sich-komisch-anspüren" in der hose war eigentlich schon nach ein paar tagen weg (so wie der schmerz nach dem weisheitszahnziehen).

3 wochen hats gedauert, bis ich mich das erste mal onanieren getraut hab.

Bei Kindern, dauer das aber wesentlich länger. Früher oder später stellt sich nämlich die Frage, warum "er" anders aussieht als bei den Schulkollegen und dann muss sich das Kind nicht nur daran gewöhnen, sondern auch gezwungenermaßen mit dem ganzen religiösen komplex dahinter beschäftigen.

Während bei der freiwilligen Beschneidung, sich die Fragen ja schon im vornherein gestellt und beantwortet werden. Und das mit einer gewissen Reife, die Entscheidung auch vertreten zu können.

Es ist eben nicht "nur" der Körper der sich anpassen muss ;)

Bei Kindern, dauer das aber wesentlich länger. Früher oder später stellt sich nämlich die Frage, warum "er" anders aussieht als bei den Schulkollegen und dann muss sich das Kind nicht nur daran gewöhnen, sondern auch gezwungenermaßen mit dem ganzen religiösen komplex dahinter beschäftigen.

Korrekt, wobei er religiöse Komplex vermutlich elterlicherseits eh früher im Fokus ist und weitergegeben wird. Und eben auch möglicherweise mit der Hänselei der anderen Jungen. Kann schon noch weitere Folgen haben.

Tara, imho, weil man nicht als fremdenfeindlich dastehen will. Was für Lappen. Lieber 'nen absurden Standpunkt einnehmen, der in dem Moment Leid verursacht, nur dass ja keiner was auch immer denkt.

Schöne Art die eigene Mattscheibe zu kultivieren.

Wenn ich Gott wäre :D, würde ich als aller erstes genau solche Vorgehensweisen abschaffen, denn ich hätte ein berechtigtes Interesse daran zu wissen, das meine Gläubigen freiwillig an mich glauben und nicht weil sie hinterrücks überrascht und gezwungen wurden. Im Grunde muss sich doch die Frage stellen, wie viele männlichen Juden die gleiche Entscheidung wie die Eltern getroffen hätten und wie viele den Bund wirklich eingegangen werden. Das Gleiche gilt natürlich für die Moslems.

Das Ganze ist eh vollkommen sinnlos, weichen Sinn macht so ein Ritual zur Bundschliessung, wenn man nach einem Blick in die Hose noch nicht mal sagen kann, ob da ein Moslem oder Jude steht :D Oder ein Hagall :lachen:

Hey ich hab die Lösung für den Nah-Ost-Konflikt gefunden--grade eben.

Wir werfen Motten-Bomben ab, und wenn sich beide Seiten nackt gegenüber stehen, dann erkennen sie , wie gering eigentlich die Unterschiede sind XD

Während bei der freiwilligen Beschneidung, sich die Fragen ja schon im vornherein gestellt und beantwortet werden. Und das mit einer gewissen Reife, die Entscheidung auch vertreten zu können.

Korrekt. Und eben auch möglicherweise mit der Hänselei der anderen Jungen. Kann schon noch weitere Folgen haben.

da bin ich völlig einer meinung mit euch.

ein weiterer grund, das urteil voll und ganz gutzuheißen.

Werbung:
Zurück
Oben