So, wir brauchen dann wohl die Bravo

:
http://www.bravo.de/dr-sommer/sex-verhuetung/selbstbefriedigung-so-onanieren-jungen/ex/page/0
"Die meisten Jungen onanieren, indem sie ihren Penis umfassen, die Hand rauf und runter bewegen, sodass sich dabei die Vorhaut über die Eichel vor- und zurückschiebt. Jungen brauchen zur Selbstbefriedigung keine besonderen Hilfsmittel."
Also ist im NORMALfall die Vorhaut immer beteiligt, und Hilfsmittel sind nicht nötig.
http://www.bravo.de/dr-sommer/sex-verhuetung/selbstbefriedigung-so-onanieren-jungen/ex/page/3
"Die meisten Jungen onanieren, indem sie ihren Penis umfassen, die Hand rauf und runter bewegen, sodass sich dabei die Vorhaut über die Eichel vor- und zurückschiebt. Bei beschnittenen Jungen funktioniert das ähnlich: Auch sie umfassen ihren Penis mit der Hand. Doch weil ihre Vorhaut verkürzt ist, lässt sie sich kaum oder gar nicht vor- und zurückschieben."
Hört sich nach einem Problem an...
"Damit die Hand trotzdem über den empfindsamen Penisschaft gleiten kann, benutzen viele Jungs etwas Körperlotion oder Gleitgel. Da ein beschnittener Mann die Eichel nicht mehr durch Vor- und Zurückschieben der Vorhaut reizen kann, führt er die stimulierenden Handbewegungen bis zur Eichel hin aus. Die ist bei Jungs ohne Vorhaut meistens etwas unempfindlicher."
Man muss also die NORMALE Technik unter Beteiligung der Vorhaut ändern. Und Hilfsmittel scheinen oft auch nötig zu sein. Und Unempfindlichkeit hört sich eher auch suboptimal an, obwohl es vielleicht so ist, dass es dadurch wenigstens möglich ist die Eichel überhaupt zu stimulieren.
LG PsiSnake