Kölner Landgericht urteilt: Religiöse Beschneidung ist Körperverletzung

Und ich wiederhole mich gerne noch ein mal.

Ich kann nicht verstehen, wie Eltern aus welchen Gründen auch immer, es zulassen, das ihre Kinder vermeidbare Schmerzen verspüren. Und ich finde es absolut pervers das genau diese vermeidbaren Schmerzen sogar gezielt , bewusst und unter der Verantwortung der Eltern zugelassen werden, bzw angewiesen werden.

Gesetz hin oder her, mir fehlt jedes Verständniss für so eine Handlung, als Mensch und als Elter.

Werbung:
Optimal/suboptimal sind an funktion orientierte und nicht moralische Größen. Du kriegst es ja nichtmal hin, bevor du schreibst nachzudenken, ob das, was du verstehst ("Oh er hat suboptimal gesagt... eine Deklassierung) überhaupt so gedacht gewesen ist, mal davon abgesehen, dass es im Kontext keinen Sinn machen würde.

Ähhhmm, wieso benutzt du denn solche Klassifizierung, doch nur einzig, um etwas als normal darzustellen und anderes als nicht normal darzustellen. Ansonsten bringen nämlich solche Klassifizierungen nichts. Und genau erkannt, solche Einteilungen sind dümmlich, diese überhaupt zu bringen. Das, hast du wirklich gut erkannt.

Genauso mit Sprüchen, wie Gott erschaffen, nur das ist optimal. Genauso hirnrissig, überhaupt so etwas zu bringen. Gott gibt es nicht, Punkt !

Das ist dir aber egal. Lieber nicht nachdenken. Lieber mit absurden Äußerungen über OP-Häufigkeiten hausieren gehen.

Wer mit Problemfolgen etwas aufzeigen will, dass solche Eingriffe gefährlich sind, muss auch mit den nackten Zahlen leben. Alles andere ist verbohrte Ignoranz!

Und wie gesagt, ich hätte an deiner Stelle die Links sehr genau gelesen. Nachfolgend natürlich auch verstehen.

Quark.. Mal abgesehen dass sich nur der Mensch die Fragen der Religionen stellen kann, ist genau so ein Verhalten eben menschlich :rolleyes:

Und deswegen ist es gut das es Gesetze gibt, die ab und an der "Menschlichkeit" ihre Grenzen zeigt.

Religion ist versus Menschlichkeit...Religion hat nur Dogma und keine wirkliche Moral, denn gerade die Religin lässt anderer glaubenssätze nicht zu, was sich auch darin zeigt, dass Religionen gegeneinander sich ja man kann sagen bekriegen....es gibt keine religion, die eine andere religon einfach so zulässt

Religion kennt nur Religion...Menschlichkeit und Religion schliesen sich aus

fragt sich von welcher Warte aus, wenn man eine Religion, die wir selber auch mal praktiziert haben, als gaga angesehen wird. Und Beschnittene als Versehrte und dann kräftig umrührt.

Tja, das hat wirklich nichts mehr mit Menschlichkeit zu tun.

Ähhhmm, wieso benutzt du denn solche Klassifizierung, doch nur einzig, um etwas als normal darzustellen und anderes als nicht normal darzustellen. Ansonsten bringen nämlich solche Klassifizierungen nichts. Und genau erkannt, solche Einteilungen sind dümmlich, diese überhaupt zu bringen.

Nee, dümmlich ist es, solche Begriffe seitenweise zu moralisieren versuchen;)

Tatsache ist nämlich das bei einem gesunden Mann eine vorhandene Vorhaut der optimale Zustand ist, aus Gründen die schon zig mal durch gekaut wurden und eine Anderung dieses Zustandes erst mal angepasste werden muss.

Während bei einem Mann mit Phimose genau andersrum ist, da ist das fehlen der Vorhaut der optimal Zustand.So gesehen kann Optimal und Suboptimal gar keine generalisierte Wertschätzung sein und das hat Bleu auch nicht gemacht, das kannst du noch so oft versuchen ihm anzuhängen.

Ähhhmm, wieso benutzt du denn solche Klassifizierung, doch nur einzig, um etwas als normal darzustellen und anderes als nicht normal darzustellen. Ansonsten bringen nämlich solche Klassifizierungen nichts. Und genau erkannt, solche Einteilungen sind dümmlich, diese überhaupt zu bringen. Das, hast du wirklich gut erkannt.

Genauso mit Sprüchen, wie Gott erschaffen, nur das ist optimal. Genauso hirnrissig, überhaupt so etwas zu bringen. Gott gibt es nicht, Punkt !

Wer mit Problemfolgen etwas aufzeigen will, dass solche Eingriffe gefährlich sind, muss auch mit den nackten Zahlen leben. Alles andere ist verbohrte Ignoranz!

Und wie gesagt, ich hätte an deiner Stelle die Links sehr genau gelesen. Nachfolgend natürlich auch verstehen.

Ich sage es ja. Es ist einfach wirklich sinnlos.

Religion ist versus Menschlichkeit...Religion hat nur Dogma und keine wirkliche Moral, denn gerade die Religin lässt anderer glaubenssätze nicht zu, was sich auch darin zeigt, dass Religionen gegeneinander sich ja man kann sagen bekriegen....es gibt keine religion, die eine andere religon einfach so zulässt

Lol.. Religionen kennen nur Moral und nichts anderes..mal abgesehen davon widersprichst Du Dir selber ;)
Schalte die Moral aus und es gibt keine Verbrechen

Also was denn jetzt?

Die Fragen die sich in und durch die Religion stellen, sind einer Natur, die nur der Mensch sich stellen kann. Das Vorhandensein von Religion ist eine direkte Folge der Menschlichkeit. Und das Menschen sich aus den Unterschiedlichsten Gründen bekriegen auch.

Woher kommt eigentlich dieser absurde Aberglaube Menschlichkeit wäre etwas von Grund auf Gutes?

Werbung:
Nee, dümmlich ist es, solche Begriffe seitenweise zu moralisieren versuchen;)

Tatsache ist nämlich das bei einem gesunden Mann eine vorhandene Vorhaut der optimale Zustand ist, aus Gründen die schon zig mal durch gekaut wurden und eine Anderung dieses Zustandes erst mal angepasste werden muss.

Während bei einem Mann mit Phimose genau andersrum ist, da ist das fehlen der Vorhaut der optimal Zustand.So gesehen kann Optimal und Suboptimal gar keine generalisierte Wertschätzung sein und das hat Bleu auch nicht gemacht, das kannst du noch so oft versuchen ihm anzuhängen.

Alles Maschen, imho. Wenn ich Gott wäre... "...Blitz in den Ar..., Zeus".

Zurück
Oben