Kölner Landgericht urteilt: Religiöse Beschneidung ist Körperverletzung

ich weiß nicht,was du da immer von "argumenten" redest. ich rede von meiner erfahrung, von nix anderem. es geht mir einzig und allein darum, leuten, bei denen eine beschneidung aus medizinischen gründen indiziert ist, die angst davor zu nehmen.

wenn du damit keine Probleme hast, ist das prima.

Bei anderen ist es aber nicht so.

Ich hab schon mehrfach drauf hingewiesen, daß auch bei einer Phimose keineswegs immer eine Entfernung der gesamten Vorhaut nötig ist.

Und da wäre es dann gut, wenn sich Betroffene vorher gründlich über Behandlungsmöglichkeiten informieren.

Werbung:
Einfach bei Google "Probleme" und "Beschneidung" und "Selbstbefriedigung" eingeben.

Ja, es gibt auch die, die keine Probleme haben, aber eben nicht nur.
manche brauchen Gleitgel, oder es geht insgesamt schlechter, in manchen Fällen sogar gar nicht. Eventuell mag das zum Teil auch daran liegen, dass Fehler gemacht wurden, aber auch Fehler kann man ja nicht ausschließen.

ich kann nicht beurteilen, ob der zustand suboptimal ist. ich denke, das kann nur ein beschnittener, der zuvor eine normale vorhaut hatte - und das lang genug, um damit sämtliche erfahrungen zu machen, die er danach ohne vorhaut machen konnte - und sie dann zu vergliechen. und wie auch immer der vergleich ausfällt also egal ob er "vorher" oder "nachher" besser findet - es ist nicht gesagt,dass es allen anderen genau so geht.

bleu, dir scheint es einfach aus irgendwelchen gründen wichtig zu sein, dass der zustand des unbeschnitten-seins "besser" ist als der des beschnitten-seins. das sei dir unbenommen. ich bin glücklich mit dem, wie es bei mir ist. :)

Auch eine Beschneidung ist mit Risiken verbunden.
Gut anderes Beispiel:

Ein auf eEffizienz modifizierter suboptimaler Zustand ist besser als ein suboptimaler Zustand und schlechter als ein Optimaler.

Und was ist nun optimal?

Siehst, für mich ist ohne optimal :D

wenn du damit keine Probleme hast, ist das prima.

Bei anderen ist es aber nicht so.

Ich hab schon mehrfach drauf hingewiesen, daß auch bei einer Phimose keineswegs immer eine Entfernung der gesamten Vorhaut nötig ist.

Und da wäre es dann gut, wenn sich Betroffene vorher gründlich über Behandlungsmöglichkeiten informieren.

seh ich genau so. natürlich soll man sich immer über alle möglichkeiten informieren :)

ich kann nicht beurteilen, ob der zustand suboptimal ist. ich denke, das kann nur ein beschnittener, der zuvor eine normale vorhaut hatte - und das lang genug, um damit sämtliche erfahrungen zu machen, die er danach ohne vorhaut machen konnte - und sie dann zu vergliechen. und wie auch immer der vergleich ausfällt also egal ob er "vorher" oder "nachher" besser findet - es ist nicht gesagt,dass es allen anderen genau so geht.

dir scheint es einfach aus irgendwelchen wichtig zu sein, dass der zustand des unbeschnitten-seins "besser" ist als der des beschnitten-seins. das sei dir unbenommen. ich bin glücklich mit dem, wie es bei mir ist. :)

Nein Hagall, darum geht es mir nicht und das ist eigentlich auch nachlesbar. Ich meine nicht, dass unbeschnitten per se besser ist, sondern das physiologisch optimale Funktionalität besser ist. Alles andere ist eine Indikation zu medizinischer Intervention.

Nein Hagall, darum geht es mir nicht und das ist eigentlich auch nachlesbar. Ich meine nicht, dass unbeschnitten per se besser ist, sondern das physiologisch optimale Funktionalität besser ist. Alles andere ist eine Indikation zu medizinischer Intervention.

Auf welcher Grundlage beurteilst du das ?

Welche inhaltlichen Widersprüche,
das es nicht nur Deutschland gibt,
das es auch Juden und Moslems gibt.
Das es Respekt vor anderen Kulturen gibt.
Das es ein Urteil gibt

Das minimal gerechnet 33 % der männlichen Weltbevölkerung beschnitten ist, was Minimum das 10 fache der gesamten deutschen Einwohner ausmacht.

Und so relativiert es sich richtig ........

Was relativiert sich?
Suchst du allen ernstes auf wiederholten Hinweis unlogischer Argumentation in einem/ innerhalb eines Beitrages Aussagen zusammen, die gar nicht in dem kritisierten Beitrag vorkommen?

Werbung:
Zurück
Oben