Kölner Landgericht urteilt: Religiöse Beschneidung ist Körperverletzung

Beschrieben in meinem Link.

hab mir da jetzt mal den teil mit den folgen der beschneidung angeschaut. da steht allerhand drin, was nicht mit meiner erfahrung übereinstimmt. ich geh zwar davon aus, dass die beschriebenen folgen aufgrund von tatsachenberichten aufgezählt wurden -es also auch andere erfahrungen als meine gibt - , aber ich bin nicht das einzige mir bekannte besipiel dafür, dass die dort gemachten aussagen keine allgemeingültigkeit haben. :)

Werbung:
Darf ich fragen welche nicht mit deiner Erfahrung übereinstimmen?

Prinzipiell ist eine Anpassung eine normale körperliche Reaktion auf veränderte Bedingungen.

Falls es dir um Sensitivität gehen sollte, dann bedenke bitte, dass das Intrasubjektiv nicht wirklich erfasst werden kann, weil es ein Prozess ist, der sich über eine gewisse Zeitspanne erstreckt. Es gibt aber auch andere Gründe, warum nicht, die in deinem Fall wahrscheinlich aber weniger greifen, als bei manch anderen.

Prinzipiell ist eine Anpassung eine normale körperliche Reaktion auf veränderte Bedingungen.

Ich frage mich so langsam, warum ich mit etwas Probleme haben sollte, was bei mir schon in Kinderjahren gemacht wurde.

Ich musste mich an nichts anpassen. Daher immer wieder komisch, was ihr den Leuten einreden wollt, wovon ihr so keine Ahnung habt.

Wenn solche Eingriffe nötig sind, ist das beste, so früh wie möglich und da gibt es dann keine Problem.

Höchstens dümmliche Äußerungen der Mitmenschen, die null Ahnung haben.

Falls es dir um Sensitivität gehen sollte, dann bedenke bitte, dass das Intrasubjektiv nicht wirklich erfasst werden kann, weil es ein Prozess ist, der sich über eine gewisse Zeitspanne erstreckt. Es gibt aber auch andere Gründe, warum nicht, die in deinem Fall wahrscheinlich aber weniger greifen, als bei manch anderen.

um die sensitivität gehts nur teilweise. da meine beschneidung 24 jahre her ist, kann man aber davon ausgehen, dass dieser prozess der desensitivierung bei mir schon ziemlich fortgeschritten sein müsste, wenn er denn wirklich so dramatisch wäre wie angegeben.

aber noch mehr geht es um folgende teile:

Masturbation ist bei vollständig entfernter Vorhaut ohne Gleitmittel nur eingeschränkt möglich da die direkte Stimulation der trockenen Eichel mit der Hand als unangenehm bis schmerzhaft empfunden wird. Auch beim Geschlechtsverkehr mit einer Partnerin fehlt das natürliche Gleiten des Penis in seiner Schafthaut das Eindringen ist erschwert und durch das direkte Reiben an der Scheidenwand kann es vor allem bei älteren Frauen Probleme mit der Trockenheit der Scheide geben. Spielarten wie das Reiben des Penis zwischen den Brüsten funktionieren nur schlecht und können die ausgetrocknete Haut wund werden lassen.

Im Alltag machen sich störendes ständiges Reiben an der Kleidung (vor allem beim Tragen von Boxershorts) und die Ungeschütztheit des Harnröhrenendes bemerkbar.

nichts davon hab ich jemals am eigenen leib erfahren, und ich wag' mal zu behaupten, dass ich mittlerweile doch so einges an spielarten durchprobiert hab. ich hab in meinem leben kein gleitmittel verwendet, ebenso wenig wie ich probleme beim eindringen hab (oder je gehabt hab) und die spanische variante hat auch noch nie eine wunde haut bei mir hinterlassen.

mag ja sein, dass ich einfach glück hab. aber in meiner umgebung gibts doch so manchen, der dieses glück ebenfalls hat, und ich kann mir nicht vorstellen, dass alle glücklichen ausnahmen samt und sonders in mein umfeld fallen. ;)

mag ja sein, dass ich einfach glück hab. aber in meiner umgebung gibts doch so manchen,der deises glück ebenfalls hat, und ich kann mir nicht vorstellen, dass alle glücklichen ausnahmen samt und sonders in mein umfeld fallen. ;)

Du hast aber nun Probleme zu haben .... jawoll ......

Ich habe ein tiefgreifendes gefunden :D, sitze hier vorm Compi in einem Esoforum. :lachen: und muss meine Probleme suchen gehen :lachen: :lachen:

Zitat:mag ja sein, dass ich einfach glück hab. aber in meiner umgebung gibts doch so manchen, der dieses glück ebenfalls hat, und ich kann mir nicht vorstellen, dass alle glücklichen ausnahmen samt und sonders in mein umfeld fallen.

Naja, es spricht vielleicht auch nicht jeder Mann von solchen Problemen.

Wie auch immer, wenn eine Operation auch nur für 10% (und ich denke, dass es mehr sind, auch die Bravo spricht das ja durchaus an) zu solchen Problemen führen kann, dann kann man nicht mehr davon sprechen, dass es nur eine ästhetische Operation ist, oder dass es (abgesehen von Pfusch) keine Risiken gibt. Und das spielt dann definitiv nochmal eine Rolle, wenn es darum geht wie der Gesetzgeber da entscheiden muss.

Ich habe ein tiefgreifendes gefunden :D, sitze hier vorm Compi in einem Esoforum. :lachen: und muss meine Probleme suchen gehen :lachen: :lachen:

ja mach mal. Ich konnte den Ausführungen nämlich sehr gut folgen und muß jetzt keine Probleme suchen gehen.

:thumbup:

Werbung:

naja, die leute haben ihre überzeugungen, genau wie ich in manchen bereichen meine hab. ich vermut mal keine bösen absichten. :)...und es gibt ja nicht nur meine erfahrungen, sondern eben auch andere.

Zurück
Oben